Beiträge von OhaCat

Ich vermute der ist einfach zu kalt.

Was Du probieren könntest wäre:

- "Manuelle" Akkuvorheizung. Also ordentlich Gas geben auf den letzten Kilometern. Gern auch abwechselnd mit Rekupieren. Das erwärmt den Akku. Kann ruhig 5-10 Minuten so gehen. Würde ich nicht auf Dauer empfehlen, aber um die Grenzen kennen zu lernen, kann man das schon machen.

- Nach 15 % Laden, den Ladevorgang neustarten.

- Alternativ: Den Ladevorgang mit aktivierter Akkutemperierung (Im Akkumenü) starten. Evtl. wird er dann schneller warm und lädt schneller. Kann man auch mit Ladevorgang-Neustart kombinieren.

Hintergrund:

Beim Test des Ioniq 6 wurde das automatische Akkuvortemperieren gezeigt. Da heizt das Auto mit ca. 4-6 kW ca. 15 Minuten vor dem Ladebeginn los. Temperaturen waren im Bereich von 0° C. Gewünschte Temperatur für den Akku: 19 °C, sonst lädt er nicht mit den (für uns absolut unvorstellbaren) 200 kW. :D

Gerade hatte ich die Katze während des Einkaufs an AC laden lassen. Da bekomme ich folgende Meldung aufs Handy:

IMG_8195.jpeg

Bin sofort zurück. Es war aber alles geschlossen. Danach kam die Meldung noch einmal?

Hattet ihr das auch schon einmal?

Wird die App jetzt „intelligent“ und macht sich einen Spaß aus dem Besitzer? 😁

Wie schon gesagt: Das ist ein grober Fehler des Autohauses.

Zitat

Gründe für Ablehnung

Auf Nachfrage wurden auto motor und sport die häufigsten Gründe genannt, die zur Ablehnung eines Antrags geführt haben. Diese sind:

• Doppelanträge (aufgrund zwischenzeitlich erhöhter Fördersätze)
    • Anträge, bei denen Halter und Antragssteller nicht identisch sind (unberechtigte Dritte)
    • fehlende Angaben oder Unterlagen, die trotz mehrmaliger Nachfrage durch das Bafa nicht genannt oder eingereicht wurden
    • fehlende Nachweise bei Leasinggeschäften

Anträge auf Umweltprämie: Ablehnung durch Bafa liegt nur bei 5 Prozent | STVA

Habe die Infos auf der Seite des BAFA nicht mehr finden können, der Link sollte aber reichen.

Hallo zusammen,

da ich gerade danach gesucht habe, lege ich die Infos mal hier ab.

Es geht um die Rettungskarte zum Ausdrucken:

--> Ich denke gerade bei unserem etwas unbekannten Auto macht es Sinn alles an Infos so abzulegen, dass die Feuerwehr dran kommt, wenn sie das Auto mal aufschneiden muss.

Hier die Infos zur Ablage vom ADAC:

Zitat

So bewahren Sie die Rettungskarte am besten auf

1. Drucken Sie die Rettungskarte Ihres Fahrzeuges in Farbe aus, damit Bereiche für besondere Maßnahmen klar erkennbar sind.
    2. Prüfen Sie anhand der Typbezeichnung, ob die ausgedruckte Rettungskarte Ihrem Fahrzeug entspricht. Es wird immer die maximal mögliche Sicherheitsausstattung eines Fahrzeugmodells dargestellt.
    3. Befestigen Sie die Rettungskarte nur hinter der Fahrersonnenblende, denn dieser Ort wurde für Rettungskräfte international kommuniziert. Falten Sie sie vorher mit der bedruckten Seite nach außen, damit sie leicht als Rettungskarte erkennbar ist.
    4. Aufkleber "Rettungskarte im Fahrzeug" am linken oberen oder unteren Rand der Windschutzscheibe anbringen – außerhalb des direkten Sichtbereichs des Fahrers. Den Aufkleber gibt es in jeder ADAC Geschäftsstelle. Die Plakette kann auch im persönlichen Mitgliederbereich "Mein ADAC" bestellt werden.

Die Rettungskarte liegt aktuell nicht beim ADAC vor. Habe sie aber hier finden können:

https://www.ora-motor.de/hubfs/2_WEBSITE/PDF/ORA_FUNKY_CAT_Sedan_Rescue_Sheet_2022_5d_Electric_V2_DE.pdf?hsLang=de

(Falls der Link nicht mehr geht: Ora-Homepage --> Services --> Rettungskarte)

Das kann Dein/Mein/Unser Leben retten. :)