Beiträge von OhaCat

Mich haben die einfach über die App angeschrieben. Ansonsten einfach mal schauen ob man Bemerkungen ergänzen kann.

Wegen der Farbe: Black/White, Black/beige passen bestimmt auch gut zum Weiß/Beige des Ora. Wenn es nicht hell bestickt sein soll: Black/Blue gibt's ja auch noch.

Wegen aushalten... war mir wurscht. Sind ja nur 50 €, damit die darunterliegenden Fussmatten nicht versifft werden. ;)

PS: Ja, die kosten ca. 50 €, die deutlich günstigeren sind nur für den Fahrersitz.

PPS: Wenn die ankommen, sollte man die erstmal einen Tag "ausdünsten" lassen. Und ein paar schwerere Sachen drauf stellen, damit sie "gerade" werden. Danach einfach in die Katze einlegen. Passen gut rein. Zur Langzeithaltbarkeit kann ich nicht viel sagen. Aber zum Verschieben haben sie aufgrund der Passform eigentlich keinen Platz.

Edit: Hier noch ein Tipp aus dem Handbuch zum Entfernen des Ladekabels:

pasted-from-clipboard.png

Ärgerlich. Ich hatte das beim ersten Laden auch vermutet, habe dann aber kurz gewartet (und auf dem Handy nach Tipps gesucht) und den Stecker nochmal "reingeschoben" (obwohl der Stecker steckte). Also reindrücken und danach konnte man den Typ2 einfach rausziehen. Vielleicht hilft es.

Man ist ja schon etwas nervös nach den ganzen Stories hier im Forum... ;)

PS: Der Wischsensor für die Heckklappe funktioniert bei mir besser, wenn ich horizontal drunter wische, statt zu "kicken". Das Handbuch sagt ja das Gegenteil.

Hey danke Sunbeamer !

Das hat tatsächlich geklappt mit der Fernbedienung. Also nur wenn man den Wagen tatsächlich gerade geöffnet hat. Wenn er schon eine Weile offen war, hat es irgendwie nicht geklappt. Wahrscheinlich ist er dann schon wieder in einer Art Standby. Aber immerhin!

Wegen Ladeplanung und solchen Sachen, hoffe ich ja noch auf das "große Update". Evtl. gibt's ja auch noch etwas schnelleres DC-Laden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Hier ein paar Bilder von den Matten. Das grün ist nicht getroffen, aber hübsch sieht es schon aus. Besser als komplett schwarz. Gibt auch noch andere Farben. Der Stoff sollte sich ganz gut absaugen/-wischen lassen. Und wie sich das ganze auch an die Rückbank anschmiegt ist schon klasse (s. letzten Bild, da sieht man die Rückbank). Hatte noch nie so gute Matten.

Bild_2023-12-17_150301583.png      Bild_2023-12-17_150407587.png

Bild_2023-12-17_150507815.png      Bild_2023-12-17_150620046.png

Custom Car Fußmatten Für ORA iQ Funky Katze DIE NÄCHSTEN ORA KATZE

51,53€ 32% Rabatt | Custom Car Fußmatten Für ORA iQ Funky Katze DIE NÄCHSTEN ORA KATZE Alle Modell Auto Teppich Teppich Footbridge Autos zubehör Styling
    51,53€ 32% Rabatt | Custom Car Fußmatten Für ORA iQ Funky Katze DIE NÄCHSTEN ORA KATZE Alle Modell Auto Teppich Teppich Footbridge Autos zubehör Styling
    a.aliexpress.com

Meine schwarzgrüne Katze ist seit ein paar Tagen da. Bisher funktioniert alles (was funktionieren soll, lt. den Erfahrungen hier. Richtung NL bin ich aber auch noch nicht gefahren...).

Ansonsten:

- Keine Ölflecken

- Die Heckklappe und ich müssen sich noch anfreunden. Mit der Fernbedienung hat es noch nie geklappt, Mit dem "Wischsensor" in ca. 80 % der Fälle. Mit den Knöpfen (Innenraum und an der Heckklappe) bisher immer.

- Navi funktioniert sehr gut (mitsamt so manchem Sprachaussetzer "Bitte die zwei rechts Spuren nutzen" oder so ähnlich)

- Adressfindung per Sprache ist nicht sehr zuverlässig. Teilweise zeigt er an, dass er die Adresse richtig verstanden hat (auf der linken Seite des Bildschirms neben der "Sprachkatze"), man bekommt diese Adresse aber nicht zur Auswahl auf der rechten Seite. Mysteriös....

- Ladeplanung nicht vorhanden

- Favoriten (Heimadresse / Arbeitsadresse) wurden bisher dauernd vergessen.

- Starten, Heizung, etc. funktioniert bisher problemlos.

Zusammengefasst (sehr vorläufig nach nur knapp 150 km):

- Würde er unterhalb von 30 Minuten von 10-80% laden, würde ich überlegen ihn zu kaufen

- Hätte er zusätzlich eine moderne Ladeplanung, oder einfach Unterstützung von "Apple ev routing", bzw. Android Auto mit ähnlichen Features, dann würde ich ihn auch weiter empfehlen.

Auf jeden Fall bin ich bisher sehr zufrieden und freue mich auf jeden Kilometer. Heute kommen erstmal die Grünschwarzen Fußmatten vom Ali rein. :)

Hast Du eine Wärmepumpe? Fährst Du eher Kurzstrecke? Stellst Du eine hohe Innenraumtemperatur ein?

Das braucht halt alles Strom, gerade das Hochheizen, wenn man dann nicht weit fährt. 😉

Meine wurde gerade angeliefert aus Nürnberg. Kam mit 88 % vom Transporter runter. Kann ich morgen direkt mal rumheizen.

Hab grad den halben Abend in der Katze verbracht und 3 % mit Heizen und durchs System scrollen verbracht. :)

Bafa sollte es dieses Jahr noch komplett geben.

Ich glaub das ist einfach dieselbe hochwertige Kommunikation zwischen Ora und deutschen Ämtern, wie zwischen Ora und seinen Kunden.

Die Bafa will wahrscheinlich nur wissen ob es Grundausstattungen wie "Kombi", "Cabrio" und "Limousine" gibt.

Das Amt will etwas von Ora, die schreiben irgendwas zurück und am Ende kommt sowas dabei raus. Die Beamten beschäftigen sich ja nicht mit jedem Auto im speziellen, und vor allem nicht so detailliert wie wir.