Beiträge von Epso2010

In den ganzen Berichten und E-Auto internetseiten wird immer empfohlen die Batterie vorzuheizen oder zu kühlen bevor man lädt.

Der Ora hat ja sowas ähnliches empfiehlt aber selber in der Anleitung das wirklich erst anzumachen wenns extrem kalt oder heiss ist.

Temperaturregelungsfunktion des Ladegeräts

Funktionsübersicht

Wenn die Umgebungstemperatur des Fahrzeugs unter -15°C oder über 35°C liegt, hält die Temperaturregelung des Ladegeräts die Temperatur der Batterie innerhalb des entsprechenden Bereichs. Dies verbessert die Leistung und Reich- weite des Fahrzeugs.

Verwendung

Die Wärme-/Kühlfunktion des Ladege- räts kann inEnergieassistent】→【Ma- nagement des Aufladensauf dem Mul- timedia-Display eingestellt werden.

Wie haltet ihr das, gibts schon Erfahrungen zwecks Ladeleistung? Oder alles zu vernachlässigen weil er eh langsam lädt?

Sieht man den da auch die Verlustleistung? Also was verloren gegangen ist und nicht in die Katze rein?

Bin kein Elektroinstallateur, wollte ja eigentlich auch nur Auto fahren aber..

Haus wurde vor 24 Jahren Neugebaut, hab jetzt das ganze an einer Aussensteckdose mit dem Ora Original Teil am Laden. Stecker selbst wird Handwarm bei über Nacht laden.

Der Originale hat 13A und der hier vorgestellte Ladeziegel 16A? Wie finde ich heraus ob meine Elektroinstallation die 16A schafft? Kann man das als Laie am Stromkasten sehen?

Es gibt ja Stromanbieter für zuhause, die einen E-Auto Tarif haben. Mein jetziger Yello, stellt sich leider quer. Ihm ist es ein Dorn im Auge, das ich das Auto "nur" gemietet habe. Somit steht auf der Zulassung die Autovermietung, die man als Beweis einreichen muss, das man überhaupt ein E-Auto fährt. Kurzum verweigert weil ich nicht persönlich drauf stehe und das ganze gemietet.

Kenn ihr einen Stromanbieter der so einen Tarif anbietet und auch dann gemietet Autos akzeptiert?

Falls noch interessant: Unterschied normaler Tarif 0,39cent zu E-Auto Tarif 0,31cent.

Liegt am Ora, hab es selbst noch nicht erlebt weil noch keine wirkliche Langstrecke aber folgendes Test Video bestätigt das ja.

Minute 18.20 will er laden drückt hoch damit es beginnt und geht sich ein Kaffee holen. Abbruch…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schon jemand Erfahrung zwecks ins Ausland mit dem Auto?

- beim Vertrag abschliessen war irgendwas mit monatlich 9,98€ extra.

Hatte ich jetzt erstmal ausgeschlossen. Nun ergibt sich aber im Dezember eine Auslandsreise in die Schweiz.

In den Abo FAQ steht, wäre kein Problem ins Ausland (Zone 1) man solle nur bescheid geben. In der App selber kann ich nichts dergleichen Nachbuchen.