Beiträge von Ines

Ja, die App ist aktuell das ist glaube ich gar nicht das Problem. Ich kann mich in der App auch anmelden aber nicht im Auto. Da bekomme ich immer diese Fehlermeldung, dass die Authentifizierung beim Gerät Start misslungen ist. Und dann kann ich es ja auch nicht mit der App koppeln. Ich hab mich genau an die Anweisungen in der Anleitung gehalten, dachte es gibt vielleicht noch eine neue Möglichkeit aber es ist immer noch das gleiche wie vor einem Monat. Irgendwas stimmt nicht mit den Grundvoraussetzungen. Ich nehme mal an, dass das Auto ja auch irgendwie Internet braucht, ohne kann ich ja auch diese Anmeldung gar nicht durchführen oder diesen QR-Code erstellen wie auch immer. Vielleicht ist da was nicht in Ordnung.

Zurück ins Ora Overlay kommt man auf der APP Ora im Android/Apple Carplay, Quasi da wo bei dir Zoom ist -> eine Seite zurück.

ich fürchte, das verstehe ich nicht. Ich kann da hin und her wischen. Es gibt insgesamt drei Seiten mit Apps, die von meinem Handy dort gespiegelt werden. Warum jetzt ausgerechnet diese und keine anderen? Keine Ahnung. Mehr passiert da jedenfalls nicht. Die Ora App kann ich übrigens nicht benutzen, falls du darauf anspielst, die Verbindung zum Auto funktioniert nicht. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich mich im Auto anmelden möchte. Ich kann wohl noch die Ansicht wechseln dann hat man zum Beispiel das Navi größer im Bildschirm oder Spotify, wenn man Musik abspielt. Aber das ist ja alles irgendwas von meinem iPhone und nicht das Menü des Autos. Die Sprachsteuerung funktioniert aber noch also ganz wild ist es nicht. Finde es nur halt irgendwie ein bisschen komisch.

Ich hab ja wegen dieser Start-Stop-Problematik auch irgendein Update bekommen (wahrscheinlich auch diese Beta Version) und seitdem funktioniert Apple CarPlay. Witzig finde ich das hier im Menü das grüne Symbol da ist aber ohne Funktion.

Es geht aber über Kabel oder über das weiße Handysymbol unten links. Dabei ist der Ora aber etwas zickig. Mal geht’s, mal nur mit Kabel. Keine Ahnung, warum.

Dann erscheint links unten auch das entsprechende Symbol. Nur wenn ich da drauf gehe, komme ich nicht mehr raus. Gibt es da irgendeinen Trick, den ich noch nicht kenne oder muss ich das wirklich am Handy beenden? IMG_5280.jpg

IMG_5281.jpg

IMG_5282.jpg

IMG_5283.jpg

ich hab es jetzt auch noch mal mal versucht. 4G wird angezeigt. Ich steh auch so vor dem Haus, dass ich unser WLAN nutzen kann. Das hat auch funktioniert aber leider ist es wirklich nicht möglich, sich in dem Konto anzumelden. Es kommt immer diese Meldung „Authentifizierung beim Gerätestart misslungen :-1. Auch über Konto Anmeldung mit Verifikation Code oder mit Passwort funktioniert es nicht .

Im Auto auf Profil gehen und dann lädt er den QR Code nicht und gibt die Fehlermeldung aus. Wenn ich manuell die Daten eingebe kommt der selbe Fehler das die Authentifizierung misslungen ist.

Nach dem Update hatte ich lange Zeit überhaupt keinen Internetempfang. Jetzt habe ich zwar immer 4G, dafür funktioniert die Profil "App" nicht. Wollte die Verbindung zwischen Ora App und Auto nochmal testen, da ich vor mehreren Wochen Ora angeschrieben habe weil diese blockiert war.

ich hab es jetzt auch noch mal mal versucht. 4G wird angezeigt. Ich steh auch so vor dem Haus, dass ich unser WLAN nutzen kann. Das hat auch funktioniert aber leider ist es wirklich nicht möglich, sich in dem Konto anzumelden. Es kommt immer diese Meldung „Authentifizierung beim Gerätestart misslungen :-1. Auch über Konto Anmeldung mit Verifikation Code oder mit Passwort funktioniert es nicht .

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären, wie das mit der App funktioniert. Ich hab nicht alles durchgelesen aber bin über die Suche auch nicht wirklich weitergekommen und zwar hab ich die App installiert, hab da Vor- und Nachname und FIN eingegeben und jetzt soll irgendein Code eingegeben werden, der im Auto angezeigt wird aber ich weiß nicht wo und wie ich da jetzt eine Anzeige bekomme. Ich hab hier im Auto was gefunden, wo man sich in einem Konto anmelden kann. Da kommen aber auch immer nur Fehler. Der QR-Code wird nicht angezeigt da steht dann Authentifizierung beim Gerätestart misslungen… braucht man das überhaupt für die App? In der App selber gibt es auch keine Anleitung.

Guten Morgen Ines..

Dann fahre zu einem Händler in der Nähe, wenn der auf Zack ist, dann spielt er dir das Update kurzfristig auf und alles ist wieder gut.. Es kommt niemand auf dich zu..

Diesen Händler gilt es erstmal zu finden. Wir haben Freitag schon einige angerufen, da wussten die von nichts. Jetzt können die das wohl nicht runterladen. Und andere sagen, sie melden sich später nochmals oder sind nicht erreichbar. Naja, wird schon. Ist jedenfalls echt nervig sich da neben der Arbeit und den Kindern auch noch drum zu kümmern.