Beiträge von RO55

1. Vor dem Update konnte man die Toleranz erhöhen, das hat aber nur so-so funktioniert. Aber, vor allem: Ohne Navi-Ansagen gab's gar keine Mahnungen mehr. Das war perfekt.
    2. Es gibt nicht länger die Möglichkeit, die Toleranz zu erhöhen. Außerdem gibt es keine verbale Mahnung mehr, sondern dieses Gepiepse.

Das klingt ja jetzt nicht so schön. Hält mich jetzt nicht vom Update ab. Mal schauen, wie es sich in der Praxis dann verhält...

Gruß

André

Das ist seltsam. Hast du direkt beim Service angerufen? Ich kann mir vorstellen, dass die Verkäufer nicht auf dem neuesten Stand sind, denn der Service Mitarbeiter war sehr nett und meinte, dass ich vorbeikommen kann. Also mit Termin..

Ich habe immer mit Herrn Weeger vom Service zu tun gehabt, nicht mit dem Verkauf. Aber egal, jetzt habe ich ja einen Termin... ;)

Gruß

André

Aber jetzt nochmal aus Neugierde: Die Funky Cat hat doch auch schon vor dem Update bei Geschwindigkeitsübertretung gepiept? Bei mir zumindest war das so. Aber man konnte glaube ich eine Toleranz von bis zu 10km/h einstellen, bin nicht sicher ob das immer noch geht.

Stimmt, so habe ich es aktuell auch gemacht, einfach die Toleranz erhöht. Kann jemand mit dem Update bestätigen, dass das noch funktioniert und auch dauerhaft gespeichert bleibt?

Gruß

André

Noch mal zu dem Thema "Update in Berlin": Autohaus AIDA, ich glaube in Neukölln, haben das letzte Woche bei mir gemacht. Lief super und ohne Probleme.

Ich habe meinen Termin nächsten Donnerstag bei denen. Aber erst nachdem ich drei Mails inkl. Screenshot geschickt habe, wo man das Update bekommt. Ich wundere mich, dass Du da letzte Woche schon bedient wurdest. Bei mir haben sie erst gestern Bescheid gesagt, dass sie das Update nun haben. Aber wie dem auch sei, ich freue ich drauf. Auch, wenn die Kiste dann piept wenn ich zu schnell fahre. Kann man das wirklich nicht mehr deaktivieren? Bisher ging das ja problemlos...

Danke für den super Bericht. Ich bin ja auch schon so gespannt auf CarPlay, leider wollen die Berliner Händler irgendwie nicht.

Frage: Aktuell ist meine erste Amtshandlung nach dem Einschalten eigentlich immer, umständlich den One-Pedal-Modus einzuschalten. Wie verhält sich das System, wenn man CarPlay drahtlos nutzt? Muss man dann erst noch umständlicher aus CarPlay raus und in die Fahrzeugeinstellungen um das umzustellen? Oder dauert es ein wenig, bis CarPlay übernimmt und man hat vorher Zeit, OPD zu aktivieren? Ist das irgendwie sinnvoll zusammen einsetzbar?

Danke und Gruß

André

Deine Erfahrung mit Berlin kann ich nur bestätigen. Drei haben wir. Drei bekommen es nicht gebacken. Ich hoffe auf den in Biesdorf. Sonst mache ich mal nen Ausflug nach Neuruppin.

Der in Biesdorf ist genau bei mir um die Ecke, aber die sagen, sie seien erst ab Mitte April überhaupt in der Lage, sich dazu zu äußern. Schon alles ziemlich peinlich. Am Montag werde ich wieder bei meinem Händler AIDA anfragen, ob sie denn nun das Update von Mitsubishi erhalten haben (?!?). Dabei habe ich denen sogar geschrieben, wo sie das runterladen können. Die haben sich aber von Anfang an nicht mit Ruhm bekleckert, eigentlich habe ich gar keine Lust mehr auf die...

Wenn Du in Neuruppin erfolgreich bist, sag Bescheid...

Gruß

André

Kennt jemand einen Händler in Berlin, der das Update installiert? Meiner sagt, er wartet noch auf das Update von Mitsubishi (Blödsinn), ein anderer ist noch zu neu im ORA Verbund und kann erst ab Mitte April was dazu sagen. Ein dritter sagt, das Update habe noch Probleme und man sei noch in der Erprobung. Ich möchte jetzt endlich CarPlay haben. Und niemand in Berlin scheint mir diesen Wunsch erfüllen zu wollen oder zu können. Schon irgendwie ziemlich nervig das Ganze...

Danke und Gruß

André

Zwischenzeitlich ging es aber wieder ganz normal ? Wenn es nochmal passieren sollte, dann mal beim Händler vorbei gehen. Eventuell kann der in den Steuergeräten schauen wann welcher Befehl ausgeführt wurde und was der Anlass war. Ich bin bei dir selbst wenn das Auto nochmal aufgeschlossen wird, müsste man die Tür öffnen damit das ganze Programm losgeht.

Ja, bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Ich werde es weiter beobachten...

Gruß

André