Beiträge von Ines

ich glaub das mit Batterie rausnehmen kannst du dir sparen. Ich hab gerade mal getestet bis zu welchem Abstand man die Tür noch öffnen kann ohne auf den Schlüssel zu drücken. Wenn ich den Schlüssel in der Fronttasche meines Rucksacks habe, muss ich direkt am Kofferraum stehen, damit die Klappe aufgeht und für die Fahrertür funktioniert es nur bis zu einem Abstand von knapp 1,5m.

Es lässt sich an allen Türen und der Kofferraumklappe reproduzieren. Wir haben es auch nur per Zufall gemerkt als ein Arbeitskollege von mir zurück gelaufen ist um was von der Rückbank zu holen, nachdem ich abgeschlossen hatte und schon 20 Meter weg war. Das Lenkradschloss ist auch drin. Ich aktiviere mal das automatische verriegeln bei Fahrt nachher, mal schauen ob sich dann was tut oder ob da generell was defekt ist.

Edit: ich nehme nachher mal nach dem abschließen die Batterie aus der Fernbedienung, dann sollte das auch ausgeschlossen sein.

an allen Türen deutet wirklich auf einen Fehler hin. Ich teste immer an der hinteren Tür ob wirklich abgeschlossen ist und da ist und bleibt dann auch zu.

Ein Geräusch hat mich heute total erschreckt. Beim Abbiegen querte ich einen dieser roten Fahrradwege und plötzlich kam so ein scharrendes Geräusch. Ich dachte, da schleift etwas. Ich fand das schon ziemlich laut. Also ein irgendwie unpassender Ton, wenn man jedesmal denkt, da ist was kaputt. Bin mir auch noch nicht ganz sicher ob es wirklich dieser Fußgängerwarnton war. Ich muss wohl die Strecke noch öfter fahren, das müsste dann ja jedesmal auftreten.

Kommt drauf an ob ich noch weiter muss. Also bei längeren Strecken würde ich ab 100km Reichweite mal ne Säule suchen, da kann ja auch mal was schief gehen (besetzt, kaputt etc,) und dann muss man doch weiter als gedacht. Aber mit 20% zu Hause ankommen finde ich unproblematisch. Da fahr ich auch viel mit dem Fahrrad und kann dann warten, bis die Säule von den Stadtwerken frei ist.

Hab das Handbuch gerade nicht zur Hand aber bei einem Auto meiner Eltern hatten wir auch mal versehentlich die Alarmanlage aktiviert. Die ging immer los, wenn man nicht binnen einiger Minuten den Motor startete. Damals auf dem Campingplatz ein Highlight 😅.

Man musste eine bestimmte Kombination auf dem Schlüssel drücken, vielleicht bei Ora ähnlich?