Nein, keine Reaktion seitens HUK.
Ich glaube die haben aufgegeben. Letzter Kontakt war bei mir Anfang Dezember.
Nein, keine Reaktion seitens HUK.
Ich glaube die haben aufgegeben. Letzter Kontakt war bei mir Anfang Dezember.
Hallo zusammen,
da in den Gutachten der HUK immer häufiger Dellen an der Heckklappe und an den Türen gemeldet werden, drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass es sich um einen Serienfehler bei ORA handeln könnte und diese Dellen möglicherweise schon ab Werk vorhanden sind. Könntet ihr bitte prüfen, ob die Dellen bei euch an den gleichen Stellen auftreten?
Da bei mir das Gutachten 60 Tage nach der Abholung erstellt wurde, habe ich mich nur darauf bezogen.
Habe es so formuliert:
Nach § 12 Abs. 3 der Allgemeinen Vermietbedingungen (AVB) für das AutoAbo vom April 2021 ist der Vermieter verpflichtet, den Zustandsbericht spätestens innerhalb von 7 Tagen nach Rückgabe des Fahrzeugs zu erstellen. Das Fahrzeug wurde am XX.10.2024 abgeholt, die Besichtigung erfolgte jedoch erst am XX.12.2024. Diese erhebliche Überschreitung der Frist entzieht den darin aufgeführten Ansprüchen ihre Grundlage und macht sie somit ungültig.
Die Abholgebühren wurden bei mir auch am Freitag abgebucht. Danach kam dann auch das Gutachten – zwei Monate nach dem Abholtermin. Der Besichtigungstermin war auch gerade erst (also weit über die sieben Tage). Ich habe dem Gutachten per E-Mail widersprochen, das Lastschriftmandat gekündigt und bei meiner Bank eine Lastschriftsperre eingerichtet.
Die Mängel sind reine Mikroschäden die m.E. in der fairen Rückgabe beinhaltet sind.
Mal sehen was passiert... Rechtschutz regelt ansonsten.
Juhuu, bei mir klappt's auch. Funktioniert zwar alles nur so mittel und die Übersetzung erinnert ein bisschen wie Chinaware aus den 90ern - aber immerhin. Hab es exakt so gemacht wie bei der User König. Danke für den Tipp. Warum sich keiner bei Ora oder der HUK bemüßigt fühlt mal eine Info über diese sehnsüchtig erwartete Funktion rauszuschicken...
Hallo Bernd,
habe exakt das gleiche Problem mit den selben Reifen. Nächste Woche geht es nach einigem hin und her zur Werkstatt und die schauen sich das an.
Falls hier auch nichts herauskommt, geht die Sache bei mir an die Rechtschutzversicherung. Habe die Hinhaltetaktik von der HUK und Ora langsam endgültig satt...
Das Auto, sowie der Abo Anbieter sind eine komplette Katastrophe,
Alles anzeigenHallo liebe Funky Cat Gemeinde,
ich heiße Bernd und fahre seit dem 11.11.23 einen 400 pro aus dem Mitarbeiterautohaus Leasing Angebot. Davor bin ich 3 Jahre Huyndai Kona Elektro gefahren. Letzte Woche habe ich bei einer Mitsubishi / Ora Werkstatt Allwetterreifen der Marke Pirelli Typ CINTURATO™ ALL SEASON SF, 215/50/18 92W aufziehen lassen. Die Reifen habe ich vorher online gekauft. Reifengröße und Lastindex passen zur Herstellerangabe in der App.
Leider habe auch ich seit dem eine unerträgliche Geräuschentwicklung ab ca. 80 km/h. Super ärgerlich, da der Wagen davor mit der Originalbereifung super leise gewesen ist und das Fahren eine Menge Spaß bereitet hat . Hatte mir, trotz des hohen Preises, ganz bewusst die Pirelli gekauft, wegen der angeblichen Laufruhe.
Ist hier schon jemand mit gleichem Problem zu einer Lösung gekommen ? Werde diese Woche noch mal zur Werkstatt fahren und hören was die dazu sagen.
Gibt es hier Fahrer mit gleichem Reifentyp welche keine Geräuschprobleme haben ? Werde mit diesem Zustand auf Dauer nicht leben können. Werde die Tage mal eine Audioaufnahme auf dem Weg zur Arbeit mit laufen lassen.
Liegt es wirklich am Hersteller Pirelli ? Wäre ja ein echtes Armutszeugnis.
Welche Reifen / Hersteller / Typ laufen bei Euch problemlos bzgl. Geräuschentwicklung ?
Danke und Gruß Bernd
Schon kontrolliert, passt aber. Hab dabei gleich mal den Luftdruck überprüft - war aber auch in Ordnung. Habe die Angelegenheit mal an die HUK gemeldet (Auto Abo) um eine Freigabe zum Werkstattbesuch zu bekommen.
Das Ergebnis schreibe ich dann hier.
Hi Flynatic,
habe seit ein paar Tagen den Wagen und mit sind ebenfalls extreme Vibration und Brummgeräusche aufgefallen. Haben auch die Pirelli M+S reifen drauf.
So werde ich das nicht akzeptieren und mache eine Defektmeldung bei der HUK auf. Das ist einfach zu laut.
Viele Grüße
Kermit