Das ist ja cool, endlich mal was offizielles. Darf ich fragen wo du das gefunden hast?
Beiträge von RambaZamba
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Lüftung per Sprache habe ich noch nicht geschafft. In der app findest du das unter Temperatur und dann oben auf Sitz/ alternativ nach links wischen dort kann man Heizung oder Lüftung aktivieren.
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Also die Artikel die hier genannt werden sind ja alle schon etwas älter. Da hat der ADAC auch die meisten Sachen erwähnt und stark bewertet (negativ). Wenn der ADAC etwas gefährliches registriert hätte, dann wäre das da erwähnt und bestimmt auch zeitnah behoben worden. Der Rest müssen wir wie so oft wahrscheinlich noch aussitzen. Wir befinden uns ja schonmal im Q1
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Also mit der Fernbedienung die Kombi (Auf - zu - Auf ) und dann sollte jedes Kabel am Auto entriegelt werden. Wenn das nicht geht dann wie in der Bedienungsanleitung das Ladekabel mechanisch entriegeln. Die Schlaufe/ Faden, befindet sich im Motorraum rechts; Farbe gelb. Nicht zu stark ziehen sonst reißt der bestimmt.
Grüße
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Habe unser Fahrzeug am 14.12.2023 abgestellt mit 309km Restreichweite und 70% Akkustand. Heute morgen aufgeweckt um loszufahren 309km 69%.
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Dachte die sollten nun in England gebaut werden.
England macht noch die Verbrenner, China die Elektro Minis (bietet sich ja an wenn Akku von GWM kommt) und dann gibt es noch ein Werk in Leipzig da bin ich mir allerdings nicht sicher was die dort genau machen.
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Jetzt schonmal sorry für den langen Beitrag, also du bist ja schonmal soweit eingerichtet. Hier mal eine generelle Anleitung:
- Richte die Ora App ein sodass du eine GWM ID erhälst (diese sieht man wenn man auf sein Profil klickt)
- Registriere dich im Fahrzeug per QR-Code oder Anmeldedaten (der erste der sich mit dem Auto verbindet sieht dann sein Profil mit so einer Krone)
- Der aktive Nutzer des Fahrzeugs wird mit so einem goldenen Kreis hinterlegt
- Jede Einstellung die du jetzt vornimmst bzgl Sitze oder Spiegel wird gespeichert sobald du das Auto verlässt und die Zündung ausgeschaltet hast
- Wenn du angemeldet bist kannst du jetzt dein Konto auswählen und gehst unter dem Punkt Konto und Sicherheit
- ganz unten auf dem Punkt Gesicht anmelden
- Gesicht registrieren
- Verifikationscode anfordern (der Code wird an deine Email Adresse geschickt die du bei der ORA App verwendet hast)
- Nach der Eingabe kannst du die Registrierung starten, läuft ähnlich ab wie bei Apple (Die Stimme sagt dann nach vorne schauen und evtl einmal den Kopf nach links und rechts drehen, nach dem Geräusch ist dann die Registrierung abgeschlossen)
- Wenn du dich jetzt abmeldest und versuchst wieder neu anzumelden gibt es die zwei Optionen (diese dienen dazu sich schnell anzumelden an Stelle des QR Codes)
- Per Face ID
- Bestätigung in der ORA App (wenn du hier drückst und die ORA App offen hast wirst du dort gefragt ob dich in dem Fahrzeug anmelden möchtest)
- Wenn sich jetzt andere Teilnehmer im Fahrzeug mit Ihrem Konto anmelden zbsp. Partner, Kind, etc. kann man zwischen den Konten per Face ID wechseln (Max 5 Kontos gleichzeitig sind möglich)
- Jetzt kannst du es mal ausprobieren indem du dich von deinem Konto abmeldest den Sitz und Spiegel verstellst und dann per Face ID dich wieder anmeldest -> dann gehen Sitz und Spiegel wieder auf die Einstellung die du vorhin hinterlegt hast.
- Letzter Punkt, wenn man morgens einsteigt versucht das Auto den Fahrer zu erkennen. Wenn man sich allerdings wegdreht oder das Gesicht nicht richtig platziert ist dann schlägt die Face ID fehl. Nach ein paar Minuten versucht das Fahrzeug es erneut und zeigt dann an "Gesicht erkannt" "Möchtest du zu diesem Konto wechseln?" Mit Bestätigung ist man dann in seinem Konto
WICHTIG zu beachten!!!!
-> Die Face ID Funktion legt der mit der Krone fest, also wenn dieser Nutzer Sie nicht aktiviert hat, steht da vom "Fahrzeughalter ausgeschaltet"
-> Der Wechsel von Konten oder die Face ID gehen nur im Gang P
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ESP ausschalten kann auch manchmal helfen. Findet man unter Menüpunkt "Meist benutzt"
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maximale Rekuperation bei 100 km/h wesentlich schwächer als bei 50 km/h (Schwellenwert 60?)
Das muss so sein ansonsten würde es zu stark abbremsen. Mit steigendem Tempo wird auch die Rekuperation weicher. Bei 100 km/h oder schneller will man ja meistens segeln und nicht wieder in den Stillstand kommen. Ich weiß was du meinst aber soweit ich weiß gibt es nur einen Hersteller der es zulässt anhand von Schaltpedals die Rekuperation zu erhöhen oder zu verringern. und selbst das wird bei hohen Geschwindigkeiten schwächer rekuperiert.
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Kenn ich von anderen Herstellern auch so, hat immer etwas gedauert aber dann beim 2. oder auch manchmal 3. ml geht es. Zwischen den beiden Versuchen halt etwas Zeit lassen