Kleines Update, nach 3 Volt Reststrom im Niederspannungs Akku bin ich nach Überbrückung durch den ADAC nach Wiesbaden, von dort nach Siegen und wieder zurück nach Hause. Verbrauch wie erwartet, schlechter als mit dem Ex-Kona, der hatte bei Speedlimiter rekuperiert und nicht nur gebremst. Beim Bremsen hatte der auch erst rekuperiert, wenn nicht ausreichend, wirklich gebremst, das läppert sich. Schnell-Laden auch etwas langsamer, aber erträglich. Der 12V Akku hat ohne Probleme gehalten. Inzwischen hab ich mir ein Überbrückung kabel im Kofferraum.
Schöne Grüße!
Hmmm, wenn ich das mit den 12V-Batterieproblemen so lese, dann sollte ich mir evtl. auch mein Überbrückungskabel sicherheitshalber ins Auto legen! Ich war der festen Überzeugung, dass man das bei einem E-Auto nicht braucht!
Ehrlich gesagt wusste ich garnicht, dass E-Autos neben dem Akku auch noch eine 12V-Batterie verbaut haben, bzw. habe garnicht erst darüber nachgedacht! Ich war der Meinung, alle Verbraucher werden über den Akku gespeist, dann natürlich spannungstechnisch heruntertransformiert!