Beiträge von BlockRock

35ct/kwh gibts in der Moovility-App. Vorrausetzung ist, dass man eine VISA als Zahlmethode hinterlegt. Die Aktion gilt noch bis 31.12.23 und die Anzahl der teilnehmenden Ladepunkte ist überschaubar.

In der App einfach einen Filter bei "Wallet Special mit VISA" setzen. Gilt für DC und AC

und davon ist eine bei mir um die Ecke, gestern 35kw für 12.27 Euro geladen, danke für den Tipp

Auf einem Dorf wo man das Auto im Blick hat, wenn man dann so nah an der Säule parken kann, würde ich auch laden, allerdings jedoch einem Biker, wenn dann doch mal einer kommt.... vorrang geben.

Jepp! 👍Und wenn man viel viel Zeit hat und keine anderen Verkehrsteilnehmer in der Nähe sind, kann man den sogar benutzen. 😅🤣

also das Auto überrascht mich immer mehr, hab die Funktion gesehen, dachte aber das wär die Cam und Abstandsanzeige, lol.... wie aktiviert man das ? Langsam blinkend an der Parklücke vorbei und dann findet er diese ?

EDIT: das gibts beim 400PRO+ .... ich hab aber nur den 400PRO

Und hast du erst freigeschaltet oder erst reingesteckt?

erst freigeschaltet per APP und dann eingesteckt.

Per APP Ladevorgang beendet und dann Auto zu und wieder auf, dann klackte es und ich konnte die Ladepistole abziehen. Lustig ist, das ich im Auto saß und dann die Alarmanlage los ging... schnell Türe auf und schon war sie wieder aus haha

Das wird nicht verrechnet, weil die 35€ nur ein reservierter Betrag ist, eine Belastung deiner Kreditkarte mit dieser Summe ist nicht erfolgt. Die 35€ verschwinden nach der Belastung mit 12,27€ wieder. Also nicht wundern, wenn dieser Betrag nirgends erscheint. 😉

ja, zu Anfang stand in der Visa App noch .... 35 Euro Paid, jetzt kam die Rechnung und auch der Betrag

Also alles genau so wie es sein soll

:)

2023-10-21 19:24:25COMPLEO SOFTWARE - 12.27 EUR--Paid
    2023-10-21 16:56:50COMPLEO SOFTWARE 0.00 EUR--Reversed

Habs dann jetzt selbst rausgefunden.... CSS Schnellladestation

Allegro Säule mit Visa Spezial für 35 Cent / KW von 32% auf 90% = 35.07kw geladen

von 174km auf 318km Reichweite

Dauer = 1 Stunde und 12 Minuten

bei 55% betrug die Ladeleistung noch 38,2kw

bei 80% betrug die Ladeleistung noch 18.4kw

Kosten = 12,27 Euro theoretisch/rechnerisch denn 35 Euro wurden von der Visa abgebucht und bisher kam der Restbetrag noch nicht zurück. Quittung per Mail z.b. kam auch noch keine.

Speziell bei SIXT haben wir eine hohe Selbstbeteiligung von 2000 Euro.

Ich habe eine Versicherung gefunden die diese Selbstbeteiligung versichert und somit auf 0 Euro setzt. Da SIXT ein Mietwagen ist, ich alle 30 Tage eine neue Rechnung bekomme, sollte diese doch greifen oder ?

https://carassure.de/ (ich hoff der Link ist ok)

Hat jemand Erfahrung damit oder findet/weiß was darüber ob das sinnvoll ist ?

Speziell bei SIXT haben wir eine hohe Selbstbeteiligung von 2000 Euro.

Ich habe eine Versicherung gefunden die diese Selbstbeteiligung versichert und somit auf 0 Euro setzt. Da SIXT ein Mietwagen ist, ich alle 30 Tage eine neue Rechnung bekomme, sollte diese doch greifen oder ?

https://carassure.de/ (ich hoff der Link ist ok)

Hat jemand Erfahrung damit oder findet/weiß was darüber ob das sinnvoll ist ?