Beiträge von funkybor

    Also grundsätzlich gilt hier: Geduld haben - nochmal probieren.


    Klingt sch..., ist es meistens auch, allerdings kriegt sich das "Kätzchen" ab und an wieder ein. Bin auch immer wieder überrascht, vor allem, weil sich die Gesetzmässigkeit einfach nicht erschließt.


    Und zum Email-Kontakt, der ohnehin nicht funktioniert - gemeint war sicherlich der Chat-Support in der App selbst, der immer verspricht, die Fachabteilung zu kontaktieren.

    Ich hab heute die Katze nochmal draußen geladen und nen Reset der Systemeinstellungen gemacht. Da war es wieder! 4G ... nur um nach einigen Minuten zu verschwinden mit Netzwerkfehler. Man man man... so ein tolles Auto und dann so dumme, kleine, nervige Krankheiten. Ich hab langsam meine Tiefgarage in Verdacht, dass das Auto es gar nicht cool findet im Funkloch zu sein.

    Noch ein kurzes Update. Nachdem ich den Account entfernt, und die Connect Dienste deaktiviert hatte. Hatte ich trotzdem Tage lang (bis auf hier und da mal paar Sekunden 4G) E Netz. Vorgestern hatte sich der Support nach meiner VIN erkundigt. Und heute gehts auf einmal doch wieder mit 4G. Hatte ein anderes WLAN mit besserer Reichweite verbunden und erneut, den Account verbunden bzw. die Connect Dienste aktiviert. Dann hatte ich wieder 4G. :thumbup: Hatte auch einen Account Switch und auch zuvor eine erneute Anmeldung getestet. Ohne Erfolg. Da sich der Support nicht mehr gemeldet hat, kann ich mir echt gut vorstellen, dass der verbesserte WLAN empfang das Problem gelöst hat. Obwohl ich zuvor mit dem schlechterem WLAN, auch Karten updates, Wetter infos etc. herunterladen konnte.

    Hi Tim247, welchen Support haben Sie denn angeschrieben? Ich finde nur die deutsche Ora Funky Cat Seite hier https://www.ora-motor.de/kontakt und dort landet man bei der E-Mail Adresse info@o-automobile.de, hinter der sich der Emil Frey Importdienst verbirgt. Die haben mir dann gesagt, dass ich mich an meinen lokalen Verkäufer wenden soll.


    Ich sitze nämlich nun auch in dem Boot, bei dem ich versucht habe die App mit der Katze zu koppeln. Endergebnis: Nachdem ich die "Connect Dienste" aktiviert habe, hat die Ora Funky Cat nur noch E/Außer Betrieb und wenn ich irgendwas machen will, das mit dem Internet zu tun hat im Auto kommt nur noch "Netzwerkfehler, bitte später versuchen". In der App wird zwar angezeigt, dass er mit der Funky Cat verbunden ist, allerdings fehlt mir das "Auto" Symbol um auf die Funktionen zuzugreifen.