Hing das Fahrzeug am Strom?
Nein, hing es nicht.
Kann es sein, dass das nur mit einer Wärmepumpe funktioniert?
Gruß
André
Hing das Fahrzeug am Strom?
Nein, hing es nicht.
Kann es sein, dass das nur mit einer Wärmepumpe funktioniert?
Gruß
André
Hallo zusammen!
Heute wollte ich aufgrund von knapp -15° Außentemperatur das Aufheizen der Batterie per App testen. Leider mit folgendem Ergebnis:
Kennt jemand das Problem? Ich habe es von zwei Handys (iPhone und Android) versucht. Andere Funktionen wie Klimaanlage ließen sich per App starten, an der Kommunikation lag es also nicht.
Bin für jeden Tipp dankbar...
André
Ah, danke für den Tipp. Hatte das nicht mehr auf dem Plan, dass es sogar in der ABBO Liste steht... Werde direkt morgen mal die automatische Kamera deaktivieren...
Gruß
André
Da ich diese Geräusche sowohl bei meinen beiden Probefahrten (GT-Variante, sowie 300 Pro) hatte, und jetzt auch bei meinem 300 Pro, gehe ich davon aus, dass das Geräusch bei allen Funky Cats auftaucht.
Aber wo kommt es her? Vielleicht sollten wir alle mal unsere Händler dazu befragen...
Gruß
André
Moin!
Das System des Funky Cat scheint irgendwie kein Multitasking zu können. Wenn die 360° Kamera angezeigt wird (z. B. beim Blinken/Abbiegen) ist es z. B. nicht möglich, über die Lenkradtasten die Lautstärke der Musik zu ändern oder einen Telefonanruf anzunehmen. Ich finde das mega nervig...
Kann man die automatische Kameraansicht beim Blinken eigentlich deaktivieren? Die finde ich eh nicht sonderlich hilfreich und kann ja bei Bedarf auch manuell per Favoritentaste eingeschaltet werden...
Gruß
André
Ich war gestern bei meinem Händler, um endlich passende Ganzjahresreifen montiert zu bekommen. In dem Zuge habe ich mit dem Werkstattmeister eine Probefahrt gemacht und ihm die Schleifgeräusche beim Smart Tempomaten vorgeführt. Beim Reifenwechsel hat er dann die Bremsen kontrolliert. Die sind aber OK, daher kommen die Geräusche nicht. Ich habe auch in den letzten Wochen sehr oft den Smart Tempomaten genutzt, so langsam müssten die sich dann auch wirklich mal 'sauber' gebremst haben.
Eine wirkliche Erklärung für die Geräusche hatte er leider nicht. Er vermutet, dass die Geräusche aus dem ABS-Block (?) kommen und will mal schauen, ob das bei anderen Kunden auch auftritt.
Nicht wirklich zufriedenstellend...
Gruß
André
Hallo,
war haben unsere neue Funky Cat 300 pro heute abgeholt.
Lt Verkäufer geht Face ID nur mit dem 400 pro+ und GT ........ stimmt das, oder geht das auch mit dem 300 pro?
Ich habe einen 300er ohne jegliche Sonderausstattung. Die Gesichtserkennung funktioniert. Sie bringt allerdings nicht wirklich viel, da es bei manuellen Sitzen nicht viel automatisch einzustellen gibt... Die Spiegeleinstellungen passen bei meiner Frau und mir ohne verstellen zu müssen, daher tut sich da bei uns auch nichts. Und viel mehr wird da im Profil auch gar nicht gespeichert, habe ich das Gefühl. Schade eigentlich - wäre ja schön, wenn sämtliche Einstellungen inkl. Radiosender und sowas im Fahrerprofil gespeichert würden und nach der Gesichtserkennung dann für den Fahrer automatisch alles nach seinen Vorlieben eingestellt wird. Ist aber leider nicht so...
Gruß
André
Habe mir heute von meinem ORA-Händler Hankook Ganzjahresreifen montieren lassen. Erst jetzt zu Hause fiel mir auf, dass die Größe 215/55 R18 99V montiert wurde. Die sind doch, wenn ich das richtig sehe, gar nicht zugelassen für die Katze, oder?
Gruß
André
Fazit: 45km gefahren und 21 % Akkuverlust inkl. 2% über Nacht
Ich denke, das ist normal. Mein 300er hat bei den aktuellen Witterungsverhältnissen auch nur eine Reichweite von ca. 230km wenn er zu 100% geladen ist. Da entsprechen doch 45km knapp 20% Akku...
Gruß
André
Das Problem ist mit einem Satz zu beschreiben:
Die Mistkröte fährt einfach nicht los wenn man das Fahrpedal drückt, weil sich die Bremse nicht löst.
Lösung? Gibts keine, weil man erstmal in Panik gerät, wenn hinter einem das Gehupe losgeht - also im bunten Wechsel und je nach Nervenlage auf dem Gangwahlhebel auf P drücken und wieder weg, Die Taste mit der Feststellbremse wiederholt drücken, oder das Gaspadal STARK durchtreten, worauf der Mistkater plötzlich nach vorne schießt weil sich nun doch die Bremse löst, und die Stoßstange des Vordermanns akut gefährdet ist. Alles keine Lösung!
Meine Lösung; TSCHÜSS ORA!
Das hatte ich in der Tat auch schon zwei Mal, allerdings bei ein und derselben Fahrt, seitdem nie wieder. War aber tatsächlich mega nervig. Beherzt aufs Gaspedal treten hat geholfen, aber erstmal gerät man natürlich in Stress... Bei mir war es in Verbindung mit dem One-Pedal-Drive, wenn ich mich recht entsinne. Oder Smart ACC, könnte auch sein...
Gruß
André