Die haben keine Lösung für eine defekte 12v batterie? Die haben eher keine Lösung, das als Garantiereparatur abzurechnen. HUK müsste die Batterie bezahlen.
Die Batterie ist nicht das Problem, sondern die 12V Entladung während des Ladens der HVB.
Die haben keine Lösung für eine defekte 12v batterie? Die haben eher keine Lösung, das als Garantiereparatur abzurechnen. HUK müsste die Batterie bezahlen.
Die Batterie ist nicht das Problem, sondern die 12V Entladung während des Ladens der HVB.
Die Antwort habe ich gestern bei einem Telefonat mit einem Ora-Partner (kein Mitsubishi-Händler, sondern eine andere Marke, die sich Ora als weitere Marke ins Haus geholt haben, in einer 100.000 Einwohner-Stadt) auch erhalten: "Frühestens im Januar"
Daraufhin wenige Minuten später ein etwas weiter entfernter Mitsubishi-Händler in ca. 40km Entfernung angerufen: "Sie können gerne morgen früh bei uns reinkommen und wir schauen uns das Problem bei ihrem Fahrzeug genauer an"
Deine 12V-Batterie kann man ja im Notfall noch mit einem Booster extern laden, aber bei mir klemmt(e) das gelbe Drahtseil im Motorraum, um den Stift im Ladeanschluss zu entriegeln => somit ist das Fahrzeug gar nicht mehr nutzbar, wenn Akku leer. Zum Glück ist mir das Problem bei über 200km Restreichweite aufgefallen und nicht bei 20km Restreichweite an der Ladesäule. Dann hätte das Fahrzeug wohl zum Händler abgeschleppt werden müssen...
also gelbes Drahtseil gängig machen oder Stecker drin lassen und Wallbox von der Wand schrauben?bei mir hat er den Stecker entriegelt nachdem ich geboostert habe.
So, heute das zweite Mal ohne Strom im 12 Volt Akku! mittlerweile hab ich aber meine chinesische Powerbank im Griff (Youtube machts möglich). Also mit der Powerbank überbrückt und die Werkstatt angerufen. Siehe da, die haben zwar das gleiche Problem (ohne Lösung durch den Hersteller) mit ihrem Vorführer, einem GT, aber leider erst im Januar(!) wieder Zeit für mich, mal sehen wann sich die HUK zurück meldet, die hatten auch keinen MA verfügbar... Schade, eigentlich ein schönes und gutes Auto, aber die Software und der typisch schlechte Service für chinesische Produkte!
Kleines Update, nach 3 Volt Reststrom im Niederspannungs Akku bin ich nach Überbrückung durch den ADAC nach Wiesbaden, von dort nach Siegen und wieder zurück nach Hause. Verbrauch wie erwartet, schlechter als mit dem Ex-Kona, der hatte bei Speedlimiter rekuperiert und nicht nur gebremst. Beim Bremsen hatte der auch erst rekuperiert, wenn nicht ausreichend, wirklich gebremst, das läppert sich. Schnell-Laden auch etwas langsamer, aber erträglich. Der 12V Akku hat ohne Probleme gehalten. Inzwischen hab ich mir ein Überbrückung kabel im Kofferraum.
Schöne Grüße!
Bin aus Witten, NRW, don't worry ist auch nur Autofahren, ein Tank ist auch mal leer...
Schöne Grüße und ein herrliches Wochenende!
Die Säule hat neben 2 DC auch 1 AC Dose.
DC, kostet beides gleich, Aldi Süd Wiesbaden
Lade gerade beim Aldi HP, mit EnBW Karte 60Ct, mit EC-Karte 39Ct!!!