Alles anzeigenZu Apple Car Play kann ich leider nichts beitragen: 1. habe ich Android und 2. auch Android Auto noch nicht.
Ich tippe, dass du im Handy in Car Play aussuchen/bestimmen kannst, welche Apps du auf dem Auto nutzen kannst/willst...
[ich meine, so ähnlich wäre das bei AA gewesen, aber es hat bei unserem Peugeot e208 damals eh nicht gut funktioniert, weil nur 5 Apps möglich waren und manche gingen gar nicht].
Hast du das neueste App-Date, ernsthaft: Update 1.9.7 [Android] bzw. 1.9.6 [Apple/iOS] der App drauf [vorher unbedingt die alte löschen]?
Siehe hier...:
Ansonsten, steht hier noch was Neues für dich drin?
ThemaWie verbinde ich die GWM ORA App mit dem Auto [GWM ORA Funky Cat | GWM ORA 03]?Falls jemand die ORA App noch nicht mit dem Auto verbunden [gebunden] hat, hier die ausführliche Beschreibung*, wie man das macht:
[Quelle: ORA Irland: https://ora-ev.ie/owners, automatisch ins Deutsche übersetzt]
ora-funkycat-forum.de/attachment/990/
*die Frage(n) dazu oder mitten im Prozess des Verbindens kommen immer wieder, deshalb hier mal prinzipiell.
Ja, die App ist aktuell das ist glaube ich gar nicht das Problem. Ich kann mich in der App auch anmelden aber nicht im Auto. Da bekomme ich immer diese Fehlermeldung, dass die Authentifizierung beim Gerät Start misslungen ist. Und dann kann ich es ja auch nicht mit der App koppeln. Ich hab mich genau an die Anweisungen in der Anleitung gehalten, dachte es gibt vielleicht noch eine neue Möglichkeit aber es ist immer noch das gleiche wie vor einem Monat. Irgendwas stimmt nicht mit den Grundvoraussetzungen. Ich nehme mal an, dass das Auto ja auch irgendwie Internet braucht, ohne kann ich ja auch diese Anmeldung gar nicht durchführen oder diesen QR-Code erstellen wie auch immer. Vielleicht ist da was nicht in Ordnung.