Mein Händler (der sogar in Vorleistung für die BAFA gegangen ist) meinte, dass das bis zu 6 Monaten dauern kann.
Beiträge von xshunin
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Das wird zäh ... schätze mal du musst alle 150km nen Ladestop machen. Ich empfehle auch nicht den AKKU auf 2% runter zufahren, hier kann es immer mal zu nem plötzlichen liegenbleiben kommen und das will ja wohl keiner.
Berichte doch mal gerne, wie du die Fahrt dann geplant und umgesetzt hast.
Es sind mindestens zwei Ladestopps eingeplant. Wenn ich die angegebenen ~55kw Ladeleistung erreiche, dauern die Stopps auch nicht so lange. Kann mich dann auch aufwärmen (Da ich mit wenig bis keiner Heizung fahren werde)
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Also macht die das gleiche wie die zuvor beschriebene Aktion?
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Und was genau macht dann die "Spar-Anleitung"?
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Auf meiner Jungfernfahrt musste ich auf der Autobahn durch eine Baustelle und habe gesagt "Notlenkassistent deaktivieren" und war der Meinung, dass das auch funktioniert hat. Aber das war einmalig und ich war noch etwas nervös, weshalb ich nicht mehr darauf geachtet habe.
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Freue mich schon auf meine Fahrt am 23.12 mit meiner 300er LFP Katze. Zeit habe ich genug eingeplant Piccolo85 (Sehr cooler Name und Bild! Long live King Piccolo!) hast du eine 300er oder 400er Katze?
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Mit 500e meint er glaub ich den Renault. Aber ja die Heizung wird mit in den Durchschnitt berechnet. Wenn ich ohne Heizung/Klima/Vorheizen fahre, komme ich auf 13,8kwh Durchschnitt und wenn ich vorheize bin ich bei 14-14,1.
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Ich hab mich ausgiebig mit dem Auto und auch dem Forum hier VOR meinem Leasingabschluss beschäftigt und bin zum Entschluss gekommen, dass ich mich auf diese bekannten "Quirks" einlasse. Mein Händler hat auch noch nach der Übergabe gesagt, dass er froh war, dass ich technisch so versiert bin (ITler), da ich alles direkt verstanden hab und auch schon vorher viel wusste. Wenn er das Auto "Neulingen" übergibt, ist das häufig etwas stressiger. Ist aber bei jedem modernem Auto so, gehe ich mal von aus.
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Ich nutze immer das Auto-Hold für die Handbremse (Grünes P und Grünes A im Display) dann hört man den leichteren Motor ausfahren. Wenn man per OPD bremst und die bremse nicht betätigt geht er in den Halte Modus (Rotes P und Gelbes A) im Display. Dann hört sich der Motor etwas "tiefer" an.