Bei mir war einer von 4 Reifen mit niedrigem Druck angezeigt, in der App sieht aber alles normal aus. Die anderen, beschriebenen Probleme hatte ich heute morgen nicht. Spiegel ausgeklappt etc.
Beiträge von xshunin
-
-
Ist die Info noch korrekt, dass die LFP Akkus ohne Probleme immer auf 100% geladen werden können und bei Li-Ion Akkus die bekannten 20-80%? Die 300er Katzen haben ja einen LFP Akku. Ich lade nur deshalb immer nur auf 90, weil mit 100 ja E-Pedal nicht funktioniert. Bei Autobahnfahrten wäre das ja egal, da man da ja sicherlich nicht mit E-Pedal fährt.
-
Ich denke mal, bei beiden Tempomaten wird die pure Bremse ohne jegliche Reku benutzt, daher das Geräusch. Je mehr man rekuperiert, desto mehr "Krams" bildet sich ja auf der Bremsscheibe aufgrund von Nichtnutzung. Beim Tempomaten wird der ganze Mist dann endlich runtergekratzt. Sollte also bei häufiger Nutzung weniger werden.
Man soll bei EVs ja sowieso öfters mal die Bremse beanspruchen.
-
In einem ähnlichen Thread habe ich die Antwort schon gegeben, diese ist fast identisch ist
Vor 4 Jahren habe ich mich wieder auf die Straße getraut (Hochsaison von Covid). Ich wollte raus aus den Öffis. Durch einen Zufall bin ich dann auf das Konzept Elektromotorrad gestoßen. Nach drei Jahren mit einer 3kw Maschine (SuperSoco TC Max) bin ich dann seit April diesen Jahres mit einer 11kw Maschine (Alrendo TS Bravo; das was der B196 maximal hergibt) unterwegs. Den ersten Winter habe ich das Motorrad irgendwo untergebracht und bin wieder Öffis. Ein Graus! Im zweiten Winter hatte ich einen kleinen Unfall und war im Winter über im Home Office. Dritter Winter war Mild genug, dass ich 70% der Tage selbst fahren konnte.
Im vierten Winter (also kommenden) wollte ich dann die Alternative Auto probieren.
Da ich von Verbrenner schon lange nur noch Abstand halte, musste es natürlich elektrisch sein. Hatte mir vorher den MG4 angeguckt, aber der hatte in der Basisausstattung nicht genug drin. Danach hatte ich die Katze probiert und mich sofort verliebt. Auto fahren macht zwar immer noch genauso wenig Spaß wie damals, aber die Katze macht es mir so angenehm wir möglich. Mein Leasingvertrag hat auch nur 5000km drin. Sollte hoffentlich reichen. Ansonsten würde das Auto nur zum Einsatz kommen, wenn ich größere Dinge transportieren muss oder Touren >250km mache (Das ist das Maximum, was ich mit dem Motorrad in angemessener Zeit an einem Tag schaffe).
Da das Motorrad auch chinesischer Herkunft ist und auch so seine Macken hat, waren die bereits bekannten Macken der Katze nichts, was mich abgeschreckt hat.
-
-
Aha! Dann wird wohl eine Stunde die magische Zahl sein. Vielen Dank für den Test!
-
Bei meiner Pendelfahrt hätte das nicht gelohnt. Mal sehen, was sie auf dem Rückweg macht.
-
Interessant wäre noch, ob das auch der Zeitpunkt ist an dem die "Demenz" der Katze einsetzt und die Einstellungen vergisst, wie Ein-Pedal Modus. Wenn ich nämlich nur kurze Halts und Ladestopps mache, vergisst sie das nicht.
-
Heute hatte ich eine starke Verzögerung der Sprachausgabe. Es kam der Ton für's Bremsen (Kollisionsalarm), aber als ich dann schon gestanden habe, kam ca. 30 Sekunden später dann "Bitte bremsen". War schon etwas merkwürdig
-
Ich schätze mal die 10-20 Minuten nach abschalten des Motors. Da das Android ist, würde ich mal schätzen, dass das der Deep Sleep ist, den wir von unseren Smartphones kennen (nur, dass die schneller aufwachen).