Ich habe aktuell keine 300 km Reichweite ohne das Update. War auch etwas flotter unterwegs. 😊
Beiträge von OhaCat
-
-
-
Bei mir lädt der mitgelieferte Stecker mit maximal 7 A, also max 1600 Watt
Bei mir hängt sie auch gerade zum ersten Mal am Ladeziegel. Schwankt auch hier zwischen 6-7 A. Das macht es entspannt bezüglich "Überlastung" an der Garage, wird natürlich aber auch ziemlich verschwenderisch beim Laden sein, was die Verluste angeht. Naja, soll ja nur mal eben Vollladen für die längere Tour morgen.
-
Wow, Du solltest dafür einen eigenen Thread aufmachen, damit man die Daten sofort wieder findet. 😊
-
Ganz wichtiger Befehl: Abbruch!
Wenn er mal den Ort nicht finden möchte. 😂
-
12 Monate, aber die Preise wollen sie später noch nennen. So zuverlässig wie die App funktioniert kann ich aber sehr gut darauf verzichten. 😂
-
DAB läuft bei mir 1a. 🤷♂️
-
Nochmal: Der Verbrauch der Klima geht m.W.n. nicht in die Verbrauchsrechnung mit ein.
Sonst müsstest Du enorme Verbräuche angezeigt bekommen, wenn Du den im Stand aufheizen lässt. Weil ja keine Strecke zurückgelegt wird.
Und wenn Du mal versuchst mit nem 1,5 kW Fön einen Raum aufzuheizen, dann sieht man, was für Verbräuche da ohne Wärmepumpe entstehen. Das ist nichts anderes, was auch die Autoheizung macht.
-
Kurzstrecke: Du heizt jedes Mal das Auto auf.
Keine Wärmepumpe: Verbraucht eben deutlich mehr Akku.
Den Verbrauch der Klima rechnet (meine ich) niemand dazu.
Unter 200 km Reichweite ist unter diesen Umständen eher völlig normal und zu erwarten im Winter.
-
Die Matten habe ich ja auch. Inzwischen gut 300 km damit gefahren:
Bei mir sind sie im Auto (gerade mit Heizung) nach 5 Tagen leider immer noch geruchstechnisch wahrzunehmen.
Eine Stelle stört auch:
Gerade an der Stelle neben dem Gaspedal stehen die etwas auf.
Da kommt man manchmal mit dem Gasfuß durcheinander. Habe noch keine richtige Lösung gefunden. Wenn ich das Auto gekauft hätte, würde ich an Auto und Matte Klett kleben und sie so verbinden. An das Leasingfahrzeug will ich aber nichts kleben.
Vielleicht schneide ich die Stelle aber auch komplett raus. Nur macht die höhere Wanne gerade an der Stelle eigentlich richtig Sinn. Wegen nassem Schuhwerk, etc...