Beiträge von Rotes Katerchen

Hallo an die Küste,

da geht das: Systemeinstellungen > Ton > "letzter Schalter" in der Liste (im englischen Menü "Alarm Broadcasting").

Bleibt nach MM Update jetzt auch permanent aus, wenn man es einmal ausgeschalten hat. Vor dem Update war es nach jedem Neustart wieder an.

Oha mysteriös, auch überm R. Das bietet weitere Nahrung für die Bierdosenblechtheorie von mw62. ;)

Ich bin zwar mal mit den Gedanken woanders, aber das ich die Delle wochenlang nicht wahrgenommen hab, würde ich kategorisch ausschließen.

Die muss bei meiner erst kürzlich reingekommen sein.

Jetzt ist es mir auch passiert. ;(

Komme eben zur Katze und entdecke genau überm R eine schöne Delle. Faustgroß.

Komisch ist, das ich die Klappe diese Woche gar nicht geöffnet habe und wenn die Delle früher entstanden wäre hätte ich sie bestimmt längst entdeckt.

Kann es sein das sich das Blech selbst eindellt wenn es zu heiß wird? Oder hat da ein nicht so netter Zeitgenosse Hand angelegt. :/

Man kann auch die Suchmaschine bemühen. :)

Also 2 Jahre stimmt nicht!

Wie lange bleiben Scha­den­frei­heits­klas­sen gültig?

Es gibt in der Ver­si­che­rungsbranche keine einheitliche Regelung dazu, nach welcher Zeitspanne Scha­den­frei­heits­klas­sen (SF-Klassen) verfallen. Wie lange sie alte Scha­den­frei­heits­ra­batte anerkennt, legt jede Ver­si­che­rung in den Allgemeinen Kraftfahrbedingungen (AKB) fest unter dem Punkt „Wie wirkt sich eine Unterbrechung des Ver­si­che­rungs­schutzes auf den Schadenverlauf aus?“

Die meisten Versicherer geben Dir

• sieben Jahre Zeit, um Deinen SF-Rabatt wiederzubeleben;
    • einige Versicherer erkennen die SF-Klasse auch nach zehn Jahren Pause noch an;
    • wenige sogar unbegrenzt – insbesondere, wenn sie Dich dadurch als Neukunden gewinnen können.

Quelle: http://www.finanztip.de

Die Fahrzeuge von ASS gehören denen nicht, daher kann man sie ihnen auch nicht abkaufen.

Was geht, ist mit dem Händler bei dem du das Fahrzeug abgeholt hast und dann wieder abgibst zu verhandeln. Ich habe schon mehrere Autos von denen gehabt, meistens sind sie schon als Jahreswagen an einen Kunden des Autohauses vergeben und da geht nichts. Als letztes hatte ich einen Golf GTI da war der Käufer abgesprungen, aber den Preis den der Händler aufgerufen hat fand ich astronomisch und hab verzichtet.

Beim ORA war aber ja jetzt kein konkreter Händler beteiligt, daher müsste man mal von ASS herausbekommen wem das Auto gehört und ob man es ihm nach den 2 Jahren abkaufen kann. :/

Bei meinem ist es Tagesform abhängig. Mal kühlt er kaum, mal leicht und mal richtig, so daß ich fast fröstele. Habe immer auf 23 Grad eingestellt.

Wenn es zu warm ist, probier mal die Klima mit dem Schalter aus und wieder anschalten. Ich bilde mir ein das er danach besser kühlt.