Hatte das auch gesucht und hier gefunden.
Das Forum ist einfach besser als die Bedienungsanleitung. :p
Hatte das auch gesucht und hier gefunden.
Das Forum ist einfach besser als die Bedienungsanleitung. :p
Muss man auch in den Settings aktivieren.
Die werden das halt Mitarbeitern zuweisen, die ihre Anträge dann chronologisch abarbeiten.
Einfach keinen Kopf machen und auf das Ergebnis warten.
Danke für den workaround, gut zu wissen.
Nein, heute morgen war er weiterhin eingewählt. Aber seltsam, habe mich quasi ganz zu Beginn angemeldet und nach ein paar Tagen und ca. 200 km war es nicht mehr eingewählt. Muss ich mal beobachten.
Zur Distanz:
Reichweitenangaben können nicht unter allen Umständen stimmen. Das Auto kann nicht wissen wo man in Zukunft lang fährt. Es schaut einfach wieviel Akku Du hast und rechnet gegen den Durchschnittsverbrauch.
Fährst Du eher den Berg hoch, wird es mehr verbrauchen, als wenn Du den Berg runter fährst. 😉
Und genau sowas passiert oft bei „Strecke hin“ und „Strecke zurück“.
Zu den Einstellungen. Gestern war mir aufgefallen, dass ich nicht mehr eingeloggt war, also im Auto. Danach waren uralte Einstellungen wieder aktiv. Er kannte meine Favoriten wieder. Die inzwischen eingestellten Fahreinstellungen waren aber alle wieder weg auf einen uralten Stand. Muss man sich also jedes Mal beim Starten neu einwählen mit Email und Passwort? Was genau bringt einem das Einwählen, außer dass man „andere“ Einstellungen hat?
Neuestes Update? Du hast CarPlay?
Das ist bei allen Elektroautos so. Ist ja auch kein Problem, das ist einfach ein anderes Verhalten. Kurzfristig kann ein E-Motor mehr Leistung bereitstellen. Son 250W-Elektrobike könnte mit nur 250W auch nicht das leisten, was gefordert wird.
Der 1000 PS Tesla hat auch "nur" gut gut 350 PS Dauerleistung.
Eine wichtige Sache fürs eigene Seelenheil:
Nicht auf Focus/Spiegel/etc. in den Kommentaren herumsurfen. Da tummeln sich die ganzen AfD- und Putinbots (ob nun wirklich maschinell, oder bezahlt, oder weltfremd, etc.pp) und schießen mit und gegeneinander. Einfach ignorieren. Da gibt es nichts zu gewinnen.
Zum Beispiel sowas:
Bei meinem 400er ging es auch absolut problemlos. Es sollte wirklich kein Problem sein auch in der Stadt beim Beschleunigen kurz über 120 kW angezeigt zu bekommen.