Beiträge von FB2103

    Kleines Update, nach 3 Volt Reststrom im Niederspannungs Akku bin ich nach Überbrückung durch den ADAC nach Wiesbaden, von dort nach Siegen und wieder zurück nach Hause. Verbrauch wie erwartet, schlechter als mit dem Ex-Kona, der hatte bei Speedlimiter rekuperiert und nicht nur gebremst. Beim Bremsen hatte der auch erst rekuperiert, wenn nicht ausreichend, wirklich gebremst, das läppert sich. Schnell-Laden auch etwas langsamer, aber erträglich. Der 12V Akku hat ohne Probleme gehalten. Inzwischen hab ich mir ein Überbrückung kabel im Kofferraum.

    Schöne Grüße!

    Hmmm, wenn ich das mit den 12V-Batterieproblemen so lese, dann sollte ich mir evtl. auch mein Überbrückungskabel sicherheitshalber ins Auto legen! Ich war der festen Überzeugung, dass man das bei einem E-Auto nicht braucht!

    Ehrlich gesagt wusste ich garnicht, dass E-Autos neben dem Akku auch noch eine 12V-Batterie verbaut haben, bzw. habe garnicht erst darüber nachgedacht! Ich war der Meinung, alle Verbraucher werden über den Akku gespeist, dann natürlich spannungstechnisch heruntertransformiert!

    Es geht um das Kabel. Ein Handyladekabel kann entweder vorne einen USB C und hinten einen USB A Anschluss haben oder auf beiden Seiten einen USB C Anschluss. Mittlerweile werden die meisten Handys mit Kabeln letzterer Sorte ausgeliefert, daher wäre ein USB C Anschluss in der Cat praktisch

    Ah, ok, dann hatte ich das falsch verstanden! Stimmt, ein USB-C Anschluss vorne wäre dann hilfreich!

    Neue handys werden tatsächlich seit wenigen Jahren standardmäßig mit USB C auf C Kabeln ausgeliefert, von dem her ist die Kritik durchaus begründet.

    Ist sogar vorgeschrieben! Alle neuen Handys müssen eine USB-C Buchse haben! Ich glaube selbst Apple musste in den sauren Apfel beißen :D und ab dem iPhone 15 einen USB-C Port verbauen, ob sie wollen oder nicht!

    Mal etwas Positives zur Katze! ^^


    Ich muss sagen, dass mich die Handy-Ladeschale absolut überzeugt! Endlich mal eine mit ausreichend Power, um mein iPhone auch mit relativ dicker Schutzhülle problemlos zu laden!

    Bei meinem vorherigen Fahrzeug, einem Ford Focus MK IV startete der Ladevorgang, wurde aber nach spätestens 30 sek. mit dem Hinweis abgebrochen, dass das Handy nicht richtig eingelegt ist. Ohne Hülle funktionierte es problemlos, war mir nur zu umständlich, jedes Mal die Hülle zu entfernen, was aber nicht tragisch war, da das verbaute Sync3 Apple Carplay nur über Kabelverbindung unterstützt und nicht per Bluetooth und somit dann auch über das Kabel geladen wurde.

    Bei meiner Abholung im ATN gab es auch ein paar Einblicke hinter die Kulissen.


    Ein Thema war, dass die HUK definitiv IT-Probleme hat(te). Allerdings haben sie nichts von Überbuchung erwähnt.


    Was mir im ATN auch aufgefallen ist: Es gab ein paar Autos mit Schäden. Ein schwarzer GT stand zB angemeldet und "abholbereit" hinter dem Abholbüro. Hatte eine Riesen-Delle in der Heckklappe und hat vermutlich auf Reparatur vor Auslieferung gewartet. Das kann durchaus ein Grund für teilweise lange Verzögerungenbei einzelnen Fahrzeugen sein.

    Ich habe meinen von Sixt und auch eine riesen Delle in der Heckklappe!

    Ist es eigentlich möglich, die erweiterten DAB-Informationen wie Logo des Senders, Titel und Interpret anzuzeigen, d.h. ist das eine Einstellungssache, die ich nur bisher nicht gefunden habe, oder beschränkt sich die DAB-Anzeige auf den Stationsnamen als Text und die Frequenz in Verbindung mit dem ORA-Logo?

    Alles Spekulation:

    Das mit den Kühlrippen könnte ein Steuergerät sein, vielleicht für die vielen Türen.

    Das runde links vielleicht ein Pufferkondensator oder eine Sicherung?

    Ich tippe ja mal auf ein Satelliten-Modul, welches sämtliche Daten der Innenraumkamera, alles im Fahrzeug gesprochene und alle sonstigen Fahrzeugdaten per Satellit nach China überträgt, das andere, kleinste Modul ist für die Heizung (was deren bescheidene Leistung erklärt) und das dritte mit den Kühlrippen, ist ein Flux-Kompensator! :D

    Nein, Du bist nicht doof. Der Text in den App ist extrem dämlich formuliert und dazu kommt noch, dass die Vorgabe sowas von anno 2010 ist.. "Oh ein Sonderzeichen im Passwort? Sorry, können wir noch nicht."

    Vielleicht leigt es daran, dass es Sonderzeichen im Chinesischen nicht gibt und in diesem Bereich keine Lokalisierung für Deutschland/Europa vorgenommen wurde, bzw. nur eingeschränkt. Ist doch immerhin nett, dass das Passwort nicht in chinesischen Zeichen eingegeben werden muss! :D

    Gleiches Problem bei mir, 2 von 3 x funktioniert es, das andere Mal dann manuell erforderlich.


    iPhone 14 Pro