Wenn ich mir das hier so anschaue, scheint es auch bisher nur 400 Pro+ Fahrzeuge zu betreffen?
Hat jemand mit Funky Cat 300, 300/400 Pro oder 400 GT das Problem?
Ich fahre derzeit eine 300 Pro als Ersatzwagen - auch im kalten Winter und auf Kurzstrecken mit Sitzheizung und Lenkradheizung an - und habe noch nicht einmal die Meldung "12V Batterie schwach, Komfortfunktionen eingeschränkt" gesehen. Bei meinem 400 Pro+ kam die ständig, auch während des Fahrens und nach Langstrecken, unabhängig vom Wetter.
Hallo zusammen. Wir haben eine Funky Cat 300 (ohne Wärmepumpe) als Leasingfahrzeug seit Anfang November und sind auch von dem Problem betroffen. Die Meldung kam in den letzten Wochen eigentlich immer nach 5-7km, egal bei welchem %-Stand von der Antriebsbatterie. Es machte auch keinen Unterschied, ob dass Auto frisch geladen wurde oder zuvor einfach nur geparkt wurde. Auch die Push-Benachrichtig kamen über die App immer mal wieder rein. Sogar, wenn das Auto eigentlich in der Garage an der Wallbox hing.
Zudem haben wir die "Lenkrad-Beleuchtung" auch meist dauerhaft an gehabt, obwohl das Auto länger als 10min abgeschlossen war und nicht via App der Status des Autos abgefragt wurde.
Wir haben seit dem Wochenende eine neue Batterie vom Autohaus eingebaut bekommen. Wir sollen jetzt nochmal im Laufe der Woche vorbei fahren, damit das Autohaus den Speicher nochmal auslesen kann.
Was bisher positiv aufgefallen ist:
Heute morgen war zumindest die Lenkradbeleuchtung nicht mehr an. Also vielleicht wurde auch noch stillschweigend ein Update der VCU gemacht. Dies wurde aber nicht kommuniziert. Das "große Update" von der BETA-Version mit AA/ACP habe ich auf jeden Fall noch nicht drauf.
Ich werden in 2-3 Wochen nochmal eine kurze Rückmeldung geben, ob das Problem behoben ist oder wiederkehrt.