Beiträge von Ines

Ines motiviert mich jetzt, nach einem 3/4 Jahr, nochmal was zu schrieben. Anscheinend wurde sie ja von ASS, wie ich auch, angeschrieben. Vllt war ja auch bei ihr der ORA das einzige E-Auto, was ihr angeboten wurde. Daß mich die pure Neugier getrieben hat, habe ich ja weiter oben schon beschrieben. Mein Sachstand heute: der ORA ist ein feines Auto, bloß leider stimmt das drumherum nicht, und ich habe so den Eindruck, daß das immer weniger stimmt: Tarifdschungel, Strafzölle etc. Nicht umsonst ist Deutschland das einzige Land, in dem der Verkauf von E-Autos nicht gestiegen, sondern geradezu eingebrochen ist. Die Leute werden ja fast schon entmutigt, sich mit einem E-Auto zu beschäftigen, die Schwierigkeiten werden quasi herbeigeschrieben. Und wenn ich bei ASS gucke, die haben nur E-Autos für um die 600€/mtl im Angebot, und so enthusiastisch bin ich nicht. Aktuell bin ich froh, dass ich mich jetzt - für diesen November - nicht entscheiden muss, welches Auto ich als Nächstes will.

Ja, sehe ich genauso. War ein topp Angebot . Wir haben, obwohl das Abo noch bis Herbst 25 läuft, schon mal geschaut, was es so gibt auf dem Markt. Ich hoffe sehr, dass sich da bald was tut. Ich fahre sehr gerne elektrisch aber das Geld ist knapp. Neu kaufen ist nicht drin. Gebraucht ist einiges günstig aber der Teufel steckt im Detail. Nur AC-Ladeanschluss und/ oder dann nur mit 7,5 kW und weniger laden. So richtig hat mich bisher nichts überzeugt. Vielleicht kann ich den Ora ja auch abkaufen, wenn sich am Markt nichts tut, wäre das aktuell für mich eine gute Option. Ich weiß nur nicht, ob ASS das überhaupt macht. Sonst vielleicht doch wieder für 2-3 Jahre einen alten Benziner plattfahren und dann nochmal gucken. Das wäre aber schlimm.

Gerade die Abholung für den 21.10.2024 eingetragen. Kann nicht sagen das ich traurig bin. Werde am nächsten Tag meinen neuen Cupra Formentor beim Händler in Empfang nehmen.

Bin gespannt wie das mit der gegnerischen Versicherung läuft. Mir ist jemand beim Ausparken hintendrauf gefahren aber die Stoßstangen sind nicht lieferbar. Setzt sich die HUK mit dem Unfallgegner auseinander oder wie muss man sowas handeln? Will mir hier keine Rechnung aufdrücken lassen.

Beim Abo läuft doch alles über den Abogeber. Müssen die sich mit herumärgern. Halt uns mal auf dem Laufenden wegen der Lieferverzögerung. Bis Oktober ist doch noch viel Zeit. Wir hatten auch mal einen Schaden (selbstverschuldet) aber nach gut einem Monat war die Stoßstange dann doch da.

Wir haben 24 Monate Laufzeit. Über einen Kauf denke ich durchaus nach aber wenn man dann keine Ersatzteile bekommt….

Ich habe es ja zum Glück schon geschafft abzuschalten, dass alles kommentiert wird (zum Beispiel wenn der Tempomat aktiviert wird) aber trotzdem ermahnt das Auto den Fahrer weiterhin, bitte aufmerksam zu bleiben. Seid das Wetter sonnig ist, kommt dies in variierenden Formulierungen regelmäßig obwohl man nur etwas grimmig in die Helligkeit kniept.

Heute war es dann aber endgültig vorbei. „Bitte nur in Maßen rauchen und aufmerksam bleiben.“ tönte es plötzlich aus dem Lautsprecher 🤣

Ich habe das Handy via Bluetooth verbunden und kann damit telefonieren. Aber von AndroidAuto ist nichts zu sehen. Also z.B. auf dem Handy installierte Apps wie GoogleMaps auf dem Display zu verwenden.

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy Note 20 mit Android 13. Die AndroidAutoApp ist im System unter installierte Apps aufgeführt. Allerdings gibt es kein Icon zum Öffnen der App. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Hast du es mal mit Kabel probiert?

Mein (funktionierendes) Smartphone hat: Android 11 RP 1A.200720.011 | MIUI Global 12.5.8.0 | auf Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Das (nicht funktionierende) meiner Frau: Android 10 QKQ1.190910.002 | MIUI Global 12.5.3.0 | auf Xiaomi Redmi Note 7

Android Auto sollte bereits ab Android 8 lauffähig sein, sollte also bei A10 kein Problem sein, oder?

Was ich noch gefunden habe: Es gibt keine Android Auto App mehr, da Google mit Android 10 Android Auto direkt in das System integriert hat. Das läuft über den Google Assistant.

Nur wenn du ein Update von Android 9 auf Android 10 gemacht hast und die App noch installiert war, findest du sie weiterhin und kannst sie starten.

Am besten mal alles deinstallieren. Cache leeren, Neustart etc.

Ansonsten ist es nun mal kein Original Android, die MIUI Variante kann durchaus Probleme machen, die man sonst nicht hätte.