Also ich drück den Knopf sobald ich eingeparkt hab und austeigen will. Hab ich mir so angewöhnt. Auch beim Laden mach ich das "System" aus.
Wenn man normal aussteigt und verriegelt, macht er automatisch aus.
Also ich drück den Knopf sobald ich eingeparkt hab und austeigen will. Hab ich mir so angewöhnt. Auch beim Laden mach ich das "System" aus.
Wenn man normal aussteigt und verriegelt, macht er automatisch aus.
Alles anzeigenHallo,
Ich habe ein Problem damit, den ORA CAT vollständig aufzuladen. 100 % geladen, aber nur 225 km Reichweite. Vor zwei Tagen war es zu 100 % aufgeladen und zeigte eine Reichweite von 310 km an.
Im Auto ist der Lademodus auf „Jetzt laden“ und 100 % eingestellt. Doch der Power-Assistent zeigt an, dass der Akku nicht voll ist.
In der App heißt es, dass der aktuelle Reservierungsmodus gilt nur für die On-board-Ladepistole. Bitte helfen Sie diesbezüglich.
Danke und Grüße.
20231025_200148.jpgScreenshot_20231025-230145_GWM ORA.jpg20231025_200138.jpg
Dein Akku ist voll. Bist du vorher viel Autobahn gefahren, da man sieht das du im Schnitt 21.5kw gebraucht hast auf 100 ? Das ist wie im normalem Auto, der Verbrauch / Reichweite wird anhand der letzten Daten errechnet. Wenn du da 1-2h mit 130 - 140 auf der Autobahn flott unterwegs warst, geht der Computer davon aus das du nach der Ladung wieder so fährst.
Fährst du aber jetzt ein paar Tage in der Stadt, erhöht sich die errechnete Reichweite wieder.
Die Sixt-Kaution wird nur auf der Kreditkarte geblockt und nicht abgebucht. Es fließt also kein Geld, du kannst über das Geld lediglich nicht selbst verfügen. Ein Kreditkartenblock ist auf 30 Tage begrenzt, danach gibt die Bank den Betrag einfach wieder frei. Macht also Sinn, was die Station dazu sagt.
nicht nur die Kaution, sondern der gesamte Betrag ist nur reserviert.
Alles anzeigenIch hab die Vermutung, dass die Wärmepumpe direkt die "Heizleistung" mit an die Batterie abgibt/verteilt.
Das ist auf der einen Seite gut, da die Batterie mit gewärmt wird. Aber im Kurzstreckenbereich nicht so gut, da es schon ein paar KM dauert, bis es im Fahrzeug ein wenig warm wird.
Wenn man im Stand die Heizung anmacht, hört man die WP deutlich.
Die Heizung kostet allerdings auch viel Strom. Im Stand bei 1h Heizung bei ca. 10 Grad Aussentemperatur und kaltem Fahrzeug hat meine CAT lt Anzeige 8km verloren.
War da nicht eine Einstellung mit Akku mitbeheizen ? Muss ich gleich mal schauen wenn ich zur Arbeit fahre. Wenn ich das Auto betrete höre ich ein Gluckern wie bei einem Heizkörper der wegen Luft im System erstmal voll läuft... meinst du das ?
Leistung... was nimmt mehr, ein Akku der nicht auf Betriebstemperatur ist oder die Heizung ? Ich denke das wird aufs selbe raus kommen, oder ?
Antwort von Carassure
Sehr geehrter Herr XX,
nein, da Sie nach einer Anmietung nicht dasselbe Fahrzeug erneut fahren dürfen. Das Fahrzeug, sowie der Mietvertrag muss sich nach einer Anmietung ändern.
Mit freundlichen Grüßen
Habs auf Auto stehen, warm ist aber anders
Wäre es auch denkbar auf diese weise das Problem mit der App bei den Abo Auto`s zu hintergehen?
Nein, denn wenn du nicht mit dem Auto verbunden bist, kannst du auch keine anderen User einladen. Das müsste der ABO Vermieter dann machen, aber laut z.b. Sixt haben die vom Kundensupport keinen Zugriff auf die APP
Ist ja schon ein bisschen komisch wenn das nur bei den Abo Autos ist. Und dann in England auch, dann ist es doch eher ein Problem des Katzen Herstellers und nicht der Vermieter Firmen. Denn bei den Leasing Fahrzeugen funzt es doch scheinbar.
Leasing bist du auch Halter. Bei Abo bist du nur Mieter. Ich denke das die APP für Autoverleiher etwas abgeändert werden muss damit ORA keine Daten vom Mieter erhält.
Puh also einen Polestar 2 würde ich ja fühlen. Das wäre ein Traum Der Atto wäre auch ein tolles Fahrzeug. Aber man ist um einiges teurer als bei der HUK oder?
Upgrade gibts nur bei Sixt, da dort ja steht "Ora Funky Cat" oder ähnlich.....
Der Atto kostet sonst 419 Euro, also ein gutes Upgrade. Bei Sixt ist es jedoch so, das wenn ein Ora verfügbar ist, es auch passieren kann das er tauschen muss. Aber solange fährt er halt Atto zum Preis eines Ora