28,6 kWh? Woah, das ist echt viel. Aber oberhalb von 110 km/h fängt sie halt (wie viele Elektroautos) an zu saufen.
Beiträge von OhaCat
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Manuell entriegeln geht nicht?
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Mein Händler meldet sich vermutlich erst ein halbes Jahr vor Ende der Leasingdauer um ein neues Auto verkaufen... 😃
Ich hatte ihn mal via E-Mail kontaktiert, aber man merkt einfach, dass man nervt.
Lange Antwortzeiten, kurze flapsige Antworten usw.
Aber vielleicht erlebe ich ja noch eine Überraschung....
Es gibt wirklich Verkäufer bei denen man sehr deutlich merkt, dass sie nicht gekündigt werden und sich so eingerichtet haben, dass sie möglichst wenig zu tun haben.
Ich hatte da auch son einen Typen, der hat auf nix reagiert. Ich glaube der liest seine Mails nur, wenn er etwas möchte.
Und dann gab es beim selben Händler einen anderen Verkäufer, der war einfach ein Traum. Sofort reagiert, immer freundlich und hilfsbereit. Bei dem würde ich mein ganzes Leben lang Autos kaufen/leasen/whatever.
Ich habe den am Ende einfach immer mit in den Verteiler genommen. Leider war ich der "Trantüte" fest zugeordnet.
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Habe gerade mal bonnet runtergeladen.
Die wollen hier überall 0,63 €/kWh an AC-Säulen. O_o Ist das bei Dir auch so?
Dann probier mal EnBW. Die sind hier in jedem vergleichbarem Tarif günstiger (auch an nicht-EnBW-Säulen).
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Die Frage zielte auf die App. Ich suche das Nachrichtenportal.
Rechter Bildschirm, linke Seite.
Du setzt den Finger zwischen beide Bildschirme (nicht auf einen der Bildschirme) und wischst dann nach rechts raus. Du "schiebst" das Menü quasi heraus.
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Naja, ich meine aber auch, dass die Hersteller dahingehend zu konservativ sind. Es nutzt doch kaum jemand ausschließlich nur DC-Laden.
Ich hänge dauernd an 11 kW, aber für die sehr seltene Langstrecke wäre es wirklich schön, wenn man in einer guten halben Stunde auf 80 % kommen würde. Das schafft ja aktuell fast jeder, außer Ora (und BYD) anscheinend.
Da müssen keine superduper Leistungen wie bei Kia/Hyundai/Mercedes vorliegen.
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Achso, das mit der Leistung hatte ich noch nie gehört. Danke!
Zum Akku: Vielleicht haben die auch einfach nur die Billigakkus in den eigenen Autos.
Ne, aber ohne Witz. Eigentlich sollten die LFP gerade bezüglich Haltbarkeit und Schnellladefähigkeit (außer bei Temperaturen unter 0 °C, was man mit einer Heizung kontern kann) deutlich besser als NMC sein. Zumindest wenn man dieser Quelle glaubt.
BYD sind auch alle so langsam beim Laden?
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Hier mal flink übersetzt:
ราคาอย่างเป็นทางการ ORA Good Cat / GT (MY2024) รถไฟฟ้า100% : 799,000 - 1,099,000 บาท (ประกอบไทย) - Autolifethailand.tvORA Good Cat / GT (MY2024) รถไฟฟ้า100% ราคาอย่างเป็นทางการ (ประกอบไทย) Good Cat PRO 799,000 บาท Good Cat ULTRA 899,000 บาท Good Cat GT 1,099,000 บาท…autolifethailand-tv.translate.googEs scheint nur noch den einen Akku zu geben. Und die Reichweite wurde entsprechend verringert.
Überzeugt mich ehrlich gesagt nicht. Ich frage mich wirklich welcher weltfremde Softwaredesigner die Ladegeschwindigkeit dermaßen gering hält...
Naja, wenn der Preis runter geht, ist das doch ein gutes Zeichen.
PS: Gerade gesehen, dass die Leistung aller Modelle (außer GT) reduziert wurde auf 143 PS / 210 Nm. Reicht auch locker aus.
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Für die Reichweite dürfte das sogar kontraproduktiv sein.
Mich interessiert nur das Tuning der Geschwindigkeit, und zwar der Ladegeschwindigkeit.
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Liest sich wie ein "wir haben keine Ahnung woran es liegt, lass mal das Steuergerät tauschen", aber wer weiß. Ab und zu ist es ja das auch.
Puh, ich drücke die Daumen.