Beiträge von RO55

Heute wieder bei zwei Starts folgendes Szenario: Direkt nach dem Start steht NORMAL im Display, nach 2 Sekunden springt er von selbst auf ECO+. Ich habe ECO+ definitiv deaktiviert in den Einstellungen.

Genervte Grüße

André

Bei mir passiert das immer wenn ich mich weiter als 30-50km vom Wohnort entferne und quasi in ein anderes "Empfangsgebiet" kommen - Ich denke mal DAB funktioniert ähnlich wie Funkzellen im Handynetz - (Fachleute dürfen dies gerne korrigieren, falls ich falsche liege...) - und dann dauert es etwa 1-3 Stunden, bis die Sender wieder von selbst erscheinen, ohne etwas zu tun, auch die Favs sind dann wieder da und die Namen der Sender auch.

Ich habe mich überhaupt nicht vom Wohnort entfernt. Vor dem Haus eingestiegen, Sender weg. Ich warte mal ab, ob sie morgen wieder auftauchen...

Aber noch mal die Frage, was genau zurückgesetzt wird, wenn man die beiden Pfeiltasten nach unten drückt. Weiß das jemand?

Gruß

André

Seit eben habe ich nun leider auch das Problem, dass DAB keine Sender mehr findet. Ein Zurücksetzen hat auch nicht geholfen. Er spielt aktuell noch meinen Lieblingssender, zeigt aber 'Unbekannt' an. Super nervig, wie ich finde. Gibt es noch Tipps? Sollte ich mal das Zurücksetzen mit beiden Pfeiltasten nach unten am Lenkrad versuchen? Was genau wird dann alles zurückgesetzt? Hat das mal jemand gemacht?

Danke und Gruß

André

Ich habe das noch nie gesehen, weder im Hellen, noch im Dunklen. Muss man das noch irgendwo in den Einstellungen aktivieren? Oder ist das in der Basisausstattung nicht dabei?

Gruß

André

Aber es wird beim Tritt auf das Bremspedal doch nicht nur durch Rekuperation gebremst, oder? Man merkt doch, wie die mechanische Bremse greift und müsste dann das Geräusch doch auch hören. Oder vertue ich mich da?

Gruß

André

Moin,

hab heute mein Funky CAT bekommen und kann mich nicht in der App registrieren, obwohl ich alle Variationen an Passwörter versucht habe und er mir sogar anzeigt, dass die Voraussetzung erfüllt sind. Kann mir einer weiterhelfen? Oder besteht die Möglichkeit ohne Account ein Update zu machen?

Das hatte ich auch. Nach ewigem Probieren ist mir dann aufgefallen, dass es NUR die angegebenen Kriterien erfüllen darf. Es darf also kein Sonderzeichen drin sein. Ohne Sonderzeichen ging es dann.

Gruß

André

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Ora beim fahren mit dem Tempomat leider (warum auch immer) nicht rekuperiert.

Das Geräusch kann also sehr gut das schleifen von der (vllt leicht angerosteteten) Bremse sein.

Aber dann müsste das Geräusch doch beim manuellen Bremsen auch zu hören sein - ist es aber nicht.

Gruß

André

...und noch eine Anfängerfrage... ;)

In welchem Fahrmodus befindet sich der Ora beim Einschalten? Immer in Normal oder immer im Modus, den man als letztes verwendet hat? Bei mir war es heute reiner Zufall, habe ich das Gefühl. Bisher war, soweit ich mich erinnern kann, immer Normal gewählt beim Starten. Heute dann startete er im ECO+ Modus, den ich bisher noch nie genutzt habe. Gibt es dafür eine Erklärung?

Danke und Gruß

André