So ich habe meine ersten Autobahn Fahrten hinter mir und muss sagen, der 300er mit LFP lädt wirklich langsam. Bin NIE über 50kw gekommen (Außentemperaturen ~10°). Durchschnitt 35kw. Nach der Arbeit werde ich mal ein paar Bilder hochladen, die ich gemacht habe. Habe für 404km 3x laden müssen und habe insgesamt ~1,5h geladen. Persönlich fand ich das ganz angenehm, da ich nur sehr selten solche Strecken fahre, aber objektiv ist diese Ladegeschwindigkeit nicht vertretbar (immer ab ~20%)
Beiträge von xshunin
-
-
Sie funktioniert eben nur wenn die Fahrten einigermaßen gleich bleiben. Wenn ich aber mal einen Tag dazwischen ne Autobahn/Landstraßen fahrt habe, stimmt die Anzeige natürlich nicht. Sie passt sich dann während der Fahrt an, aber vorher planen kann man mit der Zahl nicht. Wenn das Navi eine vernünftige Ladeplanung hätte, wäre das natürlich was anderes.
-
Das klingt ein wenig wie eins der Barrierefreifeatures. Sehr interessant, dass die sich noch erreichen lassen Ist natürlich während der Fahrt auch suboptimal zu bedienen... "Hey ORA, zoom mal ran"
-
Einer der Gründe wieso ich die reine Prozentanzeige bevorzuge. Mittlerweile kenne ich meine Fahrzeuge und kann selbst einschätzen wie weit ich mit wieviel Prozent komme. Leider geht das hier ja nicht
-
Ah über die Größe des Infotainments haben sich viele Reviewer beschwert und ich stimme zu
Naja, es reicht ihr schon, wenn man zu lange auf das Navi guckt, weil ich mich mit der Gleitsichtbrille nicht so schnell auf die winzige Schrift konzentrieren kann...
Ich sag ihr dann "mach halt die blöde Schrift größer!"
-
Das hat sie mir noch nie gesagt. Aber ich rede auch ungern mit Mitfahrer (wenn ich überhaupt mal welche habe). Und ich schaue nicht von der Straße, so wie sich das gehört
-
Also in der Stille hatte ich bisher noch keine Auslöser. Vielleicht sollte ich sie ärgern indem ich so Kaugummi Zigaretten oder Lollis beim Fahren im Mund habe
-
Ich hab immer normale Scheinwerfer an und hab den ganzen Automatik Kram ausgestellt. Jeder Fahrrad/Motorradfahrer dankt euch, wenn ihr auch bei Tag die Scheinwerfer anhabt, besonders wenn die Sonne blendet (Rücklicht ganz wichtig)
-
-