Aber werden dadurch alle Einstellungen gelöscht?
Beiträge von RO55
-
-
Aber es wird beim Tritt auf das Bremspedal doch nicht nur durch Rekuperation gebremst, oder? Man merkt doch, wie die mechanische Bremse greift und müsste dann das Geräusch doch auch hören. Oder vertue ich mich da?
Gruß
André
-
Moin,
hab heute mein Funky CAT bekommen und kann mich nicht in der App registrieren, obwohl ich alle Variationen an Passwörter versucht habe und er mir sogar anzeigt, dass die Voraussetzung erfüllt sind. Kann mir einer weiterhelfen? Oder besteht die Möglichkeit ohne Account ein Update zu machen?
Das hatte ich auch. Nach ewigem Probieren ist mir dann aufgefallen, dass es NUR die angegebenen Kriterien erfüllen darf. Es darf also kein Sonderzeichen drin sein. Ohne Sonderzeichen ging es dann.
Gruß
André
-
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Ora beim fahren mit dem Tempomat leider (warum auch immer) nicht rekuperiert.
Das Geräusch kann also sehr gut das schleifen von der (vllt leicht angerosteteten) Bremse sein.
Aber dann müsste das Geräusch doch beim manuellen Bremsen auch zu hören sein - ist es aber nicht.
Gruß
André
-
...und noch eine Anfängerfrage...
In welchem Fahrmodus befindet sich der Ora beim Einschalten? Immer in Normal oder immer im Modus, den man als letztes verwendet hat? Bei mir war es heute reiner Zufall, habe ich das Gefühl. Bisher war, soweit ich mich erinnern kann, immer Normal gewählt beim Starten. Heute dann startete er im ECO+ Modus, den ich bisher noch nie genutzt habe. Gibt es dafür eine Erklärung?
Danke und Gruß
André
-
Ich habe heute zum ersten Mal den Smart Tempomaten genutzt - in der Stadt im Stop & Go Verkehr. Hat ziemlich gut funktioniert. Allerdings hörte ich bei jedem automatischen Bremsen ein merkwürdig schleifendes Geräusch. Ich konnte nicht ausmachen, ob es ein extra erzeugtes Geräusch irgendeines Assistenten war, oder da wirklich etwas mechanisch schliff. Bei manuellem Bremsen gab es dieses Geräusch nicht. Ist das bekannt?
Danke und Gruß
André
-
Ist mir heute auch aufgefallen mit einem iPhone 14 Pro. Sowas nervt mich auch richtig, hoffe, dass es nicht zu oft passiert...
Gruß
André
-
Was genau wird dann alles resettet?
-
Doch, Internet war da. Ich habe es auch immer wieder mal versucht auf der Fahrt, keine Chance...
Gruß
André
-
Hallo zusammen!
Nachdem ich meinen ORA nun seit Freitag habe, stellte ich heute auf der Heimfahrt von der Arbeit plötzlich fest, dass der Sprachassistent nicht mehr funktionierte. Weder per individuellem Aktivierungswort, per Hello ORA oder per Taste am Lenkrad. Da ging einfach gar nichts mehr.
Nach dem Abstellen des Wagens zu Hause bin ich dann nach einer halben Stunde noch mal raus und habe es noch mal versucht. Und siehe da, alles geht wieder!
Hat das sonst schon mal jemand gehabt? Ist das bekannt? Über die Suche habe ich dazu nichts gefunden...
Danke und Gruß
André