Beiträge von Epso2010

Ist gemietet und der Aufwand das Update für CarPlay einzuspielen war schon beachtlich.

Komisch eben das nichts verändert wurde. Hab heute nochmal auf dem IPhone 17.5 drauf gepackt. Aber nichts…

Aber wenn ich allein mit dem Problem bin dann liegt der Fehler wohl auch bei mir.

Seit dem Update lief CarPlay immer problemlos. Seit 2 Tagen verbindet es sich nicht mehr. egal ob mit Kabel oder ohne.

Auto an Aus - Handy an aus - anderes Handy probiert nix….

Hat noch jemand einen Tipp? Alles Einstellungen im Auto zurücksetzen wollte ich erstmal vermeiden, da alles gut eingestellt ist.

Also ich war auch enttäuscht von dem Klangvolumen der Lautsprecher im Ora. Hatte mich schon damit abgefunden, da nur gemietet.

Aber... nach dem Update mit Apple CarPlay, kann ich definitiv sagen das es NICHT an den Lautsprechern liegt. Der Klang über Apple Carplay ist definitiv besser. Mehr Bass, mehr Volumen, einfach besser. Hab es jetzt auch mehrmals getestet, ist so!

Hab keine Ahnung was GWM hier als "Radio" verbaut hat, eventuell nur ne Software - DAB Modul? Keine Ahnung vielleicht gibt es hier jemand der sich besser auskennt.

Ich war eigentlich schon mehrmals unterwegs und an DC Ladern, aber folgendes hatte ich so noch nicht.

War an einem DC von EnbW. Ich und Beifahrer, rangefahren, ich ausgestiegen. Ladevorgang gestartet Kabel rein und er fängt an mit laden. Ich wieder ins Auto eingestiegen - als Tür auf und Zack ist der Ladevorgang beendet und ich werde Verabschiedet per App. Nochmal das selbe an einer anderen Ladesäule probiert und genau das selbe. Also kein Abbruch sondern als ob ich es beendet hätte.

Also das ganze nochmal gestartet diesmal bin ich draußen stehen geblieben da lädt er ganz brav… 5 Minuten später sag ich zum Beifahrer bitte aussteigen und Zack wieder werde ich verabschiedet.

Auto war an und auf P gestellt. Jemand eine Idee? Kommt mir nicht wie ein Fehler vor, eher wie ein Feature. :huh:

Und bei Sixt musst du wahrscheinlich eh innerhalb deiner Mietzeit tauschen ... glaube das war bei 60 Tagen. Falls es so kommt, frag mal nett nach nem 400 pro+ :D

ich bin bei 73 Tagen, laut Sixt werden ABO Auto´s 1 Jahr lang gefahren, meiner wurde im August angemeldet.. könnte schon sein das ich dann tauschen muss, aber vorher wohl eher nicht.

Auch laut Sixt wird nach 30 000 Kilometerstand oder bei Defekt, wenn’s die Werkstatt nicht beheben kann, getauscht. Austausch ist dann auch immer in der jeweilige Filiale wo ihr das Auto abgeholt habt.

Und Sixt schiebt es auf den Datenschutz. Also bleibt es wie es ist. Keine App für Kunden von Sixt. Allerdings kenne ich jemanden der hat den ORA auch von Sixt und von Anfang an war die App freigegeben.

Ich empfehle Meditation beim Laden, fühle die Energie die dich umgibt. Erlebe die Spannung des Wartens und genieße die Schaulustigen, die um deine Katze schleichen. Streichle sanft den Beifahrersitz und lass dich von Reuters in andere Welten entführen, während die Sitzheizung dich wärmt und die Massage vewöhnt. (Falls du nen 400+/GT bekommst) :D ... achso, nen Piccolöchen kann auch nicht schaden! :D

Dauert das laden dann nicht noch länger mit Sitzheizung und Massage an?