Beiträge von Ornox

Danke, jetzt klappt es. Komischerweise hatte er gemeckert, als ich ursprünglich das heutige Datum eingestellt hatte. Da sagte er "Beginn darf nicjt in der Vergangenheit liegen", oder so...

Im Nachhinein ließ es sich nun auf heute ändern.

Interessant.

Danke nochmal.

Das gleiche hatte ich auch gehabt damals :D

Ja habe ich und bei mir wird es ja auch richtig angezeigt, dass es geteilt ist.

Klicke nochmal auf Bearbeiten, dann auf den heutigen Tag 26.11.2023 und oben auf 365 Tage. Damit da steht 26.11.2023-27.11.2024 oder so.

Aber ansonsten sieht alles richtig aus, wenn es auch nicht hilft, am besten den Ora App Support anschreiben. info@ora-eu.com

Ja Zeitraum ist eingegeben und app neu gestartet (ausgeloggt/eingeloggt). Fahrzeug wird nicht angezeigt. Bei meiner Frau findet man das geteilte nur unter Fahrzeugnachrichten.

Und du hast in deiner App auch den Bestätigungscode deiner Frau, die per Email kam eingegeben?

Testweise auch einfach nochmal das Datum ändern beim Zeitraum von heute und 365 Tage lang.

Also bei mir steht meine Frau nun wieder drin und bei meiner Frau kam die Nachricht "Fernbedienungsfunktion freigeschaltet ". Unter meine Fahrzeuge taucht dort jedoch kein Fahrzeug auf. Also auch nichts zu steuern...

Wenn man auf Fahrzeug verbinden geht, sagt das Fahrzeug, dass es schon jemandem gehört...

Und den Zeitraum hast du auch so ausgewählt, dass es ab heute freigeschaltet wurde?

Deine Frau mal aus und einloggen in der App

hatte ich schon gemacht. Wie gesagt be8 mir tauchte sie als geteilt auf. Aber ich mache das jetzt nochmal neu. Kann der zweite Nutzer denn dann auch die Fernbedienung nutzen?

Ja, Aufschließen, AC an, Navigation etc. geht alles beim geteilten Nutzer.

Nach den Teilen müsste dann auch deine Frau eine Email bekommen mit einen Bestätigungscode, den muss man innerhalb von 10 Minuten auch noch eingeben.

Viel Erfolg später.

Also bei meiner Frau taucht das Fahrzeug nicht auf und steuern kann sie auch nichts, obwohl es bei mir in der App als geteilt angezeigt wird.

Wenn du bei dir in die App gehst, und oben auf das Personen teilen Symbol gehst, dort steht deine Frau drin? Auch mit einen aktiven Zeitraum beim Datum?

Hallo würde mich mal interessieren, ob da jemand Erfolg mit hatte. Meine Frau und ich haben beide einem Ora Account. Ich habe das Auto in meiner App angemeldet und erfolgreich mit meiner Frau geteilt. Sie kann das Auto aber dennoch nicht mit ihrer App verbinden. So bringt das teilen also gar nichts. Ist so sicher nicht gemeint...?

Wenn der Hauptaccount das Fahrzeug geteilt hat, und den Zeitraum eingeben hat (max. 1Jahr), dann erscheint das Fahrzeug automatisch in der anderen App, da muss man nichts mehr hinzufügen

DIE ID bekommt man, wenn sich der andere Nutzer in der App anmeldet. Die ID bekam man per Email. In der App unter Fahrzeug und dann rechts oben auf die 3 Striche.

Nachdem vor einen Monat ASS meinte, ich sollte mich beim Ora Händler melden, wegen der Meldung "Ihr Fahrzeug ist bereist mit einem anderen Nutzer verbunden"

Und der Ora Händler mich zum Ora App Support (info@ora-eu.com) weitergegeben hat.

Und ich denen dann die VIN und Firma den ORA App Support gegeben habe, hieß es erst mal, man kümmert sich darum, es kann aber etwas länger dauern.

Nach 4 Wochen dann leider immer noch keinen aktuellen Stand bekommen, aber nun einfach mal erneut die Verbindung probiert, und es klappt nun. Kein andere Benutzer mehr mit dem Fahrzeug verbunden.

Die hätten mir aber ruhig schreiben können, dass die es freigegeben haben. :D