Hallo, habe jetzt auch das Problem dass die Huk ein freches Gutachten geschickt hat. Die Besichtigung war leider angeblich innerhalb der 7 Tages-Frist, erstellt wurde das Gutachten allerdings erst 1,5 Monate später. Welches Datum zählt jetzt? Hat jemand damit bereits Erfahrung?
Beiträge von Ora-Bora
-
-
Noch ein Hinweis zur Erstellung des Gutachtens:
Laut AGB §12 Abs. 3 hat die HUK maximal 7 Tage (nicht Werktage) nach Rückgabe Zeit um das Gutachten erstellen zu lassen.
Symmy: wo hast du das her? Laut aktueller AGB von der Website steht 21Tage in dem von dir genannten Paragrafen. Wurde das etwa geändert im Laufe des Abos? Wenn ja, bis wann galten 7 Tage?
-
Ja, hatte es am Tag meiner Abholung bei der HUK für den gesamten Abo-Zeitraum angefragt. Nach der Buchung ist da wohl nichts mehr zu ändern.
Okay, schade. Vielen Dank für die Antwort!
-
Habe aus diesem Grund damals bei Abschluss gleich 1.500km/monatlich (bzw. 18.000km im Jahr) für 49€ Mehrpreis/Monat gebucht.
Bei den normalen 20c Mehrkosten pro Kilometer liegt der Breakeven somit bei 14.940km - oder anders gesagt: Bei jedem gefahrenen Kilometer über 14.940km hat sich die Zubuchung schon gelohnt, selbst wenn am Ende nur 15.000km auf der Uhr stehen und ich die 18.000km nicht aufgebraucht habe
Habe auch gleich sicherheitshalber 1500km gemacht... reicht mir aber nicht
-
Ja das geht natürlich aber ich denke, Ora-Bora würde gern die Inklusivkilometer aufstocken, also bspw. von 1000 auf 1500 Kilometer für die 49€, die bei der Buchung dafür angefallen wären. Rechnerisch landet man so bei etwa 10 Cent anstatt bei 20 Cent für die Mehrkilometer.
genau, das war die Frage. Hast du gefragt, ob es geht wenn man auch bereits vergangene Monate aufstockt? Bei mir ist erst ein Monat rum, das wäre für mich auch noch in Ordnung.
-
weiß jemand, ob man bei Huk die Kilometer pro Monat während des Vertrags aufstocken kann? Fahre nun doch mehr als geplant, macht zu viel Spaß
-
Hat schon jemand versucht, ob man mit einem OBD2-Adapter den Notlenkassistent dauerhaft deaktivieren kann?
-