Beiträge von BlockRock

So heute abgeholt bei sixt, keine kratzer, dellen oder flecken gefunden. Außen weiß und innen schwarz mit blauen Nähten, alles echt sehr hochwertig. Wirklich top das auto und der akku war auch voll. Aber leider konnte ich die app nicht verbinden… hoffe das klärt sich schnell

Hast du bei SIXT gefragt wegen der APP und die wußten auch nicht wie man sich verbindet ? Ich bin mal gespannt morgen wenn ich dort anrufe. Ist das denn jetzt wie gewünscht ein 400Pro+ ??

Mist also kein 400pro+… mir wurde per mail gesagt dass sie nur 400pro+ in der flotte haben.. kann aber auch unterschiedlich sein. Ich geh meinen später abholen. Wenns kein 400pro+ ist raste ich aus

Heut auf nem Sonntag ? Bei uns ist alles zu :) Frag bitte mal direkt nach der ORA App, wie man die verbindet bekommt, weil ohne die ist das Laden ja blöd wenn man nicht von der Ferne sieht wie weit der Ladevorgang ist....

Moin,

bin seit heute auch Funky Cat Driver, allerdings aus Zufall. Da ich keine Lust mehr auf Bus fahren in Bremerhaven hab und ich 1h für nur 6km mit selbigem früher los muss.... hab ich nach einem günstigen Auto Abo gesucht welches auch schnell verfügbar ist. So hab ich am Freitag Mittag das Angebot bei Sixt für 279 Euro entdeckt, kurz gestutzt weil ich noch nie was von einem Ora Funky Cat gehört habe... und dann einfach zugeschlagen ohne zu wissen was mich erwartet... hahaha.

Auto dann heut um 10 Uhr in Bremen (nicht alle Stationen machen Abo) abgeholt, Rot, Ladekabel inklusive. 97% Ladestand - 360km.... frisch gewaschen, Neufahrzeug mit 133km (Die vom Anliefern zur Sixt Station her kommen laut nettem Mädel am Schalter) aberjetzt kommts, ich weiß nichtmal ob das ein 300, 300 plus oder sonstwas ist, wo finde ich die Info ?? Hab ich glatt vergessen zu fragen und in allen Mails und PDF´s steht nur... Ora Funky Cat Lim Aut.

Ebenso hab ich natürlich auch keine Ahnung von Ladestationen, 2 sind in meiner Nähe aber erst YT brachte mir bei was CCS und Typ2 überhaupt ist. EWE App geladen (49 Cent/KW), zumindest könnte ich jetzt schonmal laden wenn ich dann müsste, das wird aber was dauern da ich wie gesagt.. das Auto echt nur für 6km Arbeitsweg in den Hafen brauche. Hier fährt natürlich ab 23 Uhr kein Bus mehr, toll bei Spätschicht.

Bin noch was rum gefahren und hab mich was an das Auto gewöhnt, meine Kinder (16 und 11) haben mich zwar ausgelacht wegen "China Kracher" aber gut, bei nächster Gelegenheit können die dann zum Ziel ihrer Wahl mal laufen statt mich als Taxi zu benutzen, hehe.

Hab jetzt noch immer 332km mit 74% Ladung, hab so alles was geht im Display angeklickt, verstellt, resettet und wieder von vorn eingestellt. Also ich find das Auto toll, fährt sich gut und was weiß ich... ist halt ein Auto, aber das mit E Kennzeichen.

Verbinden mit der ORA APP geht allerdings nicht, hier kommt das der ORA bereits mit einem andern Benutzer verbunden sei. Dann versucht den Support aus der Sixt App anzurufen, kein Teilnehmer unter dieser Nummer - Auto Plus hat ja einen eigenen Support - hier ist dann in der App ein Fehler, da Telefon wählt... +49 0381---- richtig ist aber eben +49 381...... Ok, dort angerufen, Problem geschildert... der freundliche Mitarbeiter unterhielt sich mal eben mit seinem Nachbarn das er keinen Bock auf Überstunden hat, da er da nur 6 Euro verdienen würde und auf meinen Einwand was mit meinem Problem sei, sagte er dann... er habe seinen Kollegen gefragt (er hat vermutlich vergessen das ich zuhören konnte)... ich solle eine Mail an plus@sixt schicken. Ok, war mir dann jetzt auch Latte, klar das eine Antwort per Mail dann irgendwann in 2-8 Tagen kommt.... aber in der Sixt APP ist auch die Telefonnummer von Sixt Bremen für Direktkontakt. Ruf ich da halt Montag nochmal an.

279 plus 300 Kaution sollte es sein, aber mir wurden 560,40 wurden mir von der Mastercard abgetzogen, Startgebühr keine da 12 Monate Abo. Warum die Kaution, die man übrigens nach 30 Tagen zurück bekommen soll jetzt 281.40 Euro betrug, bleibt mir dann auch noch ein Rätsel. lol

Soweit so gut, ich bin froh in weniger als 20h von Bestellung bis Abholung das Fahrzeug bekommen zu haben, bin bis jetzt zufrieden, schauen wir mal was da so noch kommt :) Sorry für den langen Text kommt auch noch hinzu und dann.... Auf gutes Gelingen mit euren Funky´s !!