Beiträge von xshunin

Mein Fernlichassistent ist eher "zurückhaltend" und blendet teils sehr früh ab.

Ich glaube da liegt kein Softwareproblem vor. Wichtig ist, das die Kamera in der Scheibe auch "durchblick" hat, die beschlägt gerne mal von "innen".

Möglicherweise ist auch die Justierung der Kamera problematisch.

Ah interessant! Naja ich mach das lieber dann doch manuell. Ich kann ja nicht alles den Assistenzsystemen überlassen.

Habe ich getestet und nachdem ich zweimal angelichthupt wurde, habe ich es wieder abgeschaltet. Auch mein Händler hat mir das geraten. Scheint aber ggf. via Software patchbar zu sein, denn bei vielen anderen Automarken arbeitet das einwandfrei.

Schau mal hier auf der chinesischen ORA-Seite [im Abschnitt »ORA Life«] – am besten mit einem automatisch übersetzenden Browser, z.B. Chrome, außer du bist Mandarin-Muttersprachler – ,

da gibt es so ähnliche Designs* auf ORAs...

*ich kenne mich mit so was aber auch gar nicht aus.

Ja so ähnlich bei mir dann später auch, nur etwas größere Sticker. Auf meinem Motorrad habe ich bereits auch Vinyl Sticker drauf und nächstes Jahr dann das volle Design. Danach dann ein paar große fürs Auto :D

Habe gestern auch mal den Smart ACC getestet und das Geräusch kann ich bestätigen. Brettermeiers Antwort klingt auch sehr plausibel. Es gibt ja noch zwei andere "Brems"geräusche auf die ich neugierig bin. Wenn ich stehe und drücke die Bremse einmal fest runter, höre ich hinten zwei Servomotoren, die etwas "tun". Danach bleibt auch das Bremslicht an, wenn ich den Fuß von der Bremse nehme.

Wenn die Notbremse beim Stehen aktiviert wird (wenn z.B. beim losfahren sich etwas im toten Winkel befindet) höre ich einen anderen Servoton.

Ich vermute mal, dass das erste Geräusch die "Hand"bremse ist, die angelegt wird und das Zweite das "Getriebe" ist, welches die Verbindung zu den Rädern trennt, damit man nicht losfahren kann.