Beiträge von Ines

Ich habe das Handy via Bluetooth verbunden und kann damit telefonieren. Aber von AndroidAuto ist nichts zu sehen. Also z.B. auf dem Handy installierte Apps wie GoogleMaps auf dem Display zu verwenden.

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy Note 20 mit Android 13. Die AndroidAutoApp ist im System unter installierte Apps aufgeführt. Allerdings gibt es kein Icon zum Öffnen der App. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Hast du es mal mit Kabel probiert?

Mein (funktionierendes) Smartphone hat: Android 11 RP 1A.200720.011 | MIUI Global 12.5.8.0 | auf Xiaomi Redmi Note 8 Pro

Das (nicht funktionierende) meiner Frau: Android 10 QKQ1.190910.002 | MIUI Global 12.5.3.0 | auf Xiaomi Redmi Note 7

Android Auto sollte bereits ab Android 8 lauffähig sein, sollte also bei A10 kein Problem sein, oder?

Was ich noch gefunden habe: Es gibt keine Android Auto App mehr, da Google mit Android 10 Android Auto direkt in das System integriert hat. Das läuft über den Google Assistant.

Nur wenn du ein Update von Android 9 auf Android 10 gemacht hast und die App noch installiert war, findest du sie weiterhin und kannst sie starten.

Am besten mal alles deinstallieren. Cache leeren, Neustart etc.

Ansonsten ist es nun mal kein Original Android, die MIUI Variante kann durchaus Probleme machen, die man sonst nicht hätte.

Hallo, ich bin neu hier und werde erst diesen oder nächsten Monat meine Katze erhalten , deswegen Informiere ich mich jetzt schon wegen der Ladekabel.

Meines Wissens nach kommt ein Ladekabel (Mode-2) für 230-V-Steckdose Original mit.

Da die Katze Standardmäßig auch nur mit 11KW laden kann werde ich mir ein Ladekabel Typ 2 mit 11KW kaufen.

Anders sieht es mit dem Ladekabel CCS aus , da ich vorhabe nur bei Aldi zu laden ( günstiger als bei mir zu hause ) und dort kein Ladekabel vorhanden ist werde ich mir dieses CCS Ladekabel zulegen , dieses muss dann auch bis mindestens 64KW Standhalten so kann oder habe ich auch 22 KW abgedeckt.

Beim mir waren 2 Kabel dabei. Eins für normale Steckdose (glaube ich. Habe es schon monatelang nicht angesehen, weil ich das nie benutze) und eins für Typ 2 mit 11kW. An den Schnelladestationen ist das Kabel immer vorhanden. Das sind Armdicke Dinger, das würde anderes wenig Sinn machen. Fahr doch mal bei deinem Aldi vorbei und guck, was die anbieten. Ich war einmal erst bei Aldi Süd und da gab es nur Typ2 mit eigenem Kabel und gar keinen Schnelllader.

Ich besitze ein 22kw Kabel und nach meinem empfinden ist ein 11kw Kabel leichter und handlicher.

ich habe mich tatsächlich heute erst näher damit beschäftigt, wie viel man überhaupt maximal laden kann und mich vorher immer aufgeregt, dass die Säule 22 KW anbietet, aber es trotzdem ewig lange dauert. Nun frage ich mich ob es am Auto liegt oder am Kabel. Wenn du sagst, du hast ein 22 KW Kabel, läd das dann damit schneller oder sind die 11 KW tatsächlich vom Auto limitiert? Im Moment bin ich mir nämlich nicht sicher ob es am 11 KW Kabel liegt oder ob das Auto auch mit dem 22 KW Kabel nur 11 kW laden würde.

Es war keine Vernunftentscheidung. Irgendwie Liebe auf den ersten Blick. Ich fahre sie immer noch total gerne. Klar, die genannten Nachteile sind vorhanden und ich würde sie auch nicht kaufen, da man gar nicht weiß wie haltbar die ist. Das würde ich aber aktuell bei keinem E-Auto wagen. Ich denke, in den nächsten Jahren wird sich bei der Akku-Technologie noch sehr viel entwickeln.

• Von links nach rechts wischen
    • Auf das Brief Symbol tippen
    • Nachrichtenzentrale öffnet sich

😉

dieses Wischmenü ist zum Teil ganz praktisch. Leider kann ich mich auch darüber in dieser Nachrichten Zentrale nicht anmelden. Es kommt wie üblich der Fehler „Authentifizierung beim Gerätestart misslungen“. Ich hab jetzt mal eine E-Mail an Ora geschickt . Mal sehen ob die antworten.

Zurück ins Ora Overlay kommt man auf der APP Ora im Android/Apple Carplay, Quasi da wo bei dir Zoom ist -> eine Seite zurück.

Guten Morgen. Manchmal hilft es dann doch das einfach mal auszuprobieren. Jetzt weiß ich auch was du meinst. Auf die Idee diese App zu öffnen bin ich gar nicht gekommen weil die ja nicht funktioniert aber es ist in dem Fall tatsächlich so, dass man dann ins Auto-Menü kommt. Das ist sehr gut. Vielen Dank.