Ich kann mit meinem Hauptfahrzeug ja nicht mal DC laden. Aber ich habe auch keinen wirklichen "Verlust", weil ich die Karte nur über die Mitgliedschafft meiner Schwester beschaffen konnte.
Beiträge von xshunin
-
-
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Europaniederlassung / Niederlassung in Deutschland geschlossen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ich bekomme Alrendo Flashbacks...
-
Mit offenem Fenster hörst du das. Ist ähnlich wie der Cybersound vom Tesla (den der auch beim Rückwärtsgang hat). Meine Schwester sagt dazu immer Shuttle Sound
-
Im schlimmsten Falle ist es der selbe Lautsprecher, der auch das Fahrgeräusch unter 30km/h produziert. Den kannst bzw. darfst du dann ja nicht abklemmen.
-
Allein, dass der nicht schnellladen kann ist ja schon ein Ausschlusskriterium. Außer man pendelt damit nur und lädt Zuhause über Nacht...
Im Artikel steht, der Käfer sei ausgestorben, aber ich sehe regelmäßig diese neuen Käfer von VW auf den Straßen.
-
Ich würde gerne auch NUR die Melodie abschalten, so wie es vorher war. Die lustigen Töne beim Moduswechsel möchte ich gerne behalten, aber die sind dann ja auch weg...
-
Ich habe Anfang des Jahres direkt beantragt, wo ich das letztes Jahr schon gemacht hab. Letzen Monat kam die Prämie dann. Fiel auch ziemlich mager im Vergleich zu den vorherigen Jahren aus. Um die 170€ waren das. Besser als nichts natürlich... Am meisten ärgert mich aber, dass man L3e-A1 Leichtkrafträder nicht mehr dort anmelden kann. Erst bei richtigen Krafträdern kann man wieder THG beantragen...
-
Ich muss mein Konto auch regelmäßig neu hinzufügen und dadurch muss ich auch die PIN immer wieder neu setzen. Bei der alten App konnte mich über Google einloggen. Mit der neuen nicht. Da nehme ich immer die Emailbestätigung per Code.
-
Wow ~16 Cent , unglaublich aber super, das lässt sich wahrscheinlich nur mit einer eigenen Solaranlage realisieren aber degegen spricht die Zeit von 0-5 Uhr oder eben sehr große eigene Speicher . Auf jeden fall Glückwunsch
Man braucht dafür ne kompatible Wallbox und ein Smart Meter (wird durch den Energieanbieter verbaut). Die Wallbox (Hersteller heißt auch Wallbox :D) hab ich günstig bei Kleinanzeigen bekommen. Schließe die Fahrzeuge dann einfach an und nachts fangen die automatisch an zu laden.
Edit: Ich kann ja auch mal die ganzen Anbieter beim Namen ansprechen. Octupus Energy und da der Intelligent Octopus Go Tarif in Kombination mit einer wallbox Pulsar Plus (11kw).
-
Ich ziehe demnächst um in ein Mietshaus mit Wallbox. Werde dort dann so einen smarten Stromtarif nehmen. Da kostet mich der Strom von 0-5 Uhr dann ~16ct. Und da lasse ich dann das Auto und das Motorrad immer laden. An der Säule wirds wirklich immer teurer... Außer eben die noch bestehenden Ausnahmen wie Aldi, etc.