bei 95km/h und smart AC rollt er schön vor sich hin und zeigt Werte zwischen 7 und 11kw an
Beiträge von BlockRock
-
-
Ich nutze die ENBW mobility+ App für den Fall der Fälle, lade aber zu 95% zu Hause an der Wallbox.
Normalpreis für die kostenlose Variante, also ohne monatliche Gebühren sind hier 0,61 EUR/kWh.
Es gibt jedoch einen Sondertarif für ADAC-Mitglieder, den ich nutze, mit 0,51 EUR/kWh, incl. einer kostenlosen Ladekarte, die sonst im Tarif ohne Monatsbeitrag 9,90 EUR/Karte kostet.
EWE GO, 49 bis 59 Cent... hab leider keine Wallbox. Aber das die Allegro Säule vorher die 35 Cent hatte, war schon gut...
-
Sixt wird eh einen Tracker im Auto verbaut haben
Ich habe meinen ORA 400Pro auch über das Sixt Auto-Abo. Hier habe ich bei Übergabe gefragt, ob ich mich über die ORA-App mit dem Fahrzeug verbinden kann.
Man sagte mir direkt, dass das nicht geht, weil Sixt bereits registriert ist.
Aus den Beiträgen hier schliesse ich daraus, dass ich z.B. die zeitgesteuerte Vortemperierung des Innenraums somit nicht nutzen kann.
Ist das richtig, oder kann ich das auch nur über das Fahrzeug einstellen, ohne die App?
Habe bisher leider nichts dazu gefunden, weder im Fahrzeug, noch im Internet!
geht ohne App leider nicht...
-
Allego hat die Kooperation mit MOOVILITY bzgl. des Visa-Specials eingestellt
das ist natürlich blöd, somit keine Special Säule mehr im Umkreis von 100km....
-
Ich hab jetzt das Visa Special von Allego zweimal benutzt, allerdings werden diese zwei Ladesäulen (Schnelllader) jetzt nicht mehr angezeigt, welche Erfahrung habt ihr dazu? Verschwinden diese in der App nach einmaliger Benutzung oder könnt ihr diese immer wieder anwählen? (Möglicherweise ist die Aktion auch nur eine Möglichkeit die Allego Stationen bekannt zu machen).
ich geh davon aus das die Ladestationen wechseln, denn "meine" ist auch keine Spezial mehr... hab nur 1x dort geladen
-
-
hier sehe ich gerade einen enormen Vorteil über Sixt im Auto Abo zu sein, Austausch eines Fahrzeugs .... sofort ... notfalls gegen eine höhere Mietklasse
-
Wie buchen die denn die anderen Monate ab bzw kaution zurück und monatlicher Mietpreis auch 🤔und dann nochmal abbuchen
mir wurden 560.40 Euro auf der Kreditkarte reserviert. Laut Station werden die dann davon nach 30 Tagen, bei mir am 13.11. dann 279 Euro abziehen und der Rest wird auf der Karte wieder freigegeben. Also 281.40 Euro. Dadurch das es eine Reservierung ist, erfolgt die Gutschrift des Restbetrages sofort nachdem sich Sixt die 279 Euro für den ersten Monat genommen hat.
Dann werden wieder 279 Euro erneut reserviert für die Zahlung 14.11 - 13-12.
-
-
Ich bin faul, ich steige einfach aus und schließe ab. Beim Laden lasse ich das Auto an, wenn ich drin sitze, möchte es ja schön warm haben und das die 12V Batterie geladen wird.
ja und dann geht auch die Alarmanlage mal an