Beiträge von OhaCat

    Du kannst die Batterie so oft rausnehmen wie Du willst und Du kannst da so oft Du willst auch neue Batterien einsetzen.

    Am Ende muss eine funktionierende Batterie drin sein.


    Wenn Du die von Dir genannten Daten oben in Google einsetzt, findest Du x verschiedene Batterien.


    Wenn Du Dir noch unsicher bist, dann geh einfach zu nem Autoteilehändler und zeig ihm deine Batterie. Sag ihm: Eine vergleichbare Bitte! Und fertig.

    Ist das bei euch wirklich so schlimm mit der Kurskorrektur?


    Meine will zwar manchmal etwas mehr korrigieren, aber das ist es auch. Da wird ein bissel gezuppelt und gut ist. Nichts, was man nicht mit einer Hand halten könnte.


    Ich schließe daraus, dass ich mir das Update weiterhin nicht hole. Außer AA/Carplay, was ich so dringend nicht brauche, gibt's ja nix besonderes.

    Bisher schnurrt sie ja ganz gut vor sich hin.


    Wenn es schnelleres Laden gäbe, wäre ich sofort dabei! :D


    PS: Sag doch bitte nochmal Bescheid, was Du am Ende zahlen musstest, oder ob alles einwandfrei lief. Und viel Spaß weiterhin!

    Ich hab jetzt 2,6 rein gemacht um etwas länger Ruhe zu haben.

    Am nächsten Morgen zeigte mir der linke Frontsensor (der sich auch vorher über zu wenig Druck beschwerte) 2,5 bar an. Alle anderen 2,6.


    Es kann mal auch ne gewisse Toleranz zwischen den Sensoren herrschen. Aber ist ja egal. Wenn einer plärrt, einfach alle Reifen aufpusten und gut ist.

    Hallo,


    ja sie hat so ihre Zicken. Aber man kommt damit zurecht, gerade wenn man vorher ein Auto ohne Technik hatte. Routenplanung läuft halt über die App des Ladesäulenanbieter, bzw. dann über Google auf dem Handy. Das war für mich auch der Grund erstmal nicht das aktuelle CarPlay-Update zu holen. Läuft auch so alles (mehr oder weniger).


    Zur Zeit würde mich interessieren, wie man das Auto mit Insassen abgeschlossen stehen lassen kann. Z.B. wenn man schnell etwas im Supermarkt einkaufen möchte. Aktuell muss man das Auto offen lassen, damit der Alarm nicht los geht und dann schnell sein. Nach kurzer Zeit verriegelt der Hobel automatisch (was ja praktisch ist) und fängt dann aber schnell an mit dem Alarm den ganzen Parkplatz aufzuwecken. Das ist dann eher unschön.


    Laden ist halt schrecklich langsam, ja. 500 km sollten aber (geplant) problemlos sein. Mit 100 % losfahren und dann bei 5-10 % Laden reicht locker aus. Dauert halt ne gute 3/4-Stunde, wenn man auf 78 % kommen möchte. Nach 78 % fällt er in den DeepSnooze-Modus. Da wollen die Elektronen nicht mehr so richtig in die Katze fließen. Alles ist dann träääge und laaangsam.