Genau, mindestens 3 Sekunden "ziehen" bei geschlossenem Fenster.
Das nacheinander bei jedem Fenster.
Dann ist die Meldung erstmal weg. Kommt aber wieder...
Dann kann ich es mir ja auch sparen...
Danke und Gruß
André
Genau, mindestens 3 Sekunden "ziehen" bei geschlossenem Fenster.
Das nacheinander bei jedem Fenster.
Dann ist die Meldung erstmal weg. Kommt aber wieder...
Dann kann ich es mir ja auch sparen...
Danke und Gruß
André
Oh Entschuldigung habe ich wohl falsch verstanden. Rechts der Knopf ist zum Steuern der Innenraum Beleuchtung wenn man die Türen öffnet. Damit kann man einstellen ob die Innenbeleuchtung an geht wenn man die Türen öffnet oder nicht.
Links der Knopf ist der Anruf Knopf für den Concierge-Service. Auszug aus dem Handbuch S254:
"Mit dem Concierge-Service können Sie nach einem Ziel oder einer Sehenswürdigkeit suchen, eine Informationsanfrage stellen, einen Dienst buchen, einen Notruf absetzen, eine Pannenhilfe anfordern usw.
Halten Sie die Taste Concierge-Service gedrückt, um einen persönlichen Serviceanruf zu beenden."
Ah, danke! Gibt es diesen Concierge Service tatsächlich? Auch in Deutschland? Dann drücke ich da mal lieber nicht drauf...
Gruß
André
Ich habe das Problem auch. Ich verstehe auch nicht ganz, wie das mit dem '3 Sekunden gedrückt halten' gemeint ist. Wenn ich die Fenster mit den entsprechenden Schaltern öffne und dann schließe, ZIEHE ich am Knopf und DRÜCKE nicht. Soll ich den dann 3 Sekunden weiter gezogen halten? Oder danach noch mal 3 Sekunden drücken? Dann würde sich das Fenster ja aber wieder öffnen...
Verwirrte Grüße
André
Klick mal auf das Bild. Ich meine die Tasten NEBEN den Airbag Tasten. Hatte ich ja auch oben geschrieben...
Gruß
André
Moin zusammen!
Seit gestern habe ich nun auch endlich meinen Wagen. Bisher bin ich zufrieden. Ich frage mich aber, wofür die beiden Tasten oben im Dach links und rechts neben dem Passenger Airbag Schalter sind? Ich finde dazu nichts in der BDA und aus dem Symbolen werde ich nicht recht schlau.
(Bitte auf das Bild klicken, um die Tasten zu sehen)
Weiß jemand, was die Tasten bewirken? Bin ich nur zu blind, um dazu etwas in der BDA zu finden?
Danke und Gruß
André
Hallo zusammen!
Heute bekomme ich endlich meinen Wagen. Der Händler sagte mir, dass natürlich die neuste Software-Version installiert sei. Ich traue dem Braten aber nicht so wirklich... Wie kann ich feststellen, ob es wirklich die neuste Version ist? Es wird ja anscheinend immer nur Version 1.0 im Display angezeigt. Gibt es ein Feature, welches mit der letzten Version kam, anhand dessen ich erkennen kann, ob sie wirklich installiert ist? Oder muss ich das dem Händler einfach glauben?
Danke und Gruß
André
Hast du die hier alle schon durch (nach unten scrollen, da gibt es einige)?
https://www.autobild.de/artike…r-vergleich-21337529.html
Die hatte ich natürlich noch nicht alle durch. Ich habe bei den (mir) bekanntesten geschaut, da war nichts mehr zu holen, daher ging ich davon aus, dass alle die gleiche Deadline haben. Ich habe aber eben mal ein paar andere aus der Liste gecheckt, da scheint tatsächlich teilweise noch was zu gehen. Schaue ich mir heute Abend in Ruhe an. Danke!
Gruß
André
Ich habe heute endlich die Zulassungsbescheinigung als Scan vom Händler bekommen. Zugelassen wurde der Wagen bereits am 31.10. - was es jetzt besonders ärgerlich macht, dass ich die Prämie wohl nicht mehr beantragen kann. Ich habe bisher leider keinen Anbieter gefunden, der noch nach dem 31.10. einen Antrag annimmt. Hat vielleicht jemand noch einen Tipp, wo ich es versuchen könnte?
Den Wagen bekomme ich dann morgen. Bin gespannt...
Danke und Gruß
André
Diese Deadline gibt es dieses Jahr erstmalig, in dieser Form.
Daher wird es da wenig Erfahrungen geben
Da hast Du wohl recht. Dann werde ich es einfach versuchen, sobald ich den Fahrzeugschein habe. Ist aber schon ärgerlich, dass das nicht mehr rechtzeitig geklappt hat. Aber vielleicht habe ich ja Glück...
Gruß
André
Hallo zusammen!
Heute ist ja die Deadline für die Beantragung der THG Prämie für 2023. Leider hat es mein Händler nicht geschafft, den Wagen bis heute zuzulassen. Was passiert, wenn ich die Prämie erst morgen oder übermorgen beantrage? Gilt das dann direkt für 2024, oder nehmen es die Anbieter (ich wollte es beim ADAC machen) nicht so ganz genau mit dem Datum? Gibt es da Erfahrungen?
Danke und Gruß
André