Ich würde beim Händler anfragen welche Teile man bestellen kann. Soweit ich weiß gibt es schon ein Europalager, aber wie du schon sagst dauert das bis das mal so gut befüllt ist das alle Teile verfügbar sind. Meistens sind das nur die großen Sachen wie Frontstoßstange, Dach, Tür.
Beiträge von RambaZamba
-
-
Hast du die große oder die kleine Batterie?
Die große (400) also bei den Strecken die ich gefahren bin finde ich das man die 300km auf der Autobahn schon gut schafft. Auf der Landstraße oder in der Stadt sind die 400 leicht machbar.
-
Wieso das denn?
Weil du nicht 230 km/h fahren kannst?Ich finde, das kann man gut machen mit ~60 kWh Batterie [400er, GT].
Vielleicht muss man vor dem ORA zuerst einen Peugeot e208 gehabt haben; der schafft mit 50 kWh noch einiges weniger an Reichweite.
Mit einem Benziner oder Diesel die Reichweite zu vergleichen, ist m.E. nicht zielführend, weil das eh nicht die Zukunft sein kann.Wasserstoff oder Brennstoffzelle oder E-Fuels sind auch nicht die Lösung für längere Fahrten in der Zukunft.
Vielleicht muss man sich auch ein bisschen umstellen, Zeit nehmen.
Auf der Autobahn ist eh schon viel zu viel Stress und viel zu kurze Abstände [furchtbar, was man da manchmal sieht: 3 m Abstand bei 150 km/h]...?!?
Wir werden im September nach Fehmarn mit dem ORA fahren (von Höhe Frankfurt/Main aus).
Ich werde meine Erfahrungen dann berichten [ob ihr wollt oder nicht ].
Ja im großen und ganzen kann der auch Autobahn. Jedoch bedeutet Autobahn ja auch meistens eine längere Strecke zu fahren und dann sind Autos mit mehr Reichweite oder auch einem gewissen Komfort da besser geeignet (Fahrwerk, Kofferraum, Lenkung, Geräuschdämmung, etc) Was die Geschwindigkeit angeht muss man schon sagen, dass das überholen mit ORA am meisten spaß macht
-
Also ich habe schon ein paar Abenteuerfahrten gemacht und muss sagen 150km einfach ist meine Grenze weiter würde ich nicht fahren wollen. Ich finde gerade auf der Autobahn merkt man das es ein Stadtauto ist.
-
Ich finde auch wir müssen hier mal auf unseren Markt schauen und nicht immer das mit den anderen Märkten vergleichen. Bei den deutschen Herstellern ist es auch nicht anders das die Fahrzeuge hier zu erst Neuerungen erhalten und die Märkte auf anderen Kontinenten erst etwas später. Allgemein muss man sagen das es nicht Rund läuft aber wie gesagt der Europäische Markt/Deutsche Markt ist mit seinen ganzen Vorschriften zu über reguliert. Also warten wir noch etwas und geben dem Hersteller noch etwas Zeit, vielleicht lachen wir ja in ein paar Jahren darüber
-
Guten Tag zusammen,
das die Dinge in China anders laufen als hier ist ja klar. Deswegen würde ich mal abwarten wie die sich hier implementieren, man darf ja nicht vergessen der Europäische Markt ist der schwierigste für Automobilhersteller. Erst kommen Themen mit höherer Prio und dann später mal solche Sachen wie der App Shop.
Grüße