Beiträge von Rotes Katerchen

    Das wird wohl auch an der Ladesäule liegen, offenbar gibt es Hersteller mit denen die Cat gar nicht zurecht kommt.

    Bei einem ALDi in meiner Nähe wurde eine neue Wallbox installiert mit 2 CCS Steckern und angeblich 50 KW.

    Die Ladeleistung hat sich bei 25% SoC dann aber auf astronomische 7 Kw belaufen. =O (Allerdings hing auch am anderen Stecker ein Wagen dran).

    Nachdem dieser weggefahren war steigerte sich die Ladeleistung auf wahnwitzige 15 Kw. Und dann verlangen sie 44ct dafür. :rolleyes:

    Diese Ladebox ist eindeutig durchgefallen! Da lade ich lieber bei nem anderen ALDI mit 11Kw für 29ct. :D

    So eine Meldung hatte ich noch nicht. Habe auch noch nie von einem Heckradar gehört.

    Sind alle Kameras sauber? Unten an der Heckklappe, unter den Außenspiegeln und vorne die.

    Hatte mal bei einem früheren ASS Auto eine Garantiereparatur, da war das kein Problem. Aber den Wagen hatte ich von einem örtlichen Händler abgeholt und auch dort reparieren lassen.

    Mit der Ora ist es wohl was anderes, die kam ja aus dem Abhollager Neuss.

    Ich probier es mal bei Gelegenheit an einem anderen EWE Go Standort. Scheint dann ja eher Glückssache bzw. Pech zu sein wenn man eine Säule erwischt die die Cat nicht versteht. ?(

    Der Aldi Süd nimmt seit 01.01. jetzt übrigens fürs HPC Laden 47ct/kWh, das AC ist 29ct geblieben.


    Meine Cat hat aber wohl ein Problem mit dem Ladeanschluß, am Freitag konnte ich den Typ2 Stecker im Büro nicht einstöpseln, weil der Sperrpin draußen war. Mußte erst am gelben Seil im Motorraum ziehen damit es ging. Wie kann das sein das der Pin rauskommt ohne das man lädt?

    Kann dir zwar nicht weiter helfen da noch nie an einem CCS war aber eine bitte.

    Park doch mit der Ora keinen 300 kW Lader zu, wenn kleine neben dran oder in der nähe sind. Selbst ein 150 kW Lader ist für die Ora nix und nimmt wirklichen schnell Ladern nur den Platz weg.

    Diese Aussage kann nur von jemandem kommen der noch nie an Schnellladern geladen hat. :rolleyes:

    Manchmal gibt es halt nur 300kW Säulen an einem Standort dann nehme ich die natürlich. So sozial dass ich für einen evtl. auftauchenden 800V Wagen dann woanders hinfahre bin ich nicht.

    Hallo zusammen, ich möchte fragen ob ihr auch aktuell Probleme habt die Katze zu laden?

    Sonntag nachmittag um die 0 Grad, war zum ersten Mal bei EWE GO, an einer Alpitronic 300kW und habe 3-mal versucht, jedesmal kam "Ladevorgang abgebrochen" im Display. Hab versucht erst anmelden dann Stecker rein und umgekehrt.

    Hab dann aufgegeben und bin 300m weiter zu EnBW (Alpitronic 150kW) da hat es einwandfrei geklappt.

    Heute zu ALDI gefahren (wieder Alpitronic 150kW), da hat der Ladevorgang abgebrochen, hab dann nochmals einen gestartet und der hat angefangen, ist aber nach 2 kWh abgebrochen. Nochmal versucht und wurde dann endlich auf 80% geladen.

    Woran kann es liegen? Haben die eine neue Software bekommen die sich mit der Ora nicht versteht? Hat Alpitronic eine Kälteproblem? Oder die Katze eins?

    Bisher hatte ich nie ein Problem die Katze zu laden (außer am Tesla SuC). Ich habe im September bei Aral und vor 2 Wochen bei Shell auch schon an 300KW Alpitronics geladen ohne Probleme. Bin ratlos... :/

    Zu den Dellen in der Heckklappe gibt es auch einen Thread hier. Bei mir ist die Delle über dem R von Ora. Ich vermute das die durch Temperaturunterschiede von alleine reingekommen ist.

    Ich habe sie definitiv nicht beim Zuschlagen der Klappe erzeugt.

    Wenn du nur öffentlich laden kannst, würde ich ihn nicht kaufen. Das lange Warten bis der Akku auf 80% ist nervt schon öfter und öffentlich laden ist mittlerweile ganz schön teuer geworden wenn man keine monatl. Gebühr zahlen möchte und man keinen Aldi mit Ladestation in der Nähe hat.

    Aber wenn du zu Hause oder am Arbeitsplatz günstig laden kannst, dann finde ich, ist es ein prima Auto.

    Aber unbedingt den 400er nehmen!