Korrekt.
Man lernt nie aus. Das werde ich morgen direkt versuchen...
Danke!
Gruß
André
Korrekt.
Man lernt nie aus. Das werde ich morgen direkt versuchen...
Danke!
Gruß
André
nein, aber du musst die Bremse manuell lösen. Das funktioniert ja auch.
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich kann unangeschnallt losfahren, wenn ich die Feststellbremse manuell löse?
Gruß
André
oder einfach unangeschnallt versuchen los zu fahren
Das ist echt mega nervig! Ich muss jeden Morgen rückwärts aus der Einfahrt fahren, aussteigen und das Tor manuell wieder schließen. Das ist eh schon immer blöd gewesen, aber jetzt muss ich mich dabei auch noch immer an- und abschnallen!
Gruß
André
Ah, danke! Ich habe irgendwie gedacht, dass die Taste auch leuchten muss. Dachte, das hätte ich irgendwo mal gesehen. Aber Ihr habt Recht, im Display wird es angezeigt... Also anscheinend alles gut und ich zu blöd!
Gruß
André
Hallo zusammen!
Mir ist aufgefallen, dass in meinem ORA die Feststellbremse nicht zu funktionieren scheint. Zumindest leuchtet die Lampe auf der Taste nie, egal, was ich mache. Ich kann die Taste drücken, ziehen, halten, etc. - es passiert nichts. Ist das normal? Oder habe ich irgendeinen Assistenten an, der dann die manuelle Bedienung der Feststellbremse deaktiviert? Zumindest leuchtet die Anzeige der Bremse am Schalter nie...
Wer kann mich aufklären?
Danke und Gruß
André
Kann ich bestätigen. Ist hier auch so und nervt…
Gruß
André
Die Lichtanimation gibt es erst ab 300 Pro.
Ah! Danke für die Info. Dann kann ich ja aufhören, bei den unterschiedlichsten Lichtverhältnissen mit dem Schlüssel rauszurennen und die Karre aufzuschließen in der Hoffnung, endlich mal ordentlich begrüßt zu werden...
Gruß
André
Doofe Frage, aber das Auto war nicht zufällig auf 100% bei Abfahrt?
Doch, habe es über Nacht geladen. Ach, jetzt checke ich das: Er kann nix in den Akku pumpen, weil er komplett voll ist! Macht Sinn...
Man lernt nie aus... Danke!
Gruß
André
Moin zusammen!
Jeden Tag ein neues Problem: Heute stieg ich ein und es gab quasi keine Rekuperation mehr. Der Wagen rollte einfach munter weiter, wenn ich den Fuß vom Gas nahm. Auch bei One-Pedal-Drive! Der grüne Balken für die Rekuperation war quasi nicht sichtbar. Während der ca. 13km Fahrt wurde es dann langsam besser, am Ende fühlte es sich fast wieder normal an. Ich habe zwischendurch immer zwischen den verschiedenen Stufen der Rekuperation und den verschiedenen Fahrmodi hin und her geschaltet, das hat aber keine Änderung gebracht. Egal, welche Stufe eingestellt war, die Rekuperation war gleich schlecht. Auch gegen Ende, als es sich wieder halbwegs normal anfühlte, gab es keine Unterschiede, wenn ich von niedrig auf hoch geschaltet habe.
Ist das bekannt? Nervt ziemlich und kostet Energie. Auf der 13km Fahrt sind 21km Reichweite verflossen...
Ich bin kurz davor, den Sprachassistenten auf 'Scheißkarre' umzubenennen...!
Gruß
André
Ja, das hatte ich ein paar (wenige) Male kurz nach dem Losfahren morgens. Nach dem ersten Mal starker Rekuperation wurde aus gelb direkt grün und die Schildkröte war weg.
Eine Schildkröte sehe ich aber nirgends...
Gruß
André