Kann ich bestätigen. Ist hier auch so und nervt…
Gruß
André
Kann ich bestätigen. Ist hier auch so und nervt…
Gruß
André
Die Lichtanimation gibt es erst ab 300 Pro.
Ah! Danke für die Info. Dann kann ich ja aufhören, bei den unterschiedlichsten Lichtverhältnissen mit dem Schlüssel rauszurennen und die Karre aufzuschließen in der Hoffnung, endlich mal ordentlich begrüßt zu werden...
Gruß
André
Doofe Frage, aber das Auto war nicht zufällig auf 100% bei Abfahrt?
Doch, habe es über Nacht geladen. Ach, jetzt checke ich das: Er kann nix in den Akku pumpen, weil er komplett voll ist! Macht Sinn...
Man lernt nie aus... Danke!
Gruß
André
Moin zusammen!
Jeden Tag ein neues Problem: Heute stieg ich ein und es gab quasi keine Rekuperation mehr. Der Wagen rollte einfach munter weiter, wenn ich den Fuß vom Gas nahm. Auch bei One-Pedal-Drive! Der grüne Balken für die Rekuperation war quasi nicht sichtbar. Während der ca. 13km Fahrt wurde es dann langsam besser, am Ende fühlte es sich fast wieder normal an. Ich habe zwischendurch immer zwischen den verschiedenen Stufen der Rekuperation und den verschiedenen Fahrmodi hin und her geschaltet, das hat aber keine Änderung gebracht. Egal, welche Stufe eingestellt war, die Rekuperation war gleich schlecht. Auch gegen Ende, als es sich wieder halbwegs normal anfühlte, gab es keine Unterschiede, wenn ich von niedrig auf hoch geschaltet habe.
Ist das bekannt? Nervt ziemlich und kostet Energie. Auf der 13km Fahrt sind 21km Reichweite verflossen...
Ich bin kurz davor, den Sprachassistenten auf 'Scheißkarre' umzubenennen...!
Gruß
André
Ja, das hatte ich ein paar (wenige) Male kurz nach dem Losfahren morgens. Nach dem ersten Mal starker Rekuperation wurde aus gelb direkt grün und die Schildkröte war weg.
Eine Schildkröte sehe ich aber nirgends...
Gruß
André
Hallo zusammen!
Mal wieder eine Neues Problem: Heute meldet mein ORA nach dem Einschalten, dass die Notlenkfunktion ein Problem hat und zeigt ein gelbes I im Display. Außerdem sind rechts die Symbole für diverse Assistenten gelb oder rot:
Greenshot 2023-11-09 21.06.32.png
Nach einem Zwischenstopp und erneutem Starten gleiches Szenario. Und dann nach ein paar Minuten Fahrt ist plötzlich alles wieder OK.
Hat das schon mal jemand gehabt? So langsam nervt die Katze dann doch mehr, als ich gedacht habe...
Gruß
André
Bei mir kommt sie immer wieder. Alle Fenster zu und resettet. Schiebedach habe ich nicht. Ich ignoriere die Meldung inzwischen einfach...
Gruß
André
Oh, sorry, ich habe den Thread leider nicht über die Suchfunktion gefunden. Ich habe jetzt meine Frau, die den Wagen eigentlich fährt, gebeten, das Schiebedach zu schließen und siehe da, die Meldung ist erstmal aus der App verschwunden. Bin gespannt, wann sie wieder kommt
Wer? Die Frau oder die Meldung? *SCNR*
Gruß
André
Alles anzeigenOhne Gewähr und nur eigene Erfahrung und Einbildung 😁 am Beispiel abends:
Ich fahre in die Garage, stelle komplett mit Taste links aus und schließe direkt mit dem Schlüssel ab.
Morgens öffne ich die App, verändere immer um ein Grad die Temperatur (30/31 hoch oder runter), wähle 10 Minuten und starte. Klicke oben auf Sitze, wähle Stufe 3 Fahrersitz und sobald die Heizung an ist, mache ich Sitzheizung an.
Ich hatte als es mal wieder nicht ging die Einstellung verändert und dann ging es sofort.
Klar, kann Zufall oder Einbildung gewesen sein, aber seit ich das so mache hab ich warm.
Geringere Temperatur wähle ich gar nicht mehr. Lieber 5-10 min richtig warm und gut.
Ach so, ich schau immer nach aktuellem "wann bin ich fertig" Status so, dass ich noch in den letzten Minuten einsteige.
Wahrscheinlich lachen sich jetzt manche schief, aber der Glaube daran versetzt Berge (oder lässt Katzen schnurren)
Bei mir klappt es
Warum stellst Du vor dem Abschließen per Knopf alles aus? Das konnte mir bisher noch niemand wirklich nachvollziehbar erklären, warum ich das machen sollte. Mache ich auch nicht, ist mir viel zu umständlich...
Sitzheizung habe ich nicht. Ich gehe in die App, tippe auf Temperatur, stelle 28° ein und 15 Minuten. Dann auf den Start-Button. Dann dauert es gefühlt mindestens eine Minute, bis ich eine Fehlermeldung bekomme, dass das Fahrzeug angeblich nicht erreichbar ist oder sowas. Wenn ich das dann mehrmals mache, geht es irgendwann.
Wenn das nicht besser wird, werde ich mir das sparen. Vergeudet viel zu viel Zeit und sorgt für schlechte Laune. Da steige ich lieber in ein kaltes Auto...
Gruß
André
Ja, ist bei mir auch so.
Wenn ich 10 min vorheize und nach 11 min ins Auto komme ist alles komplett aus. Bin ich nach 9 min draußen und fahre los, bleibt alles an und wie per App eingestellt.
Inzwischen funktioniert es bei mir auch in 9 von 10 Fällen einwandfrei, seit ich immer nach dem gleichen Schema verfahre. Allerdings stelle ich grundsätzlich auf 30/31 Grad für 10 Minuten und mache die Sitzheizung dazu an. Dann ist es für mich perfekt.
Nach welchem System verfährst Du denn genau? 9 von 10 ist eine Traumquote für mich aktuell... Ich liege eher bei 2 von 10!
Heute hatte ich das Gefühl, dass es besser funktioniert, wenn ich vor dem Einschalten der AC einmal über Navigation das Fahrzeug orte. Kann aber auch Zufall gewesen sein...
Gruß
André