Beiträge von Mth90

Mag sein, gelesen habe ich das auch alles mehrfach.

Laufzeit ist bei allen Abos generell 1 Monat, nur dass man vorher quasi eine Absichtserklärung abgibt, für den Mindestzeitraum die Laufzeit zu verlängern. (In der App steht bei mir ja auch jetzt schon, nächste Verlängerung 8.12. und nicht erst 8.5.)

Wie gesagt hatte ich extra noch einmal nachgefragt, wie das gemeint ist und diese Pause könnte man wohl nach der Mindestlaufzeit, sprich 6 oder 12 Monate, zum ersten Mal einlegen wurde mir geantwortet. Ich hab daher die 6 Monate gewählt, die 99€ Startgebühr fand ich dann nicht weiter schlimm und in der Zeit brauche ich das auch nicht.

Berichte gerne mal, wenn du es vorher schon mal probierst :thumbup:

Wann hast du deinen eigentlich abholen können und gab es da noch mehrere ORAs zur Verfügung oder war er auch schon Mangelware?

Ja so sehe ich es auch, es ist ja auch jetzt schon in der App das ganz normale Abo, welches sich dann monatlich erneuert. Nur wählt man vorher halt die Laufzeit, die man es selbst mindestens behalten muss und daher gibt es den Rabatt auf den monatlichen Preis.

Und die Pause (wurde mir an der Hotline zumindest gesagt) kann man auch erst nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit buchen, Zusatzfahrer oder auch die Auslandsfahrten kann man aber auch vorher schon telefonisch monatlich zu- und abwählen.

Alles in allem finde ich es ganz praktisch, und da mir mein vorheriges Auto mit Fahrerflucht kaputtgefahren wurde bin ich ganz froh, dass ich einfach so wieder mobil bin und mir dann flexibel irgendwann wieder eine längerfristige Lösung für das Thema Auto überlegen kann. Hatte auch vorher schon auf die Abos bei der HUK geschielt, da war das Thema aber noch nicht akut bei mir und jetzt finde ich es mit Sixt tatsächlich gut gelöst und durch die CB-Aktion mit 750km als Bonus im Monat auch preislich top.

Das kann ich dir nicht sagen, bei mir nach 12 Monaten kann ich den Vertrag weiterführen, verlängern oder kündigen. Da muss man schauen was die beste Option ist, weiterführen würde dann teurer werden weil es dann nur 1 Monat Laufzeit ist. Sixt ist in Upgrades weitgehend entspannt du hast ja keinen "ORA" gebucht, sondern eine Kategorie.

Hab 2019 schonmal einen BMW X4 gefahren und weil keiner da war, monatelang einen X4 M50 bekommen. Den musste ich nur abgeben, weil er am Ende seiner Laufzeit in der Vermietung war und ausgemustert wurde.

Ja, ich bin auch mal gespannt. Aber der Preis bleibt doch der gleiche, nur wenn man direkt monatlich gebucht hätte, statt der Mindestlaufzeit von 6 oder 12 Monaten, wäre da ein höherer Preis zustande gekommen? Zumindest hatte ich an der Hotline vorher nochmal nachgefragt, ab wann man z.B. die Pause im Vertrag machen könnte und die Antwort darauf war nach der Mindestlaufzeit. Dann geht der Vertrag einfach in ein monatliches Abo über.

Und dann bin ich gespannt, welche Fahrzeuge im nächsten Jahr in die Kategorie ECAC dazu kommen, der Mitarbeiter am Telefon hatte mir vorher noch gesagt, dort steht zwar gerade auch "...oder ähnlich" aber in der Kategorie gibt es nur den ORA, wenn ich den buche bekomme ich den also auch.
    Interessant auch eigentlich, dass der MG eine Klasse "höher" eingestuft ist (CCAE -> also Compact statt Economy, dafür als Elektro-Kurzstrecke statt Langstrecke beim ORA laut Mietwagen-Talk?!). Die Autos sind doch sehr ähnlich von der Größe finde ich, klar hat der MG etwas mehr Kofferraum aber ansonsten finde ich die doch sehr ähnlich vom Niveau und vor allem auch der Größe.

ja, Ora ist erstmal nicht mehr zu haben, was ein Glück das ich noch 11 Monate mit 279 Euro hab, preiswertestes E Auto is jetzt der BYD mit 419 Euro.

Wer bei Sixt ist kann sogar bis zu 3 Monate "aussetzen". Auto abgeben und 3 Monate nicht zahlen :) Danach bekommt man halt das was frei ist :)

Meinst du denn, die kündigen die Abos, die sie jetzt zu dem günstigen Kurs angeboten haben, sobald sie können?

Ich hab mir auch 6 Monate bei Sixt gebucht und wollte diesen Mittwoch das Auto in Düsseldorf abholen...vor Ort wurde mir dann gleich gesagt, der ORA sei aber nicht verfügbar, falls ich den jetzt mitnehmen wolle :D

Die Lieferungen wären da ganz schwierig und das würde wohl noch dauern, falls ich den haben möchte.

Die RSA hat mir dann erst einen Mini angeboten, angeblich auch mit dem großen Akku...war etwas erstaunt, da ich ja wusste, dass der neue auch von ORA kommt, hatte mich aber bisher nicht weiter darüber informiert. Den dürfte ich dann auch behalten, aber falls ich möchte, könnte ich mich nochmal melden und dann würde ich Bescheid bekommen, wenn der ORA verfügbar ist. War dann im Parkhaus zum Abholen und es war doch ein "alter" Cooper SE mit kleinem Akku.

Bin dann nochmal zurück und habe erstmal einen MG4 bekommen, bin mal gespannt ob oder wann ich dann den Aufruf zum Tausch gegen den ORA erhalten werde. Den hat sie jetzt nämlich als "kostenfreies Upgrade" eingestellt, aber ich frage mich wie das dann weiter abläuft. Der ORA ist jetzt ja wirklich aus dem Angebot verschwunden und wer weiß, wie viele Auslieferungen noch vor mir dran gewesen wären oder ob ich das "Upgrade" auch so einfach erstmal behalten kann, da sie auch Probleme mit der Verfügbarkeit haben.

Wäre nur irgendwie schön zu wissen, auf was man sich jetzt einstellen kann oder auch nicht.

Bin auf jeden Fall so auch erstmal ganz zufrieden, der MG ist auch ein gutes Auto und fährt sich erstmal wunderbar, auch die App funktioniert und ich habe Carplay. Vielleicht lösen sich ja einige der Problemchen der Funky Cat noch, bis ich meine dann auch (evtl.) erhalte ^^