Beiträge von RO55

Hallo zusammen!

Mal wieder eine Neues Problem: Heute meldet mein ORA nach dem Einschalten, dass die Notlenkfunktion ein Problem hat und zeigt ein gelbes I im Display. Außerdem sind rechts die Symbole für diverse Assistenten gelb oder rot:

Greenshot 2023-11-09 21.06.32.png

Nach einem Zwischenstopp und erneutem Starten gleiches Szenario. Und dann nach ein paar Minuten Fahrt ist plötzlich alles wieder OK.

Hat das schon mal jemand gehabt? So langsam nervt die Katze dann doch mehr, als ich gedacht habe...

Gruß

André

Oh, sorry, ich habe den Thread leider nicht über die Suchfunktion gefunden. Ich habe jetzt meine Frau, die den Wagen eigentlich fährt, gebeten, das Schiebedach zu schließen und siehe da, die Meldung ist erstmal aus der App verschwunden. Bin gespannt, wann sie wieder kommt ^^

Wer? Die Frau oder die Meldung? ;) *SCNR*

Gruß

André

Warum stellst Du vor dem Abschließen per Knopf alles aus? Das konnte mir bisher noch niemand wirklich nachvollziehbar erklären, warum ich das machen sollte. Mache ich auch nicht, ist mir viel zu umständlich... ;)

Sitzheizung habe ich nicht. Ich gehe in die App, tippe auf Temperatur, stelle 28° ein und 15 Minuten. Dann auf den Start-Button. Dann dauert es gefühlt mindestens eine Minute, bis ich eine Fehlermeldung bekomme, dass das Fahrzeug angeblich nicht erreichbar ist oder sowas. Wenn ich das dann mehrmals mache, geht es irgendwann.

Wenn das nicht besser wird, werde ich mir das sparen. Vergeudet viel zu viel Zeit und sorgt für schlechte Laune. Da steige ich lieber in ein kaltes Auto...

Gruß

André

Ja, ist bei mir auch so.

Wenn ich 10 min vorheize und nach 11 min ins Auto komme ist alles komplett aus. Bin ich nach 9 min draußen und fahre los, bleibt alles an und wie per App eingestellt.

Inzwischen funktioniert es bei mir auch in 9 von 10 Fällen einwandfrei, seit ich immer nach dem gleichen Schema verfahre. Allerdings stelle ich grundsätzlich auf 30/31 Grad für 10 Minuten und mache die Sitzheizung dazu an. Dann ist es für mich perfekt.

Nach welchem System verfährst Du denn genau? 9 von 10 ist eine Traumquote für mich aktuell... ;) Ich liege eher bei 2 von 10!

Heute hatte ich das Gefühl, dass es besser funktioniert, wenn ich vor dem Einschalten der AC einmal über Navigation das Fahrzeug orte. Kann aber auch Zufall gewesen sein...

Gruß

André

Das mit dem Vorheizen per App ist auch so eine Sache. Ich brauche bestimmt immer 5 Versuche, bis er die AC überhaupt einschaltet. Vorher rödelt er immer ewig rum, nur um mir dann zu sagen, er könne die AC nicht einschalten. Und mit den 15 Minuten Vorheizen habe ich heute dann direkt knapp 10km Reichweite verloren...

Gruß

André

ich hab auf 30 Grad gestellt, da wird es langsam warm, aber da ist der Wurm drin-es werden auch keine 30 Grad-eher angenehme 23.

Das ist bei mir genauso. Ich musste heute früh auf 28° stellen, damit es so warm wird, wie ich es bei meinem alten Audi bei 22° gewohnt bin. Haben die da Celsius und Fahrenheit verwechselt in China? ;)

Gruß

André