Beiträge von Ora Funky Cat 400 Pro+

Ich hatte auch eine Abholung beantragt.

Es wurde dann vor Ort das Rücknahme-Protokoll erstellt.

Er hat dann auch einige Dellen und Kratzer eingetragen, die ich so nicht nachvollziehen kann, ABER mir wurde das Rücknahme-Protokoll auch nie vorgelegt, bis ich es per E-Mail bekam. Dementsprechend fehlt auch meine Unterschrift dort.

Danach wurde der Ora von meiner Auffahrt 100m weiter in eine Parkbucht gefahren. Da stand er dann über eine Woche. Die Nachbarn (und ich selbst) waren schon genervt, da so eine Parkbucht in einer Siedlung nicht gerade für Dauerparker vorgesehen ist.

Ich habe bisher nur die Meldung bekommen, dass der Wagen wieder bei der Huk eingegangen ist.

Sollten die noch irgendwelche Forderungen haben, können die das vergessen.

Man muss aber auch sagen, dass die 249€ schon sehr günstig waren. Wenn ich bedenke, dass der Typ der mir das Auto gebracht hat 5 Stunden zu mir gefahren ist und danach mit dem Zug 7 Stunden zurück musste. Hat das alleine für Hin- und zurück 12 Stunden verbraten. Dann sind wir mit Mindestlohn schon bei 150€. Da ist die Übergabe etc aber noch gar nicht mit drin. Dazu kommt noch der verbrauchte Strom. Er war vorher noch in der Waschanlage. Das Zugticket muss bezahlt werden. Verpflegung,... Da kommst du mit 249€ nicht weit. War wohl vorher ne Mischkalkulation.

Wenn das für dich neu ist, solltest du dir vielleicht mal die FAQs auf der HUK Seite und die Miet-/Vertragsbedingungen durchschauen. Dort steht das alles drin.

Mir sind die AGV sowie die FAQ durchaus bekannt. Mir war auch bewusst, dass Personen im selben Haushalt das Auto mitbenutzen dürfen. Ich ging bisher allerdings davon aus, dass die Führerscheine der Personen der HUK vorliegen müssen.

Schön, dass du allwissend bist, aber hier im Forum kam schon öfter die Frage auf und deshalb wollte ich dies mitteilen.

Ich wollte einen Mitfahrer aus dem selben Haushalt eintragen lassen.

Eine Beantragung dazu ist laut Aussage gar nicht nötig. Personen aus dem selben Haushalt können das Auto ganz normal mitbenutzen, ohne dass es extra noch einmal eingetragen werden muss. Gilt auch für Familienangehörige 1. Grades.

Vielleicht für alle Interessant, die eine Anfrage stellen wollen und es auch nicht wussten, so wie ich.

Absolutes Manko an dem Auto ist die miese Sicht durch die Heckscheibe. Werde mal gucken, ob ich die mittlere Kopfstütze hinten rausnehmen kann, mit drei weiteren Beifahrern im Fond werde ich eh kaum unterwegs sein. Ein Heckscheibenwischer wäre auch ganz schön, aber optisch ist es so ansprechender.

Ich habe bei mir auch die mittlere Kopfstütze entfernt. Ist kein Problem.

Aber ich kann es direkt auf dem Grundstück über Nacht erledigen (noch ohne Wallbox - will erst einmal schauen, ob ich überzeugte E-Autofahrerin werde).

Ich habe auch noch keine Wallbox und wollte es bei mir testweise erst einmal über das beigelegte Kabel laden. Es ist allerdings ein Notladekabel. Im Internet wird davor gewarnt es so zu laden, wegen Überlastung und sogar Brandgefahr. Ein befreundeter Elektro-Meister meinte allerdings, dass es kein Problem darstellen sollte.

Schön dass es so gut geklappt hat.

Glückwunsch!🍾.

Ich bekomme sie am 26. geliefert.

Hast du einen zweiten Fahrer eintragen lassen? Wenn ja, im Vorfeld, oder direkt vor Ort? Möchte meine Frau als zweiten Fahrer angeben.

Ich wollte einen zweiten Fahrer vor Ort eintragen lassen, das ist aber nicht möglich, weil er nur für HUK ausliefert und selbst da nichts machen kann. Habe nun zur HUK geschrieben, aber bisher keine Antwort. Würde es also schon im Vorfeld machen.

Wann und welche Kombination hast du bestellt? Und wohin wurds geliefert

Bestellt am 03.08. 400 Pro+ in komplett schwarz. Geliefert wurde es nach Ostfriesland. In die Stadt Norden soll nächste Woche auch noch eine Lieferung gehen

Mein himmelblauer 400P soll am 20.10.vor die Haustür geliefert werden. Bin gespannt wie das läuft. Das ganze Vorgehen der HUK erscheint wenig professionell. Warum kein E-Kennzeichen? Damit nimmt man dem Kunden einige Vorteile. In einem Jahr sollte man hier vielleicht eine Umfrage machen, wer alles nochmal bei der HUK ein Autoabo abschließen möchte.

Ich habe meine Katze gestern geliefert bekommen.

Das lief wirklich sehr gut ab. Der Herr hat sich eine Stunde vor Lieferung telefonisch gemeldet und war dann auch pünktlich vor Ort. Er hat sich viel Zeit genommen alles zu erklären und war dabei auch sehr freundlich.

E-Kennzeichen habe ich leider auch nicht, aber dafür geht die App ohne Probleme.

Was mich etwas verwundert hat, ist dass die Leute von CAR24 direkt mit dem Ora zu dir fahren und dann gerade auf dem Dorf etwas verloren dastehen ohne Auto, wenn sie zurück wollen. Ich habe ihn dann zum Bahnhof gefahren und er konnte mit dem Zug zurück. Für eine Lieferung ist eine Person dann auch den ganzen Tag beschäftigt.