Zusätzlich finde ich die Möglichkeiten mit Weißwandreifen und Felgen in der jeweiligen Wagenfarbe schön und passend zu einem Retro-Auto, dass sich etwa auf die 50er/60er Jahre bezieht.
• für Mars Red | Starry Black
• für Aurora Green | Moonlight White
• für eine Variante, die es in Deutschland (Europa?) nicht gibt: Mars Red | Moonlight White
Ich habe mich erkundigt, es gibt (angeblich) einen einzigen Vulkaniseur, der auf vorhandene Reifen Weißwandringe aufvulkanisiert, im Fall vom ORA Funky Cat einen etwa 2 cm breiten Ring.
Es ist auch nicht ganz kostengünstig (mir jedenfalls zu teuer), ca. 750,- € für alle 4 Reifen incl. Hin- und Rückversand zum Vulkaniseur.
Für die Felgen in Wagenfarbe kann man [lt. MrGreenwood] wohl die Farbe in einer robusten Pulverbeschichtung aufbringen (lassen), damit sie auch möglichst lange hält.
Die Original-Antwort einer Lackiererei zur Lackierung in Aurora Green:
Zitat
[...] leider gibt es in unserer Farbpalette noch nicht diese Farbe. Der Hersteller stellt die Farbe leider auch nicht selbst her.
Ein Angebot kann ich Ihnen deshalb leider nicht unterbreiten.
Beachten sollte man speziell bei Aurora Green, dass diese je nach Lichteinfall irgendwo im Farbspektrum zwischen Blau und Grün aussieht.
Um sich dies besser vorstellen zu können, empfehle ich, sich die Farbe einmal vor Ort irgendwo »live« anzusehen.