Beiträge von FB2103

Ja sehe ich auch so, generell finde ich es blöd, dass nur ein paar ausgewählte Funktionen drauf gelegt werden können.

Wenns schon keine Schaltwippen gibt wäre das ein guter Kompromis...

Dazu kommt noch, die 360 Grad Kamera wird meistens eh nicht bei Tastendruck aktiviert.

Das ist meiner Meinung nach noch die sinnvollste Belegung.

Also ich finde die Lenkradheizung sehr sinnvoll, habe ich auf der linken Taste. Rechts dann die 360° Ansicht.

Ich nutze die ENBW mobility+ App für den Fall der Fälle, lade aber zu 95% zu Hause an der Wallbox.

Normalpreis für die kostenlose Variante, also ohne monatliche Gebühren sind hier 0,61 EUR/kWh.

Es gibt jedoch einen Sondertarif für ADAC-Mitglieder, den ich nutze, mit 0,51 EUR/kWh, incl. einer kostenlosen Ladekarte, die sonst im Tarif ohne Monatsbeitrag 9,90 EUR/Karte kostet.

Ich habe meinen ORA 400Pro auch über das Sixt Auto-Abo. Hier habe ich bei Übergabe gefragt, ob ich mich über die ORA-App mit dem Fahrzeug verbinden kann.

Man sagte mir direkt, dass das nicht geht, weil Sixt bereits registriert ist.

Aus den Beiträgen hier schliesse ich daraus, dass ich z.B. die zeitgesteuerte Vortemperierung des Innenraums somit nicht nutzen kann.

Ist das richtig, oder kann ich das auch nur über das Fahrzeug einstellen, ohne die App?

Habe bisher leider nichts dazu gefunden, weder im Fahrzeug, noch im Internet!