Ich habe gestern nach längerem stehen in niedrigem Temp einfach mit dem linken Fuß die Bremse leicht gedrückt und mit rechts "Gas" gegeben. Nach kurzer Zeit hört das Schleifgeräusch auf und dann weiß man, das der Flugrost/Eis/Schnee, weg ist
Beiträge von funkyjones
-
-
Bin am Sonntag von Hamburg nach München gefahren. Man schafft ca. 200 Kilometer und kommt dann gerade noch ohne Bauchschmerzen an die nächste Ladesäule. Die Ladeleistung am Tesla Supercharger war deutlich reduziert. Stand von 10 auf zwischen 80 und 90% immer länger als ne Stunde. Bin gerade bei 95% Ladestand und die KM Anzeige sagt: 205 km. Die Cat zieht sich im Winter leider wirklich unfassbar viel Strom. Tempo nicht schneller als 115. Hatte die Heizung auf ner ertragbaren Temperatur, ansonsten keine Lenkradheizung und keine Sitzheizung an.
-
-
Der Alarm geht während der Fahrt los?
Das 3-Gurte-Anschnallen ist ja nur, damit während der Fahrt nicht das »Gegluckse« als Meldung kommt, dass jemand nicht angeschnallt ist.
Die Lösung für das Autoverlassen und den Hund drin lassen ist nicht, die Gurte alle anzuschnallen, sondern die Biometrische VMDR-Erkennung [Innenraumüberwachung] abzuschalten:
Bei mir geht's (zum Glück!) – wir konnten den Hund schon mehrfach ohne Alarm zurückgelassen...
Nein, die geht nur an, wenn das Auto geparkt ist und ich abschließe.
Ich probier das morgen noch mal mit der biometrischen Erkennung. Ich glaube ich hatte das schon mal ausprobiert und die Alarmanlage ist trotzdem angegangen und hatte dann aufgegeben.
-
Gibt es hierzu schon irgendwelche Neuigkeiten? Mein Hund fährt ebenfalls auf den Rücksitzen mit. Ich habe die Gurte der seitlichen Sitze angeschnallt und in der Mitte einen Hundeanschnaller fürs Geschirr angeschlossen, trotzdem geht die Alarmanlage los. Das ist also leider nicht das Problem...
Gibt es hierfür irgendeine Lösung? Es ist so nervig, dass man das Auto nicht abschließen kann und der Hund mal 2 Minuten drin sitzt, weil immer sofort die Alarmanlage angeht...
-
Ich bin auf der Heimfahrt von der Abholung mit 7 % an der ersten Ladesäule angekommen - gab keine Probleme.