Beiträge von RO55

Könntest natürlich die Rekuperation in die geringste Stufe stellen (die allerdings immer noch zu stark ist, für mein Empfinden) und härter in die Eisen gehen ...

Aber das "schleifen" über längere Zeit sollte effektiver sein. Das interessante ist ja, wenn du hinter anderen Autos her fährst, mit ACC nutzt er die Bremse zum verzögern und benutzt aktiv die Bremse. Wenn du normal fährst, dann Rekuperiert er, anstatt die Bremsen zu benutzen.

Härter zu bremsen ist jetzt auch nicht wirklich eine Lösung, vor allem in der Stadt. Wahrscheinlich ist ein Aufladen auf 100% und dann ohne Rekuperation zu bremsen der einzige Weg neben der Nutzung des ACC. Schon irgendwie ein Designfehler, dass man die Rekuperation für solche Fälle nicht komplett deaktivieren kann. Wenn man monatelang die Bremsen nicht benutzt sind die nachher festgegammelt, wenn man sie wirklich mal braucht...

Gruß

André

Ich benutze ACC immer um mal die Bremsen wieder zu "entrosten" ... in meinem Stadtverkehrsalltag benötige ich diese fast gar nicht mehr, da die Reku so "gut" ist und ich mich an Sie gewöhnt habe.

Gibt es eigentlich einen anderen Weg, die Bremsen zu benutzen? Also ohne stundenlang mit Smart ACC zu fahren?

Gruß

André

Hallo zusammen!

Heute bin ich das erste Mal mit dem Wagen bei Frost gefahren. Das Enteisen der Frontscheibe vorab per App ist ja ganz nett, aber ansonsten scheint die Katze auf Frost eher allergisch zu reagieren...

Erstmal klappte sich der Spiegel auf der Fahrerseite nicht aus, dann schlugen die Reifendrucksensoren Alarm bei zwei Reifen, dann gab es ständig Meldungen, dass irgendwelche Sensoren nicht funktionieren (ADAS?) und ACC und Smart ACC nicht verfügbar seien. Auch Brems- und Notlenkassistent schienen nicht zu funktionieren. Dazu sprang er automatisch in den ECO+ Modus. Während der ca. 45 Minuten Fahrt besserte sich davon auch nicht wirklich etwas. Ist das normal? Haben das auch andere moderne Autos? Sind die nur für perfekte Witterungsbedingungen gemacht und im Winter kann man quasi nichts von den Assistenten nutzen? Schon irgendwie nervig...

Gruß

André

oder einfach unangeschnallt versuchen los zu fahren :)

Das ist echt mega nervig! Ich muss jeden Morgen rückwärts aus der Einfahrt fahren, aussteigen und das Tor manuell wieder schließen. Das ist eh schon immer blöd gewesen, aber jetzt muss ich mich dabei auch noch immer an- und abschnallen!

Gruß

André

Ah, danke! Ich habe irgendwie gedacht, dass die Taste auch leuchten muss. Dachte, das hätte ich irgendwo mal gesehen. Aber Ihr habt Recht, im Display wird es angezeigt... Also anscheinend alles gut und ich zu blöd! ;)

Gruß

André

Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass in meinem ORA die Feststellbremse nicht zu funktionieren scheint. Zumindest leuchtet die Lampe auf der Taste nie, egal, was ich mache. Ich kann die Taste drücken, ziehen, halten, etc. - es passiert nichts. Ist das normal? Oder habe ich irgendeinen Assistenten an, der dann die manuelle Bedienung der Feststellbremse deaktiviert? Zumindest leuchtet die Anzeige der Bremse am Schalter nie...

Wer kann mich aufklären?

Danke und Gruß

André