Beiträge von FB2103

Den blinker mag ich.

War bei Opel in der 2008er Generation genau so und ich hatte 3 Vectra mit dem blinker und nen Corsa den ich immer noch fahre.

Den Blinker deaktiviert man indem man in die Richtung drückt die blinkt.

Oder natürlich mir nem Schwenker. 😜

Das hatte ich noch nie, glaube ich, hab's zumindest so noch nie versucht, habe immer in die Gegenrichtung gedrückt, werde ich morgen direkt mal ausprobieren!

Meine heißt Misaka und der Grund dazu ist, dass mein erstes E-Motorrad Hibiki hieß, mein jetziges heißt Fubuki. Das Auto ist das dritte Fahrzeug und dementsprechend Misaka und weil es rot ist.

Einer der Zählmethoden im Japanischen ist "Hi, Fu, Mi" also eins, zwei, drei :)

aka heißt rot auf japanisch :D (Ja ich bin einer von denen hihi)

Also Eins-Fahrrad, Zwei-Waffe und Drei-Rot?

Wenn der Akku des Fahrzeugs unter 25% (oder 20%?) fällt, erscheint rechts im Fahrerdisplay die Nachricht, dass der Antriebsbatteriestand niedrig ist. Wenn man die Nachricht mit dem Pfeil auf dem Lenkrad wegklickt, erscheint dann das rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen (wie auch bei dir). Die gelbe Batterie unten zeigt auch lediglich an, dass der Akkustand niedrig ist. Bzgl. der Auto-Hold-Funktion kann ich Dir nicht weiterhelfen. Dass diese sich bei niedrigem Akkustand ausschaltet, habe ich jedenfalls bei mir noch nicht beobachtet.

Ah ok, verstehe! Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Dann werde ich Auto-Hold einfach wieder einschalten! ^^

Also, man kann von den Typen halten was man mag, aber er traut sich wenigstens schonungslos die Schwächen der Cat aufzuzeigen. (Nicht wie die ganzen gekauften "Autotester"Influenzer).Eigentlich alles worüber ich mich auch schon geärgert habe.

Vor allem das mit den Blinken. Ist mir auch schon mehrfach passiert, wollte nur die Spur wechseln, doch die eigensinnige Katze hört einfach nicht auf zu blinken, den Hebel in die andere Richtung drücken hilft auch nicht immer - außer die Cat blinkt dann in die andere Richtung dauernd und das Spiel beginnt von Neuem.😉

BTW: Der YouTube-Bub hat 450.000 Abonnenten - dazu sag ich lieber nix😱

Das hatte ich auch schon ein paar mal! Ich möchte nicht wissen was die Leute hinter mir gedacht haben! :D

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe direkt mal 3 Fragen an euch und hoffe, ihr könnt mir helfen!

1. Frage:

Das Symbol 1. ist gerade eben nach ca. 100 m Fahrt mit einem "Ping" aufgetaucht, nachdem der Wagen den ganzen Tag gestanden hat. Ich habe leider nicht mitbekommen, ob evtl. auch ein Text angezeigt wurde, da ich auf den Verkehr achten musste.

Auch nach einem Stop, Abschaltung und Neustart bleibt das Symbol. Ich habe, völlig sinnfrei muss ich zugeben, auf allen möglich Tasten rumgedrückt, habe aber nicht gefunden, wo ich mir eine evtl. Fehlermeldung anschauen kann.

Kann mir jemand sagen, was das Symbol bedeutet und wie ich weitere Details zu dem vermutlich nur allgemeinen Fehlerhinweis abrufen kann?

2. Frage:

Ist das Symbol 2. nur ein weiterer Hinweis auf den niedrigen Ladestand des Hauptakkus, oder steht es in Zusammenhang mit der 12V-Batterie?

3. Frage:

Die Auto-Hold-Funktion ist nicht mehr aktiv, also das automatische Anziehen der Handbremse beim Stillstand des Fahrzeugs. Kann es sein, dass sich das abschaltet, wenn der Akkustand niedrig ist, warum auch immer, oder hat sich das einfach mal so abgeschaltet?

Vielen Dank für eure Antworten!

ORA_Anzeige.jpg

Also ich kenne ihn auch nicht, zum Glück!!! Ist eher was zum Fremdschämen! Aber hey, auch sein Kanal hat seine Daseinsberechtigung, solange es eine Zielgruppe gibt, die er bedient und die sich das anschaut, sonst wäre er schon längst von YT verschwunden! Was auch immer man von ihm oder seiner Zielgruppe halten mag! Man ist ja nicht gezwungen, sich das anzuschauen!

Das macht absolut Sinn! :thumbup: