Bremerhaven ist die Pampa der Elektrofahrzeuge, hier gibt es nichtmal einen Supercharger... lol
Beiträge von BlockRock
-
-
Auch laut Sixt wird nach 30 000 Kilometerstand oder bei Defekt, wenn’s die Werkstatt nicht beheben kann, getauscht. Austausch ist dann auch immer in der jeweilige Filiale wo ihr das Auto abgeholt habt.
ja, ein Sixt Vorteil bei Defekt, ich bin aber auch erst bei 2108km also da kommen keine 30k zusammen, obwohl Sixt mir diesen Monat 500km Bonus geschenkt hat
-
sicher? Der TE hat seinen Funky Cat doch schon seit über 60 Tagen..
richtig?
Ich bin in ein paar Tagen bei den 60 Tagen (auch Sixt).. bin gespannt was kommt
ich bin bei 73 Tagen, laut Sixt werden ABO Auto´s 1 Jahr lang gefahren, meiner wurde im August angemeldet.. könnte schon sein das ich dann tauschen muss, aber vorher wohl eher nicht.
-
-
Kosten pro 100 km:
Ora: 20 kWh/100 km * 0,24 €/kWh = 4,80 €/100 km
* 0.24 aber auch nur weil du zuhause lädst, ich habe gerade 19.57 Euro für 53.64kw bezahlt, also 0.3648 * 21 = 7.66 Euro/100km - die Unterschiede sind wegen der verschiedenen Strompreise enorm und somit der Vergleich in Euro fast nicht möglich. Btw... ich hab auch dank Kurzstrecke einen Verbrauch von ca. 21kw auf 100km
-
ich nutz die Thüga seit 1 Monat nur noch, mit 47/42 und 39/35 im Tarif hab ich nichts günstigeres auch nur ansatzweise gefunden. Fast alle Ladesäulen bei mir gehen problemlos, sei es AC bei Allegro oder DC bei EnW / EWE-Go...
-
ich hab Thüga (gute Preise) und EWEgo und konnte bisher überall laden wo ich wollte.
-
ich bin zwar vorher mal 2-3 Wochenenden mit einem Tesla X eines Freundes gefahren, hatte aber nie interesse dran weil ich keine Lademöglichkeit wie Wallbox oder Schuko habe.
Ich brauchte einfach ein Auto um zur Arbeit zu kommen, da im Hafen zur Spät und Nachtschickt kein Bus mehr fährt und habe bei Sixt den preiswertesten gesehen, dann geschaut wo eine Ladesäule ist .... 250m.... und auf bestellen geklickt. Null Ahnung was ein Ora war, aber war mir auch... latte, ich dachte, für 2x 6km wirds schon reichen. Natürlich hör ich heut noch "alle" sagen, oh gott, sowas kommt mir nicht ins Haus... also E Auto... aber was juckt mich das.. ich find das Auto toll, habe keine Probleme bis auf die APP und find eAuto garnicht mal so schlecht !!
-
Der Witz ist ja tatsächlich, dass sogar die Lenkradbeleuchtung, und auch kurz der Fahrerscreen, im Ora angeht, sobald man per App einen Befehl absendet. Das Auto empfängt also auf jeden Fall das Signal. Nur kann es dieses wohl nicht sofort verarbeiten.
Da klingt der Gedanke mit dem OS hochfahren sehr naheliegend.ich staune immer wieder, wo ist denn eine Lenkradbeleuchtung ??
-
Perfekt !
Danke euch allen für die Lösung, jetzt kann ich ORA auch nach dem Wetter fragen