Beiträge von masc3660

Offensichtlich ist das Thema App ja vergleichbar mit Lotterie spielen.

Leider habe auch ich bei meinem 400pro+ keinen Zugang zur App, da bereits ein anderer User registriert ist.

Wie seht ihr das Thema - gerade in Bezug auf Datenschutz? Die HUK kann so jederzeit sehen, wo sich das Auto befindet, wie viel Ladezustand noch verfügbar ist, etc... Mir macht die Überwachung ein etwas mulmiges Gefühl und da drängt sich auch die Frage auf, ob das so überhaupt erlaubt ist?!

Unabhängig davon, möchte ich natürlich auch in Anbetracht der nahenden kalten Jahreszeit die Vorzüge der Fernsteuerung der Heizung nutzen. Hat das Thema jemand schon an die HUK gerichtet und dazu eine Antwort erhalten?

Danke euch allen für die Ratschläge.
    Habe im Menü den Punkt "Leichtes öffnen der Hintertür" aktiviert und nach einer (zumindest für die Nachbarn) amüsanten Prozedur hat's dann auch endlich mal geklappt.

Aber mal ehrlich, intuitiv ist die Bedienung nun nicht wirklich. Mal geht's, aber in gut 70% der Versuche leider auch nicht. Aber vielleicht bin ich auch noch nicht geübt in der Bewegung. Zumindest klappt es, so wie zugpferdchen beschrieben hat, auch bei mir.

Hallo zusammen,

ich habe über das HUK Autoabo seit dem 06.10. endlich die 400pro+ Cat bekommen. :)

Nun soll bei dieser Version doch die Heckklappe automatisch bzw. Sensorgesteuert mit einer Fußbewegung unter der Heckschürze geöffnet werden können.... Kann das so jemand bestätigen?

Im Handbuch finde ich hierzu auf S. 27 "Elektrischer Sensor für Heckklappe" folgendes:

"Sie können die Öffnung des Heckklappensensors in【Fahrzeugeinstellungen】→【Karosserie】→【Türschloss】einstellen. Sobald die Funktion aktiviert ist, führen Sie beim Tragen des Smart Key eine Fußbewegung im Erkennungsbereich unter dem hinteren Stoßfänger aus."

Nur leider gibt es bei mir in dem Menü [Karosserie] -> [Türschloss] keine Auswahl für die Heckklappe. Einzig die Option "Leichtes öffnen der Hintertür" (sehr amüsante Bezeichnung) wird angeboten;

aber dies hat zumindest keine Auswirkung auf die Kofferraumklappe.

Hat jemand einen Rat?