Beiträge von zugpferdchen

    kann das Kätzchen nach dem Update ohne App und mit angeschlossenem Strom vorklimatisieren?

    kann ich erste im laufe der Woche berichten, wenn ich wieder zur Arbeit fahre :)

    Uh, wenn das gehen würde (mit App, beim Laden), wäre ich spätestens Ende des Jahres garantiert am Updaten.


    Nein, da bleibt leider alles beim alten [dachte ich mir fast bei einem sogenannten »Multimedia-Update«]:


    pasted-from-clipboard.jpg  pasted-from-clipboard.jpg

    Wäre ja ein Versuch wert das org. Hartschaum Teil raus zu machen und nur das rein?

    Unter dem Hartschaum ist der Boden halt auch nicht gerade eben, sondern bestenfalls »zerfurcht« mit einer sehr tiefen Stelle in der Mitte.

    Außerdem stehen dann am Rand 4 Gewinde (-Schrauben) oben raus, die man dann kappen müsste:

    Punkt 1) ist mir nicht ganz klar wo ich das machen muss bzw habe es bis jetzt nicht gefunden oder muss der gewünschte zweit Nutzer sich die App Runterladen und dann ein Konto anlegen?

    Punkt 2) ist dieses Bild oben Rechts auf Männchen mit + Symbol. IMG_0648.jpgwenn ich dies anklicke komme ich dann zu der Übersicht wo ich oben angehängt hatte.

    1. Du kannst das auf einem weiteren Handy machen oder auf dem selben Handy.
    Du musst dich (beim selben Handy) nur mit deinem 1. User ausloggen und dann den 2. User neu anlegen. Dann bekommt dieser eine neue ID, die du dann bei
    2. eingeben kannst (beim Teilen mit dem 2. User mit dem +-Männchen).

    Ich habe AIDA jetzt noch einmal angeschrieben mit dem Hinweis, das Update aus dem Portal zu laden anstatt es von Mitsubishi anzufordern. Was ein Blödsinn...


    Der in Biesdorf ist genau bei mir um die Ecke, aber die sagen, sie seien erst ab Mitte April überhaupt in der Lage, sich dazu zu äußern. Schon alles ziemlich peinlich. Am Montag werde ich wieder bei meinem Händler AIDA anfragen, ob sie denn nun das Update von Mitsubishi erhalten haben (?!?). Dabei habe ich denen sogar geschrieben, wo sie das runterladen können. Die haben sich aber von Anfang an nicht mit Ruhm bekleckert, eigentlich habe ich gar keine Lust mehr auf die...


    Wenn Du in Neuruppin erfolgreich bist, sag Bescheid...

    Wenn Ihr so Probleme habt mit euren Händlern:


    Habt ihr denen schon mal diesen Beitrag hier gezeigt?

    (habe ich extra dafür gepostet, habe ich von einer internen Quelle bekommen)

    Da finden sie nämlich das Update:


    Glaube bin zu Blöd ||

    Wo lege ich im Auto einen zweiten Nutzer an?

    In der App habe ich das Gefunden (siehe Bild) IMG_0647.png Aber welche ID will da die App haben?

    Du musst den 2. (oder 3. oder 4.) Benutzer erst in der App anlegen (im Auto musst du ihn dann später quasi anmelden).
    Dann musst du in der App vom Hauptbenutzer (1.) aus das Auto mit dem 2. (oder 3. oder 4.) Benutzer teilen.


    Danach erst kannst du das Profil des 2./3./4. Benutzers im Auto »anmelden« unter (links) Windows-Logo (4 Quadrate) und dann »Mein Konto«.

    Du bekommst dann einen QR-Code auf den Screen im ORA und den scannst du dann in der ORA App ein (rechtes Icon, dann oben das linke Icon zum QR-Code-Scannen).

    Laut Ora App wird das Ausrollen von Android Auto per OTA Update durchgeführt. Für mich würde das heißen, dass das komplette Update per OTA kommt, oder interpretiere ich das falsch?

    Wie du das interpretierst, ist letztlich egal. ORA gibt das vor und da hat man letztlich als Benutzer(in) wenig Einfluss darauf...


    Ich habe vom Geschäftsführer von ORA Deutschland (O! Automobile) die Aussage bekommen (OTA später, warum große Updates nicht per OTA kommen):


    Habe das Gefühl, dass es beim automatischen Anmelden via "Face-ID" Probleme gibt und das Auto daher bei jedem Start erneut fragt.

    Ich glaube, das kommt immer bei neuen Fahrer(innen), die nicht in der App angemeldet sind (wie z.B. vorhin mein Sohn).


    Wenn jemand angemeldet ist und es 1x bestätigt hat (und den User neu per Face-ID im Auto angemeldet hat), fragt das Auto – glaube ich – nicht mehr nach.

    Naja war schon blöd zu verstehen.


    Fakt ist ich habe eine Sache am Fahrzeug und mich nervt die Verschlechterung des Händlernetztes.

    Sorry, war nur ein kleiner Scherz, der die Ernsthaftigkeit deiner Frage nicht in Frage stellen sollte.


    Im Nordosten von Deutschland ist das Händlernetz besonders dünn... (fast wie in UK, die fahren auch x Meilen zu ihrem Händler)