Beiträge von BlockRock

Das ist echt mega nervig! Ich muss jeden Morgen rückwärts aus der Einfahrt fahren, aussteigen und das Tor manuell wieder schließen. Das ist eh schon immer blöd gewesen, aber jetzt muss ich mich dabei auch noch immer an- und abschnallen!

Gruß

André

nein, aber du musst die Bremse manuell lösen. Das funktioniert ja auch.

Das Video is von den "Philippines", die Straße wo der fährt kenn ich doch, hehe. Mall of Asia Rückseite.

nochmal, nein. Es ist nicht die Gesamtlaufzeit gemeint. Das ist ein bisschen unglücklich gewählt, natürlich verlängert man sein Abo nicht monatlich, sondern erst nach 12 Monaten bzw. Laufzeit. Sixt umschreibt damit allerdings die 30 Tage.

Du mietest das Auto am 01.11. an und die nächste Miete wird am 01.12. fällig. Du kannst das Auto nicht vom 15.11 bis 15.12 abgeben, bzw. kannst du schon, zahlst aber trotzdem bis 01.12.

Das Auto soll so abgegeben werden das du zum ENDE deiner monatlichen Laufzeit abgibst, also vor der Erneuerung.

Sixt FAQ:

Beispiel: Angenommen Ihre nächste Aboverlängerung findet am 30. August um 9 Uhr statt und Sie möchten Ihr Abo für 3 Wochen pausieren.

1. Teilen Sie uns über die SIXT App unter MEIN AKTIVES ABO > ABO PAUSIEREN mit, dass Sie Ihr Abo ab der nächsten Aboperiode pausieren möchten und wann Sie Ihr Abo wieder aufnehmen möchten
    2. Geben Sie Ihr Fahrzeug vor dem Verlängerungsdatum am 30. August an einer SIXT Station zurück. Die Pausierung gilt ab diesem Datum. Natürlich können Sie Ihr Fahrzeug auch schon früher zurückgeben, es erfolgt jedoch keine anteilige Erstattung für den restlichen nicht gefahrenen Abomonat.
    3. Um Ihr Abo fortzusetzen, holen Sie Ihr Fahrzeug einfach wieder zum angegebenen Wiederaufnahme-Datum an Ihrer SIXT Station ab.

Und die Pause (wurde mir an der Hotline zumindest gesagt) kann man auch erst nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit buchen

nein, das geht während der Laufzeit:

KANN ICH MEIN ABO PAUSIEREN?

Sie fahren in den Urlaub, sind für längere Zeit auf Dienstreise oder benötigen Ihr SIXT+ Fahrzeug für eine oder mehrere Wochen nicht? Dann können Sie Ihr Abo jetzt ganz einfach für bis zu 3 Monate pausieren.

Eine Pausierung ist ab einem Zeitraum von einer Woche bis zu maximal 3 Monaten möglich.

Ähnlich wie im Fitnessstudio ist eine Pausierung immer erst ab dem Start des nächsten Abomonats möglich. Entscheiden Sie sich also während eines bereits angebrochenen Abomonats, dass Sie das Fahrzeug vorübergehend nicht benötigen, dann zahlen Sie weiterhin den vollen monatlichen Betrag für diesen Abomonat und können erst danach die Zahlung pausieren.

Mietwagen Wie pausiere ich mein SIXT+ Auto Abo? | SIXT+ FAQs – Sixt Autovermietung
    Sie fahren in den Urlaub, sind benötigen Ihr SIXT+ Fahrzeug für 1 oder mehr Wochen nicht? Dann können Sie Ihr Abo jetzt ganz einfach für bis zu 3 Monate…
    www.sixt.de

Ja, ich bin auch mal gespannt. Aber der Preis bleibt doch der gleiche, nur wenn man direkt monatlich gebucht hätte, statt der Mindestlaufzeit von 6 oder 12 Monaten, wäre da ein höherer Preis zustande gekommen?

Die Pause geht doch innerhalb der Laufzeit, nicht erst am Ende.

Bei Sixt steht, "geht nach Ende der Laufzeit in das monatliche Abo über" würde heißen das auch der höhere Preis zu zahlen ist. Abwarten, aber ich weiß jetzt schon das ich in dem Fall sowieso wieder für 12 Monate verlängere.

Meinst du denn, die kündigen die Abos, die sie jetzt zu dem günstigen Kurs angeboten haben, sobald sie können?

Das kann ich dir nicht sagen, bei mir nach 12 Monaten kann ich den Vertrag weiterführen, verlängern oder kündigen. Da muss man schauen was die beste Option ist, weiterführen würde dann teurer werden weil es dann nur 1 Monat Laufzeit ist. Sixt ist in Upgrades weitgehend entspannt du hast ja keinen "ORA" gebucht, sondern eine Kategorie.

Hab 2019 schonmal einen BMW X4 gefahren und weil keiner da war, monatelang einen X4 M50 bekommen. Den musste ich nur abgeben, weil er am Ende seiner Laufzeit in der Vermietung war und ausgemustert wurde.