Ich hab die Power an auch drangehängt, hat aber nicht gereicht, für ne V8 soll es ausreichend sein? Der Ladevorgang war zu Hause, wie gewohnt, aber zum 1.Mal 100%.Hab schon überlegt ob die Akkuheizung da was gezogen hätte, kann eigentlich nicht. Die Werkstatt sagt, kommt vor, entweder nur 1x,wenn ich Pech habe immer, wie deren Vorführ-GT. Bin jetzt unterwegs, D. H. 260km Autobahn, hänge am HPC und werde mir erst mal ein ÜB-Kabel kaufen...
Beiträge von ThomasD
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Die 12V wird leider nur vom Fahrzeug geladen, wenn es "an" ist.
d.h. soll ich das Fahrzeug zum Laden "an" lassen und damit es "an" bleibt den Schlüssel im Fahrzeug? ich hatte es bereits öfters mal, auch nachts geladen, dabei hat es mir aber nicht die Boardspannung bis auf 3V ausgesaugt, obwohl es "aus" war. Nun hatte ich gestern zum ersten Mal auf 100% geladen weil heute langer Weg. Aus meiner Sicht ist die Starterbatterie bei Tiefentladung auf 3V hinüber. Mal sehen was passiert, muss heute damit auf Langstrecke und morgen weiter...
Schöne Grüße
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So heute ist es so weit, gestern am Abend an die Wallbox gesteckt, heute morgen ist die 12V Batterie tot (3V).
Den sagenhaften Mobility-Service angerufen, ist von GWM beauftragt, english only, auf deutsch bestanden bis dometscher vor Ort, mal sehen was passiert?
Euch einen schönen Tag!
Thomas
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Über 50 ist besser, weil das Fahrzeug anfangs mehr kann und damit schneller fertig ist. Wenn nur 50 vorhanden, natürlich auch gut. Auf Autobahn fahre ich dann meist zur nächsten(>50).
Bei Ikea sind es "nur" 20,für Nüsse I,. O., wenn man nur zum Laden hin fährt, gegenüber den Kunden unfair. Das Kabel liegt mit 105 im grünen Bereich, gibt's auch"billiger".
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Ich kann PV in Form eines "Balkonkraftwerks" wärmstens empfehlen, wer die Möglichkeit und unverschattete Ausrichtung hat. Dies hat mir im letzten Jahr 25% meines Jahresverbrauchs erbracht!
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Umrechnung ist 1Liter Benzin/Diesel ca. 8/9 KW, also 2,5-3Liter?
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Sorry, hast natürlich Recht, meine Wallbox ist auch mit Kabel😁, öffentliche Säulen ohne angeschlagenes Kabel meist AC.
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Was merkwürdig war: Bei 75 Prozent Ladevolumen ging es praktisch mit nur noch 5kw Ladeleistung äußerst langsam weiter und die Anzeige stand bei rund 200km Reichweite. Wollte gerne auf 80 Prozent auffüllen. Etwa 10 Minuten spater die Meldung an der Säule: Voll, Ladevorgang beendet. Und beim Start sprang dann die Entfernungsanzeige im ORA auf 256km.
Hast Du im Lade Management 100% eingestellt? Dass die Lade Kurve sinkt ist normal und man sollte sich entscheiden ob länger, langsam laden, oder fahren und öfters kurz, schneller laden. Ich lade zu Hause an der Wallbox auf 100%, fahre los und lade dann meist nur bis 70%, bis ich wieder länger stehe, D. H. Am Ziel oder wieder zu Hause.
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Die meisten DC Schnellader findest Du entlang der Autobahn oder auch an Baumärkten, MC Donald oder BurgerKing, bei Ikea noch kostenlos, aber ab 20KW. Diese unterscheiden sich aber in der Leistung, für Dich wichtig, bis und ab 50 KW Ladeleistung, besser ab 50KW. DC Schnellader haben immer fest verbundene Kabel mit CCS Stecker (oder Chademo der nicht passt?!!!). ALSO Säulen ohne Kabel = AC.
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Hallo zusammen, nochmals der Hinweis, dass es bei mir zwar funktioniert hat, dies aber offensichtlich auch zur "Dauerschleife" führen kann!!!